The Clone Wars [Allgemein] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [Allgemein]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth-Xanatos
    antwortet
    @HanSolo: Wenn du schon so einen vergleich machen möchtest dann empfehle ich dir doch die Filmminuten zusammenzurechnen. Was du da gemacht hast ist leider Quatsch. Vor allem da die meisten deiner Beispiele aus weit mehr als eine Scene bestehen.

Aber die Grundausage stimmt schon SW wurde immer Action lastiger. Aber was solls es heisst Star Wars .

schliesslich war Star Wars immer nur Action mit kleinst Möglicher Rahmenhandlung.
    Dem kann ich mich nicht anschließen. SW ist und war schon immer mit einer sehr guten und umfassenden Rahmenhandlung gesegnet.

Das die Filme seid EP-I etwas Platt geworden sind mag zwar stimmen aber die Rahmenhandlung ist nach wie vor sehr groß angelegt.

Im übrigen möchte ich och darum bitten bei SW die Filme und SW als ganzes getrennt zu betrachten. Mit dem EU hat SW immerhin eines der best ausgebauten und erzählten Universen der Sci-Fi Geschichte.

Einen Kommentar schreiben:

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    Na ja, sich bei Star Wars über zu viel Action zu beklagen, geht irgendwie am Kern der Serie vorbei, schliesslich war Star Wars immer nur Action mit kleinst Möglicher Rahmenhandlung. Eher im Gegenteil immer wenn man mehr Handlung versucht hat ging es daneben.
    Zumindest seit "Episode I". Wieviel Action hatten die Filme der OT?

ANH:
    - Enterung von Leias Schiff
    - Kampf in den Gängen des Todessterns
    - Kampf Vader vs. Obi-Wan
    - Flucht vom Todesstern
    - Endschlacht
    = 5 Szenen

TESB:
    - Schlacht um Hoth
    - Asteroiden-Verfolgungsjagd
    - Flucht von der Wolkenstadt
    - Luke vs. Vader
    = 4 Szenen

ROTJ:
    - Flucht von Jabba
    - Verfolgungsjagt mittels Speeder
    - Bodenschlacht am Mond
    - Schlacht im Weltraum
    - Kampf am Todesstern
    = 5 Szenen

OT insgesamt 14 Action-Szenen.

Dagegen die PT:

TPM
    - Kampf im Droiden-Kontrollschiff
    - Flucht von Naboo
    - Pott-Rennen
    - Qui-Gon vs. Maul
    - Eindringen in den Palast auf Naboo
    - Weltraumkampf um Naboo
    - Gungan-Schlacht
    - Qui-Gon und Obi-Wan vs. Maul
    = 8 Szenen

AOTC
    - Verfolgungsjagd auf Corsuscant
    - Obi-Wan vs. Jango
    - Asteroiden-Verfolgungsjagt
    - Fließbandszene
    - Kampf in der Arena
    - Schlacht um Geonosis
    - Obi-Wan, Anakin und Yoda vs. Dooku
    = 7 Szenen

ROTS:
    - Weltraumschlacht auf Corsucant
    - Obi und Ani metzeln sich durch Grievous Schiff
    - Kampf gegen Dooku
    - Schlacht um Utapau
    - Palpatines versuchte Verhaftung
    - Order 66
    - Yoda vs. Imperator
    - Anakin vs. Obi-Wan
    = 8 Szenen

PT insgesamt 23 Action-Szenen.

Die Zeichentrickserie von CW fand ich mur grausam, Staffel 1 hat nur Krieg gezeigt, ohne Sinn und Verstand, die Animierte Serie hat den Spagat zwischen Action und Handlung aber besser geschafft.
    Dem kann ich nur zustimmen. "Besser" aber noch lange nicht "gut".
    Zuletzt geändert von HanSolo; 21.12.2009, 13:12.

• Orkrist
    antwortet
    Na ja, sich bei Star Wars über zu viel Action zu beklagen, geht irgendwie am Kern der Serie vorbei, schliesslich war Star Wars immer nur Action mit kleinst Möglicher Rahmenhandlung. Eher im Gegenteil immer wenn man mehr Handlung versucht hat ging es daneben.

