Auf Chandrila vollzieht die Hochzeitsgesellschaft zunächst die lokalen Bräuche, ehe man sich der Zusammenführung des Brautpaares widmet. Mon erntet dabei einmal mehr kaltherzige Reaktionen seitens ihrer Tochter. Kolma verhält sich zunehmend beunruhigender und erarbeitet sich so bei Luthen den Status eines hohen Risikos. Dedra und Syril dinieren zeitgleich mit dessen strenger Mutter Eedy, die mit verbalen Stechereien eine angespannte Atmosphäre schafft, aber von Dedra in ihre Schranken gewiesen wird. Cassian nimmt per Funk Kontakt mit Kleya auf, entscheidet sich aber kurz darauf seinen Freunden nun zur Hilfe zu eilen. Diese bereiten sich auf ihre geplante Flucht vor, wobei sie B2 bei der einheimischen Farmerin Talia unterbringen. Auch Wilmon muss sich von der etwa gleichaltrigen Beela trennen, für die er eigentlich Gefühle hegt. Beide beobachten die eintreffenden Truppen, die Brasso einkesseln und bewachen. Ein imperialer Lieutenant stattet dabei Bix einen Besuch ab und versucht sich an ihr zu vergehen, diese tötet ihn jedoch nach einem kurzen Handgemenge mit einem Hammer. Unmittelbar danach erreicht Wilmon sie und sucht nach einer Fluchtmöglichkeit, während Brasso auf einem Speeder zu ihnen zu gelangen versucht. Zeitgleich trifft Cassian auf Mina-Rau ein und vernichtet mit dem TIE-Avenger die imperialen Truppen vor Ort, kann allerdings nicht verhindern, dass Brasso durch die Sturmtruppen erschossen wird. Mit Bix und Wilmon tritt Cassian letztlich die Flucht an. Parallel feiert die Hochzeitsgesellschaft ausgelassen auf der Tanzfläche, wobei Cinta sich als Kolmas neuer Fahrer ausgibt. Geplagt durch ihre derzeitige Situation und die Opfer, die sie für die Rebellion bringen muss, betrinkt sich Mon schließlich während der Feierlichkeiten und tanzt anschließend in völliger Ekstase inmitten der anderen Gäste.
Am Besten hat mir die Handlung rund um die versuchte Vergewaltung gefallen, welche recht spannend war. Auch durfte das Imperium mal wieder zeigen, dass sie so richtig garstig sind.
Die Hochzeit-Handlung war dahingehend gut, dass die Tochter diese durchführen will und sich Mon Mothma daraufhin bedringt, allerdings war die anschließende Tanz-Szene etwas zu lange und für SW die Musik IMO ungewöhnlich (zu modern).
Gebe
4,5 Sterne!
Kommentar