Rebels [221] [222] "Erzras Versuchung" / "Twilight of the Apprentice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rebels [221] [222] "Erzras Versuchung" / "Twilight of the Apprentice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rebels [221] [222] "Erzras Versuchung" / "Twilight of the Apprentice"

    Kanan, Ezra und Ahsoka sammeln Informationen über die Sith und bekämpfen die Inquisitoren mit der Hilfe einer neuen Allianz.
    Doch als Vader ankommt, sehen sie sich schnell in der Untermacht.
    Wow, was für ein Staffel-Finale. Ähnlich dem von Staffel 1 war es einfach nur eeeeepic und steht den besten TCW-Folgen in nichts nach.

    Herrlich das Wiedersehen mit (Darth) Maul und dessen Versuchung an Ezra. Würde mich über ein Duell er vs. Vader einmal freuen. Oder gegen Obi-Wan, damit er an Qui Gons Tod Rache nehmen kann. Die Stimme beim Holocron hört sich ganz nach Ventress an (ist auch die selbe Sprecherin, aber ein anderer Charakter - trotzdem würd ich mich über einen Auftritt von ihr sehr freuen).

    Einziger Negativ-Punkt sind die (Hubschrauber fliegenden :@) Inquisitoren. Diese werden wieder viel zu leicht abgemurkst und es scheint Tradition zu werden, dass pro Staffel neue aufgebaut werden, welche im Finale dann den Löffel abgeben. Müsste IMO nicht sein und schadet der Bedrohlichkeit.

    Höhepunkt ist hierbei sicherlich Darth Vader. Einfach nur geil das Duell gegen Ahsoka. Als dann auch noch für einen kurzen Moment Anakin aufblitzt, war das Gänsehaut pur. Glaube aber nicht, dass Ahsoka tot ist. So einen wichtigen serienübergreifenden Charakter lässt man nicht im Off sterben.

    Klarer Fall für
    6 Sterne!

    #2
    Wir sehen doch Ahsoka im Schutt laufen kurz vor Ende der Episode, oder nicht? Sie lebt also noch! Das fand ich war einer genialsten Schachzüge dieser Episode. Jeder glaubt seit Monaten, dass Ahsoka im Kampf gegen Vader sterben wird und sie die Staffel nicht überlebt und dann treffen sie aufeinander und Vader kann es offenbar nicht. Dieser Funke Menschlichkeit in Vader, jedenfalls sehe ich es so, verhindert, dass er kurzen Prozess mit ihr macht. Wenn das so ist, dann fand ich das richtig genial.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Wir sehen doch Ahsoka im Schutt laufen kurz vor Ende der Episode, oder nicht?
      Also ich habe da nur Vader gesehen am Ende. Von Ashoka war nachdem der Tempel explodierte, nichts mehr zu sehen.

      Btw; Fand die doppel Folge auch klasse!
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

      Kommentar


        #4
        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen

        Also ich habe da nur Vader gesehen am Ende. Von Ashoka war nachdem der Tempel explodierte, nichts mehr zu sehen.

        Btw; Fand die doppel Folge auch klasse!

        Doch, doch. Vader geht aus dem zerstörten Tempel, dann sieht man diese komische Eule. Diese fliegt los und die Kamera folgt ihr wie sie in den Tempel fliegt und dort sehen wir Ashoka in diesem dreieckigen Torbogen verschwinden.

        Hier kann man sich die letzten Momente der Episode nochmal angucken.

        Ezra, Kanan, and Ahsoka arrive at Malachor, a seemingly dead world and home to an ancient Sith Temple, but they are not alone. Paths cross, destinies change,...
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Wir sehen doch Ahsoka im Schutt laufen kurz vor Ende der Episode, oder nicht? Sie lebt also noch! Das fand ich war einer genialsten Schachzüge dieser Episode. Jeder glaubt seit Monaten, dass Ahsoka im Kampf gegen Vader sterben wird und sie die Staffel nicht überlebt und dann treffen sie aufeinander und Vader kann es offenbar nicht. Dieser Funke Menschlichkeit in Vader, jedenfalls sehe ich es so, verhindert, dass er kurzen Prozess mit ihr macht. Wenn das so ist, dann fand ich das richtig genial.
          Sehen wir mal, ob es so ist. Tolles Finale, sechs Sterne * * * * * *. Interessanter als die Duelle fand ich Ezras Versuchung durch Maul. Maul hat Vader in diesem Finale die Schau gestohlen, auch wenn er am Ende des Finales nicht mehr im Rampenlicht stand und das Feld für Vader räumen musste. Ich möchte mehr von Maul sehen und wie Ezra mit der dunklen Seite der Macht fertig wird.

          Kommentar


            #6
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Einziger Negativ-Punkt sind die (Hubschrauber fliegenden :@) Inquisitoren. Diese werden wieder viel zu leicht abgemurkst und es scheint Tradition zu werden, dass pro Staffel neue aufgebaut werden, welche im Finale dann den Löffel abgeben. Müsste IMO nicht sein und schadet der Bedrohlichkeit.
            Ich finde das Gegenteil ist der Fall. Bisher ist überhaupt nicht geklärt woher die Inquisitoren kommen, wieso sie die Macht beherrschen und wieso offenbar Lichtschwerter mittlerweile beim Imperium am Band gefertigt werden. Sie sind keine Sith, sondern nur Soldaten mit besserer Ausrüstung und Machtkenntnissen. Gegen erfahrene Kämpfer wie Ahsoka oder Maul, der immerhin gegen zwei starke Jede einst gewann, sollten sie kaum eine echte Bedrohnung sein.
            In diesem Finale haben die 3 Hansel eher genervt. Wie oft wird noch jemand gefangen genommen, befreit sich und kommt wieder an seine Waffe, weil der Gegner sie dämlicherweise am Gürtel trägt?
            Und warum zur Hölle findet Ezra dort unzählige geile Lichtschwerter und niemand steckt eins ein?
            Durch Maul wurden schließlich endlich mal Inquisitoren getötet, die unzähligen Kämpfe die stets Unentschieden enden nerven einfach nur.

            Insgesamt war das alles schon ziemlich interessant und spannend. Auch hier finde ich es wieder schade, dass enorm viel Potential verschenkt wird, weil es einfach Kinderstunde ist. Mauls Rückkehr, Ezra Versuchung, Kampf gegen Vader, das ist Stoff für einen epischen Kinofilm.
            Natürlich müsste man die Handlung grundlegend überarbeiten.
            Warum hockt Maul da unten rum? Wartet er seit Jahren, dass jemand kommt und ihm hilft? Warum hat er den Inquisitor nicht direkt getötet, er ist wesentlich mächtiger?
            Warum treffen die 3 Parteien da rein zufällig zusammen und warum kamen weder Vader noch Palapine mal auf die Idee auf diesem Planeten nach zu sehen, ob es da was tolles gibt? War ja kein Geheimnis.
            Würde ja sagen 6 Sterne, aber für Logiklöcher und Kinderstunde muss ich jeweils 2 abziehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X