Rebels [321/322] "Angriff auf die Rebellenbasis" / "Zero Hour" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rebels [321/322] "Angriff auf die Rebellenbasis" / "Zero Hour"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rebels [321/322] "Angriff auf die Rebellenbasis" / "Zero Hour"

    Während der letzten Vorbereitungen für den Angriff auf Lothal werden die Pläne des Phoenix Squadrons torpediert, als Großadmiral Thrawn ihren Aufenthaltsort ausfindig macht.
    Und das große Finale. Leider ist es nicht ganz so gelungen wie die letzten beiden Staffel-Finale oder die Vorfolge (hab Vader und Ahsoka vermisst), aber trotzdem großes episches Kino.

    Die ganzen Bögen der letzten Staffel werden zusammengeführt und abgeschlossen. Kalis wird von Thrawn festgenommen und verhört. Es kommt zum Angriff auf die Rebellenbasis (geniale Raumschlacht). Kanan gelingt es den "Macht-Büffel" zu überreden ihnen zu helfen. Und auch Sabine darf mit den Mandaloriern zur Hilfe eilen.

    Folgen wie diese zeigen, was aus "Rouge One" hätte werden können. Dafür hätte es halt bessere Charaktere, mehr "Magie" und mehr Epik gebraucht anstelle eines kleinen belanglosen "Kriegsfilms".

    6 Sterne!
    4
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten
    50,00%
    2
    ***** sehr gute Folge - hat alles was die Serie ausmacht
    25,00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    25,00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Von mir gibt es auch sechs Sterne. Interessant fand ich Bendus Eingreifen. Waren das dann Machtblitze, die er aus seiner Wolke schleuderte?

    Wieso ist Thrawn dem Imperator so ergeben, dass er sich, anders als Kallus, die Frage nach Gut und Böse gar nicht mehr zu stellen scheint?

    Kommentar


      #3
      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Von mir gibt es auch sechs Sterne. Interessant fand ich Bendus Eingreifen. Waren das dann Machtblitze, die er aus seiner Wolke schleuderte?
      Würde ich annehmen. Könnten aber auch normale Blitze gewesen sein, die er mit Hilfe der Macht erzeugt hat. Die Wirkung ist am Ende eh die gleiche.
      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Wieso ist Thrawn dem Imperator so ergeben, dass er sich, anders als Kallus, die Frage nach Gut und Böse gar nicht mehr zu stellen scheint?
      Thrawn scheinen ein Machtmensch oder besser Machtchiss zu sein. Viele Menschen im 3. Reich waren Hitler auch ergeben, weil sie die gleiche Weltanschauung wie er hatten. Damit folgt er dem Weg "Herrschaft und Ordnung durch Macht" ähnlich wie die Sith. Du solltest ihn aber besser selbst fragen. Er sollte seine Gründe am besten kennen.


      Was mich an dem Finale aber wirklich stört ist das orbitale Bombardement. Die Turbolaser der ISD machen auf der Oberfläche praktisch keinen Schaden. Später machen die AT-ATs genau so viel Schaden wie die Turbolaser. Was war mit den Geschützen los? Hatte Thrawn vergessen seine Stromrechnung zu bezahlen und konnte deshalb nur mit minimaler Feuerkraft feuern? Das war lächerlich.

      Selbst die schweren Blaster der Klontruppen haben größere Explosionen verursacht. Ein ISD-Turbolader sollte trotz des Atmosphärenverlustes noch Explosionen verursahen, die ein mittelgroßes Gebäude in Schutt und Asche legen. Mit der mikrigen Feuerkraft hätten sie den Schild nicht einmal ankratzen können. Der Ausfall des Schildes und die verurschten Schäden in der Umgebung passen einfach nicht zusammen.

      Kommentar


        #4
        "OK-Folge" mit Bonus für die Hyperraumblockierung. Das hat mich extrem genervt, dass 95% aller Folgen aufgelöst werden, in dem einfach einen ganze Flotte in den Hyperraum flüchtet.
        Ansonsten ist mir das leider viel zu viel 0815.
        Mal wieder gehen diverse Redshirts drauf um zu zeigen, dass das Imperium gefährlich ist. Schon wieder sind alle Imperialen bis auf Thrawn totale Idioten. Schon wieder sorgt ein idiotischer Angriff (Soldaten auf dem Raumschiff um mit Handfeuerwaffen die Generatoren zu zerstören) für Rettung in letzter Sekunde. Das ist leider alles nur eine Aneinanderreihung von Szenen, die schon mehrfach eigentlich genau so zu sehen waren.

