The Bad Batch [111] "Ein Pakt mit dem Imperium" / "Devil's Deal" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [111] "Ein Pakt mit dem Imperium" / "Devil's Deal"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [111] "Ein Pakt mit dem Imperium" / "Devil's Deal"

    Auf Ryloth versucht das Imperium unter Vizeadmiral Rampart die Bevölkerung mithilfe des Senators Orn Free Taa unter Kontrolle zu bringen. Diese weigert sich und fordert Cham Syndulla, welcher zu ihnen spricht, aber seinen Bruder als Rebellenführer verhaften lässt. Derweil befindet sich Syndulla's Tochter Hera mit ihrem Droiden Chopper in einer Sperrzone, wobei sie entdeckt wird. Jedoch wird sie später von ihrem Vater vor ernsten Konsequenzen bewahrt. Später nimmt ein Vertrauter ihres Vaters sie mit und fliegt mit ihr zu einem Mond, wo sie auf die Einheit 99 treffen, welche im Auftrag von Cid kommen.
    Quelle: Star Wars: The Bad Batch – Wikipedia

    Ein Crossover zwischen "Bad Batch" und "Rebels". Sehr schön Hera (hab gar nicht gewusst, dass ihr Chopper gehört) mal in Kombination mit ihrem Vater Cham aus TCW zu sehen. Insgesamt sieht Ryloth optisch sehr ansprechend aus und man merkt den technischen Fortschritt bei Animationen seit TCW.

    Die Einheit 99 hat diesmal kaum Scrreentime, dreht sich alles um Hera, Chopper und Cham. Schätze aber mal nächste Folge (ist ja ein Mehrteiler) wird sich das ändern.

    Klar ging in der Haupthandlung dadurch nicht wirklich etwas weiter. Aber es ließ mich einfach schön nostalgisch werden. Nach Kanan, Chopper und Hera fehlt nur noch Sabine (Erzra kann ja bekanntlich schwer auftreten) und natürlich Ahsoka.

    5 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles was die Serie ausmacht
    33,33%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    66,67%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Mal nur ein Gut von mir.

    Wie schon von vielen besprochen passiert auch in dieser Folge nicht viel, trotzdem macht es Spaß die Folge zu gucken. Und die Gastauftritte. So viele Gastauftritte. Die sind zwar nicht schlecht, aber es fällt auf.

    Zur Folge. Wir sind auf Ryloth und bekommen zu sehen was da jetzt nach dem Krieg passiert. Der Planet stand ja der Republik schon misstrauisch gegenüber und das ist mit dem Imperium nicht besser. Schließlich wollen die Bewohner Unabhängigkeit, aber ihr Senator hat bekanntlich andere Pläne. Die in den kommenden Jahren folgende Sklaverei wollte er jedoch nicht.
    Anstatt die übliche Truppe bekommen wir mal etwas mehr von Crosshair zu sehen. Ob Orn Free Taa noch lebt bekommen wir hoffentlich in der nächsten Folge zu sehen, wenn nicht, dann wäre noch ein weiteres Buch dekanonisiert.

    Nächstes Mal geht es dann wohl wieder mit unserer Truppe los, um die armen Twi’lek zu retten. Schließlich muss ja Rebels noch passieren.

    Auch interessant ist Captain Howzer, der noch immer der Alte zu sein scheint. Wieso? Darüber rätselt gerade das Internet. Aber Rex hat ja gesagt, dass manche Klone dem Chip widerstehen konnten. Ich hoffe er überlebt die nächste Folge.

    Kommentar


      #3
      Eine zunächst einmal ungewöhnliche Folge, die sich eher wie ein Prequel zu Star Wars Rebels anfühlt und nicht wie eine Bad Batch Episode.

      Demzufolge geht es diesmal nach Ryloth, die Heimatwelt der Twi'Leks. Dort sehen wir, dass der Planet kurz davor ist, vom Imperium geknechtet zu werden. Dies steht im krassen Gegensatz zu der De-Facto-Unabhängigkeit, die die Republik den Twi'Leks noch während der Klonkriege versprochen hat. Cem Syndulla, Heras Vater, ist der Oberbefehlshaber der Streitkräfte und ein Kriegsheld, der es zunächst noch schafft, den Frieden zu wahren und die Bevölkerung dazu bewegt, ihre Waffen abzugeben. Aber sein Bruder schmuggelt zusammen mit seiner Frau und Hera bereits heimlich neue Waffen auf den Planeten. Hier kommt dann auch einmal kurz der Bad Batch ins Spiel, der eben jene Waffen liefert. Dabei erklärt Hera Omaga, dass sie gerne Pilotin werden würde. Zurück auf Ryloth gerät man aber in einen Hinterhalt und Teile der Familie Syndulla laufen in eine Falle und werden gefangen genommen. Da dies ein Cliffhanger ist, wird es nächste Woche sicher eine Fortsetzung geben, dann auch mit mehr Beteiligung des Bad Batch.

      Erwähnenswert ist auf jeden Fall der lokale Klon-Kommandant, der ziemlich deutlich nicht unter dem Einfluss des Inhibitor-Chips steht. Hier bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt.

      Die Bewertung ist für mich schwierig. Eigentlich würde ich gerne 5 Sterne geben, aber da dies nun mal keine Bad Batch Episode ist, reduziere ich auf 4 Sterne.

      Kommentar

      Lädt...
      X