Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [709] "Alte Freunde und alte Feinde" / "Old Friends, Not Forgotten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Clone Wars [709] "Alte Freunde und alte Feinde" / "Old Friends, Not Forgotten"

    Nachdem der alte Thread anscheinend verschwunden ist, hier nochmal neu:


    Ahsoka kontaktiert Anakin und Obi Wan, welche sich entscheiden müssen, ihr zu helfen Maul zu finden, oder Coruscant zu verteidigen.
    Damit beginnt also das Final Chapter. Schon beim Vorspann merkt man, dass sich die Folge von den bisherigen Episoden abhebt.

    Anscheinend ist man bereits von Beginn an ziemlich dort, wo EP3 angefangen hat und Coruscant steht unter Attacke. Sprich die Handlung dürfte auch die EP3-Handlung aus Ahsokas Perspektive zeigen. Bin schon sehr gespannt darauf.

    Am Anfang sehen wir das langerwartete (und vermutlich letzte, bevor er zu Vader wird) Wiedersehen zwischen Anakin und Ahsoka. War sehr schön und hatte Gänsehaut. Auch wie Anakin Ahsoka die beiden Lichtschwerter gibt, oder als Rex meint, dass Ahsoka immer ein General für ihn sein wird. Der Cliffhanger mit Maul ist hundsgemein, auch wenn klar ist, dass beide überleben müssen, sehen wir sie in "Rebels" wieder.

    Ansonsten war die Folge wieder recht actionlastig. Sei es die Anfangsschlacht oder die Jagd nach Maul am Ende. War aber wenigstens ganz gut und episch gemacht. Hat mir also trotzdem gefallen.

    Alles in allem ein guter Auftakt für das Final Chapter, welches Lust auf mehr macht. Eigentlich nur 8/10, aber dank dem langersehnten Wiedersehen gebe ich einen Punkt Bonus:

    9 von 10 Punkten!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    33,33%
    1
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    66,67%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - realtiv schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
Lädt...
X