        Logiklöcher gibt es mal wieder ohne Ende:
        - Warum fliegt man nicht um den Planeten herum und geht dort in der Hyperraum?
        - Warum schießt das Imperium auf die Basis, trifft aber Kanan, der weit außerhalb unterwegs ist?
        - Wie weit ist die Strecke zwischen der Basis und Mandalor? 1 Minute hin und 1 zurück? Wäre die Distanzen so lächerlich gering, hätte man die Rebellenbasis in einem Tag findet müssen, da 1 einizges Schiff praktisch 100 Systeme am Tag überprüfen könnte.
        - Warum startet der Bodenangriff so weit entfernt?
        - Warum fängt die Imperiale Flotte nicht alle Schiffe ab die starten? Gerade eben war man noch in Feuerreichweite der Basis.
        - Wenn mal wieder ein Selbstmordangriff Erfolg hat, warum macht man das nicht ständig?
        - Warum haben die Rebellen nie den Schildgenerator getestet?
        Ich könnte ewig so weitermachen.
        Ja, es ist eine Kinderserie und soll einfach nur unterhalten. Aber sollte man nicht wenigstens ein paar grundlegende Dinge versuchen plausibel darzustellen?
        Oder vielleicht auch nicht, wenn von 4 Zuschauern hier 3 Fanboys die Folge Top bewerten?!

        Also die Kinderserien zu meiner Zeit waren in dieser Hinsicht qualitativ deutlich besser.

        Kommentar


          #5
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Ja, es ist eine Kinderserie und soll einfach nur unterhalten. Aber sollte man nicht wenigstens ein paar grundlegende Dinge versuchen plausibel darzustellen?
          Oder vielleicht auch nicht, wenn von 4 Zuschauern hier 3 Fanboys die Folge Top bewerten?!
          Ist schon zu lange her, dass ich die Episode gesehen habe, so dass ich nicht wirklich auf die (vermeintlichen) Logik-Fehler eingehen kann. Trotzdem habe ich die Folge noch als sehr gut und vor allem sehr episch in Erinnerung. Wenn mich die Machart mitreißt bin ich in Sachen Logik auch nicht der große Erbsenzähler, da ich dann auch kaum die "Zeit" dafür habe auf solche Dinge akribisch zu achten.

          Also die Kinderserien zu meiner Zeit waren in dieser Hinsicht qualitativ deutlich besser.
          Oder du verklärst sie halt nostalgisch bzw. hast du als Kind sicherlich nicht ermaßen genau auf Logikfehler bei der "Gummibärenbande" und dergleichen geachtet .

          Kommentar


            #6
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Wenn mich die Machart mitreißt bin ich in Sachen Logik auch nicht der große Erbsenzähler, da ich dann auch kaum die "Zeit" dafür habe auf solche Dinge akribisch zu achten.
            Nun ja, also ich zumindest muss nicht akribisch auf diese Dinge achten, die hämmern quasi auf mich ein, wenn sie derart unlogisch Sinn. Zum Beispiel eben 360° Weltall um den Planeten herum und man muss krampfhaft exat zwischen der feindlichen Flotte durch, die etwa 0,0001% der gesamte Fläche abdecken.
            Oder du verklärst sie halt nostalgisch bzw. hast du als Kind sicherlich nicht ermaßen genau auf Logikfehler bei der "Gummibärenbande" und dergleichen geachtet .
            Tatsächlich nicht und gut dass du die Gummibärenbande nennst. Die Folgen sind auch immer sehr einfach gestrikt, aber eine grundsätztliche Logik ist meistens da.
            Zum Beispiel tragen die Gummibären immer einen Saft mit sich und auf Menschen wirkt dieser IMMER nur einmal für eine kurze Zeit. Die moderneren Serien und Filme biegen sich Dinge gerne hin. so scheint es mir auf jeden Fall.

            Kommentar

            Lädt...
            X