The Bad Batch [110] "Vorurteile" / "Common Ground" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [110] "Vorurteile" / "Common Ground"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [110] "Vorurteile" / "Common Ground"

    Auf dem Planeten Raxus, dem Hauptsitz der ehemaligen Separatistenbewegung, wird der Senator Avi Singh verhaftet, nachdem er die neuen Vorhaben der imperialen Besatzung kritisiert. Zurück auf Ord Mantell macht Cid die Einheit 99 darauf aufmerksam, dass sie ihre Schulden noch immer nicht beglichen haben. Darum erteilt sie ihnen den Auftrag, den inhaftierten Senator zu befreien. Jedoch verbietet Hunter Omega, sie zu begleiten, weswegen sie bei Cid verbleibt.
    Quelle: Star Wars: The Bad Batch – Wikipedia

    Optisch sah Raxus sehr schön aus. Das Design hat mir schon bei TCW "Heroes on Both Sides" (IMO eine der besten Folgen der gesamten Serie) sehr gut gefallen und bekam jetzt nochmal einen Feinschliff. Schade nur, dass kein bekannter Charakter daraus vorgekommen ist. Andererseits gab es e schon genügend TCW-Cameos bei "Bad Batch".

    Ansonsten war die Folge wohl eher ein Filler. Ok, Omega schaffte es die Schulden der Gruppe zu begleichen, aber das war jetzt nicht DER Handlungsbogen. Eher actionlastig und minimal Politik (was mir gefallen hat, was die ehemaligen Separatisten zum jetzigen Imperium sagen).

    Von dem her gebe ich
    4 Sterne (schwächer als die letzten drei Folgen aber doch unterhaltsam)!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    33,33%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    33,33%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    33,33%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Die Folge hat mir sehr gut gefallen. War zwar nur eine einfache Mission für die Truppe, aber diesmal ohne Omega. Die durfte nebenbei ihre Talente ausprobieren.

    Zur Abwechslung gab es mal mehr von der Galaxie zu sehen. Wir wussten ja schon durch eine Folge in TCW, dass die Separatisten eigentlich gute Anführer sind, die von den Verbrechen Dokus und seiner Verbündeten keine Ahnung haben. Das wird hier fortgeführt.

    Die Exfiltration lief wie erwartet gut, aber nicht reibungslos. Mir ist dabei aufgefallen, dass die BB nur auf Betäubung gefeuert hat. Schönes Detail. Ansonsten gab es einige Explosionen und die Vase.
    Auch anzumerken ist, dass die Truppe zuerst dagegen war einem Separatisten zu helfen, am Ende aber sowas wie ihren Frieden mit ihm gemacht hatten. (Sie haben ihn überredet zu gehen, damit er weiterkämpfen kann.)

    Mal sehen wie es mit Omega weitergeht. Mit etwas Ausbildung könnte sie als Stratege die Truppe gut unterstützen.

    Kommentar


      #3
      Hm, mir hat die Folge nicht so ganz gefallen. Die Exfiltration eines ehemaligen Separatisten war für mich doch ein ziemlicher Filler. Für die Gesamthandlung ist da Omegas Nebenhandlung weitaus wichtiger, denn sie entdeckt ihr strategisches Geschick und kann daher beim Holo-Schach die Schulden der Truppe bei Cid abarbeiten. Der Bad Batch ist damit frei und man kann die Episode Cid hoffentlich hinter sich lassen.

      Ansonsten ist es natürlich eine gute Information, dass das junge Imperium auch die Welten der ehemaligen Separatisten knechtet.

      Als weiteres interessantes Detail schießt der Bad Batch in dieser Folge nur im Betäubungsmodus auf die ehemaligen Klonsoldaten - wohl seitdem die wissen, dass man die ehemaligewn Kameraden theoretisch von dem Inhibitor Chip befreien könnte.

      Dennoch, ich gebe dieser Folge nur 3 von 6 Sternen.

      Kommentar

      Lädt...
      X