Rebels [415] [416] "Familientreffen und Abschied" / "Family Reunion - and Farewell" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rebels [415] [416] "Familientreffen und Abschied" / "Family Reunion - and Farewell"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rebels [415] [416] "Familientreffen und Abschied" / "Family Reunion - and Farewell"

    Beim alles entscheidenden Kampf um Lothal muss Ezra eine folgenschwere Entscheidung treffen.
    Ein klasse episches Finale. Schade, dass TCW ein solches nicht bekommen hat (ok, kann man vielleicht Episode III als solches ansehen ). Einfach nur großes Kino mit einem Gänsehautmoment nach dem nächsten. Ein paar Federn mehr hätten die Rebellen für ihren Sieg wohl lassen können, allerdings ist "Rebels" ja doch ne Kinderserie und haben die Rebellen in EP6 auch nicht wirklich.

    Einfach toll Palpatine mal ohne Sith-Maske zu sehe. Seine letzte Konfrontation mit Ezras Versuchung ein Leben mit seiner Familie zu führen war ein geniales Psycho-Duell ähnlich dem vom Imperator mit Luke in EP6.

    Schön, dass man am Ende nochmal die Weltraumwale von Staffel 2 hervorgezaubert hat. War ein toller Gänsehautmoment alles Adler im HdR. Damit darf Ezra mit ihnen auch in den Hyperraum verschwinden, fehlt in der OT, ist aber trotzdem für ne dritte Serie verfügbar (wo er hoffentlich auch wieder auftaucht). Auch Thrawn darf überleben und hoffe ich auf ein Wiedersehen mit ihm (vielleicht in der Realserie kurz nach EP6).

    Der Epilog war einfach nur ein einziger großer Gänsehautmoment. Etwa wo Zeb Kallus die Überlebenden seines Volkes zeigt und es heißt, dass er dort willkommen wäre. Kanans Sohn mit Hera. Sabine und "Ahsoka the White", die sich auf die Suche nach Ezra machen. Kitschig ja, aber genau so liebe ich es. Macht einfach große Lust auf Filonis dritte Serie, welche hoffentlich, trotz großem Zeitsprung Richtung EP7 auf die losen Fäden von "Rebels" etwas eingeht.

    6 Sterne!
    5
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    60,00%
    3
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    40,00%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - realtiv schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Ich gebe hier auch noch einmal 6 Sterne.
    Es gibt sicherlich wieder einiges zu bemängeln, so sind die Weltraumwesen zwar einerseits eine sehr tolle Überraschung und runden Ezras Beziehung zu diversen Lebewesen wunderbar ab, allerdings sind sie doch ein wenig zu sehr Deus Ex Machina. Haben einfach so eine komplette Flotte weg und zuvor werden sie noch von ein paar Minenarbeitern in Schach gehalten.
    Diese Thematik um den Jedi Tempel in Kombination mit Zeitreisen/Paralleluniversen spricht mich auch nicht wirklich an. Ist irgendwie unlogisch, da diese unglaubliche Macht noch nie erwähnt wurde und Yoda und Obi Wan lieber fliehen und sich verstecken, statt diese Macht zu nutzen und ein paar Fehler ungeschehen zu machen.
    Sehr widersprüchlich ist auch, dass die Rebellen, vor allem die Jedi, permanent versuchen Feinde nicht zu töten und sie nur aus zu schalten. Im Finale allerdings lockt man eine ganze Armee in das Raumschiff, sprengt es und tötet damit Tausende.
    Ich kann einfach nur ein letztes Mal bemängeln, dass es schade ist die größtenteils großartige Star Wars Story nicht in einem anständigen Erwachsenenformat gesehen zu haben.

    Unter Strich lautet mein Fazit zu Rebels, vor allem aber zu dem finalen Handlungsstrang der 4. Staffel, dass die Serie etwas geschafft hat, an das ich längst nicht mehr geglaubt habe. Star Wars hat zum Ursprung zurück gefunden und es geschafft die märchenhafte Elemente der OT ein zu fangen.

    Kommentar

    Lädt...
    X