Die Zeichentrickserie von CW fand ich mur grausam, Staffel 1 hat nur Krieg gezeigt, ohne Sinn und Verstand, die Animierte Serie hat den Spagat zwischen Action und Handlung aber besser geschafft.

• mind
    antwortet
    Nachdem ich immer nur schlechtes von Clone Wars gehört habe aber nicht mitreden konnte, muss ich, nachdem ich durch Zufall eine Folge gesehen habe, sagen, dass ich die Serie sogar ganz gut finde.

antwortet
    Die Zeichentrickserie hat aber keinen Bezug zu der neuen Serie oder irre ich mich ?
    Ich denke mal , daß Clone-Wars ein Nischenprodukt für Star-Wars Einsteiger sein solte - eine alternative Serie - da es eine Realserie nicht gibt , weil zu teuer nehme ich an !

Außerdem ist ja bekannt , dass sich George Lucas herzlich wenig schert - was im erweiterten Universum passiert - hier soll nur die Stammkundschaft aus den Kinofilmen bedient werden - schade eigentlich.....

Von Clone-Wars fand ich die letzte Staffel am gelungendsten !

• HanSolo
    antwortet
    Bin jetzt auch nicht wirklich TCW-Fan (zu viel Action und zu wenig Story für meinen Geschmack). Eine wirkliche Kinderserie ist die Serie aber nun spätestens seit Staffel 2 auch nicht mehr (Stichwort zu Tode foltern). Und für TV-Verhältnisse finde ich die Animationen sehr gelungen.

• irony
    antwortet
    Warum meckern denn alle über Clone Wars (die 3D-TV Serie) ich bin gerade dabei die erste Staffel zu schauen und ich finde sie gar nicht so schlecht (Besser als Episode 1).
    Nachdem ich den Film gesehen hatte, dachte ich, die Serie sei für zwischendurch gar nicht so schlecht. Aber eigentlich ist sie doch eher was für Kinder im Alter von 5-10, wobei die Grafik einiges zu wünschen übrig lässt. Die Stories selbst sind auch etwas flach. Im Prinzip ist die Serie doch fast so, wie jemand beim Computerspielen zugucken. Dann kaufe ich mir doch auch lieber ein Spiel, als die Serie.

Davon abgesehen, was bietet die Serie denn inhaltlich ? Eben nur diesen öden Clonewars-Teil zwischen Episode II und III. Warum Anakin der dunklen Seite verfällt, entscheidet sich in Episode III, und dort ist es so schlecht und unüberzeugend gebracht, dass ich nicht sehe, dass diese Kinderserie etwas bessern könnte.
    Zuletzt geändert von irony; 14.12.2009, 20:55.

• Orkrist
    antwortet
    Warum meckern denn alle über Clone Wars (die 3D-TV Serie) ich bin gerade dabei die erste Staffel zu schauen und ich finde sie gar nicht so schlecht (Besser als Episode 1).

Ok, der CW Film war nur Mittelmass, aber die Serie entwickelt sich doch recht gut oder nicht?

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
    welche Sendezeit (auf Pro7)?
    Die Serie läuft zwischen 17:30 und 18:00 Uhr.

Star Wars: The Clone Wars: Sendetermine der TV-Serie

• Agent Scullie
    antwortet
    welche Sendezeit (auf Pro7)?

• HanSolo
    antwortet
    Cartoon Networks.

Und in Deutschland Pro 7 (ist, glaub ich, gerade bei 2.03).

• Agent Scullie
    antwortet
    welcher Sender?

• Darth Venku
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @kakashix

Äh die lief letztes jahr
    und im Frühjahr , aber sie kommt aber bald als Komplett BD und DVD Box raus .

• Antiker 92
    antwortet
    @kakashix
    Was ist eigentlich mit der ersten Staffen von Clone Wars?
    Wann kommt die?
    Äh die lief letztes jahr

• kakashix
    antwortet
    Was ist eigentlich mit der ersten Staffen von Clone Wars?
    Wann kommt die?
    Das ist ja die zweite wenn mich das nicht täuscht

Lädt...
X