The Bad Batch [201x202] "Kriegsbeute" "Ruinen" / "Spoils of War" / "Ruins of War" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [201x202] "Kriegsbeute" "Ruinen" / "Spoils of War" / "Ruins of War"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [201x202] "Kriegsbeute" "Ruinen" / "Spoils of War" / "Ruins of War"

    Nach dem erfolgreichen Abschluss eines Auftrages trifft Einheit 99 in Cids Spielsalon nicht nur auf diese, sondern auch deren Freundin, die Piratin Phee Genoa. Cid erteilt der Gruppe danach den Auftrag, einen Teil der Kriegkasse zu erbeuten, die sich im Schloss des verstorbenen Count Dooku auf Serenno befindet. Dort angekommen stellt die Gruppe fest, dass die Beute bereits vom Impreium abtransportiert wird, wodurch sich ihr Zeitfenster einschränkt.
    Nach über einem Jahr geht es endlich wieder mit "The Bad Batch" weiter. Leider nur ein recht mäßiger zweiteiliger Staffel-Auftakt.

    Die Folge erinnerte ziemlich an TCW. Also großteils Non Stop Action in recht guter Optik. So waren Dookus Schluss genauso wie die Alien-Welt zu Beginn schon ziemliche Hingucker, aber bis auf ein paar Charakterszenen zu Beginn (Omega ist sicherlich gealtert) war hauptsächlich Ting Boom angesagt.

    Der Schluss, wo Vizeadmiral Rampart Captain Wilco tötet, um das Überleben der Einheit 99 zu vetuschen war aber auch recht heftig.

    Alles in allem hätte ich mir mehr erwartet:

    3,5 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    33,33%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    66,67%
    2
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Es geht also endlich wieder los bzw. weiter mit dem Bad Batch.

    Zunächst einmal ist Buisness as usual angesagt. Die Truppe erledigt wieder mal einen Job für die Trandoshanerin von Ord Mantell, wobei man so gerade erfolgreich ist. Was natürlich auffält ist, dass Omega sichtlich gealtert ist - es ist offenbar einige Zeit vergangen und das Mädel kämpft nun ordentlich mit.

    Die Truppe soll nun den großen und natürlich diesmal absolut letzten Auftrag für die Trandoshanerin erledigen. Das Imperium plündert gerade Dookus Schloss auf Cyrenno - und da kann man ja noch schnell ein paar Schätze abgreifen. Leider wir daraus nichts, denn die Gegenwehr ist zu stark und am Ende können alle froh sein, mit dem Leben davonzukommen. Dabei hat man Hilfe von einem alten Cyrennoer, der sich im Wald versteckt hält - denn das Imperium hat nach dem Ende der Klonkriege (natürlich) Cyronnos Städte vom Orbit aus platt gemacht. Mit leeren Händen geht es also zurück nach Ord Mantell, wobei sich die Truppe, allen voran Echo fragt, ob man jetzt weiterhin unter dem Radar bleibt oder ob man nicht doch gegen das Imperium kämpfen soll.

    Beim Imperium sehen wir auch, dass schon in diesen frühen Tagen die Saat für den späten Untergang gelegt wird. Denn Admiral Rampart tötet den lokalen Anführer der Sturmtruppen (ein Klon), um zu verschleiern, dass der Bad Batch noch lebt und nicht auf Kamino umgekommen ist. Wobei, was ist aus dem "die Klone befolgen jeden Befehl ohne ihn in Frage zu stellen" geworden? Ist das mit dem Auslössen von Order 66 hinfällig gerworden? Denn eigentlich hätte der Klon-Commander Ramparts Befehlen auf Grund seiner Konditionierung gehorchen müssen. Aber eventuell soll das zeigen, was schon in Staffel 1 zu sehen war - einmal aktiviert verlieren die Kontrollchips offenbar langsam ihre Wirkung.

    Ansonsten ist es natürlich schön, noch einmal Dookus Schloss aus "The Clone Wars" zu sehen. Ansonsten war die Einstiegsfolge aber kaum mehr als solide Durchschnittskost. Viel Action und Geballer und ansonsten halt das übliche Bad Batch Storygerüst aus Staffel 1.

    3 von 6 Sternen und 5 von 10 Punkten.

    Kommentar


      #3
      Die Doppelfolge war ganz gut.
      War schön Dokus Palast noch einmal wiederzusehen, aber ich hätte gerne mehr von der zerstörten Stadt gesehen. Ansonsten bekannte Action und eine unerfahrene Omega. Einfache Regel: Wenn man aufgeflogen ist und einer verletzt ist, dann greift man sich was man sich in die Hosentaschen stecken kann und lässt den Rest zurück, denn oberste Priorität hat von nun an überleben.

      Kommentar

      Lädt...
      X