Nachdem der gefangengenommene Nute Gunray an Captain Argyus und seinen Senate Commandos übergeben wurde, müssen Luminara Unduli und Ahsoka Tano einen Anfriff der Seperatisten, angeführt von Asajj Ventress, verhindern.
Ziemlich gute Folge - die beste seit der dritten (wenn auch nicht ganz so gut wie diese). Die Düsternis ist schon berauschend. Brutalitäten gibt es für ne Kinder-Serie auch ziemlich viele zu sehen. Und EEEENDLICH gewinnen einmal die Seperatisten .
Weniger gefallen hat mir - mal wieder - Ashoka. Die Kleine nervt einfach nur und wird für einen 14jährigen Padawan IMO viel zu stark dargestellt (klar soll sie die Identifikationsfigur fürs kindliche Zielpublikum sein). Auch gibt es für meinen Geschmack zu viel Action und zu wenig Story (was allgemein ein Dauerkritikpunkt bei TCW ist).
4,5 Sterne
Ziemlich gute Folge - die beste seit der dritten (wenn auch nicht ganz so gut wie diese). Die Düsternis ist schon berauschend. Brutalitäten gibt es für ne Kinder-Serie auch ziemlich viele zu sehen. Und EEEENDLICH gewinnen einmal die Seperatisten .
Weniger gefallen hat mir - mal wieder - Ashoka. Die Kleine nervt einfach nur und wird für einen 14jährigen Padawan IMO viel zu stark dargestellt (klar soll sie die Identifikationsfigur fürs kindliche Zielpublikum sein). Auch gibt es für meinen Geschmack zu viel Action und zu wenig Story (was allgemein ein Dauerkritikpunkt bei TCW ist).
4,5 Sterne

bewog, vermutlich wollte sie vor den Klonen nicht das Gesicht verlieren, RICHTIG? Wenn Ahsoka sie z.B. vor ihren Männern blossgestellt hätte, wie sie es im Pilotfilm bei Anakin getan hat ( "Dann stürze ich die Mauer um und rette so den General"), hätte sie vermutlich ne Krise gekriegt. Obwohl das natürlich was ganz Anderes war, als einen ehrlichen, gut gemeinten und vor allem berechtigten Ratschlag anzunehmen, der nicht besserwisserisch geäussert ist, was bei Ahsoka ja schon oft vorkommt, sondern sehr besorgt. Keine Ahnung, warum sie dann darauf so blöd reagiert. Okay, vielleicht fand sie es "entwürdigend" mit "ihr habt ja keine Ahnung..." angesprochen zu werden, aber das ist nun mal Ahsokas Art, und ihre Aufgebrachtheit sollte Luminara noch darin bestärken, wie ernst die Sache ihr ist. Eigentlich fand ich sie vom Design her sogar ganz gut, aber sobald sie dann den Mund aufmacht und anfängt mit ihrer verpennten Stimme zu reden, wobei sie sich vermutlich auch noch erhaben und weise vorkommt
!!!
Kommentar