The Bad Batch [204] "Schneller" / "Faster" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [204] "Schneller" / "Faster"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [204] "Schneller" / "Faster"

    Das Bad Batch nimmt an einem Rennen teil.
    FIIIIILLER!

    Eigentlich ist die ganze Folge nichts wirklich Erwähnenswertes passiert. Glaub kaum, dass die Ereignisse rund um das Rennen noch größere Auswirkungen auf die Gesamthandlung haben werden. Da ich generell kein Renn-Fan bin und auch das Pott-Rennen in EP1 (was eine Hommage darauf wohl war) eher ermüdend finde, habe ich mich großteils eher gelangweilt.

    Insgesamt ist Staffel 2 bisher für meinen Geschmack zu actionlastig. Das Verhältis Story : Action hat in Staffel 1 weitaus besser gepasst. Erinnert von dem her (im Negativen) an TCW.

    2 Sterne (optisch wars ja nicht schlecht)!
    4
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    25,00%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    50,00%
    2
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    25,00%
    1
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Ich wollte schon einen Thread für die Folge erstellen, aber da meine Meinung ähnlich ist wie die von HanSolo, hatte ich keine echte Motivation dazu...

    Folge 4 der 2. Staffel Bad Batch ist jedenfalls ein klarer Füller. Und einer, wo man die Handlung schon gleich im Kopf abhaken kann.

    Hunter und Echo sind auf einer Mission, währendessen begleiten Omega, Tech und Wrecker Sid zu einer Speeder-Renstrecke, wo sie einen Droiden-Fahrer angeheuert hat, um beim Rennen Geld zu verdienen. Und natürlich verliert der vermeintliche Top-Fahrer - ein sehr arroganter Droide - sein wichtiges Rennen, so dass Omega den Einsatz erhöht und dem Verbrecher, bei dem Sid nun massiv in der Kreide steht, eine Konter-Wette für ein finales Rennen anbietet. Dies wird natürlich vom Bad Batch gewonnen und die Situation somit bereinigt. Ach ja, der Verbrecher warnt die Gruppe noch vor Sids dunker Vergangenheit - wow, als wären die noch nicht selber dahintergekommen, das Sid eine Kriminelle ist...

    Immerhin ist es Tech und nicht Omega, der das Rennen fährt und dank seiner kybernetischen Verbesserungen und ungewöhnlicher Taktiken am Ende gewinnt. Und natürlich gibt es auch massive Anspielungen auf das Pod Rennen aus Episode I.

    Dennoch ist das eine sehr belanglose Episode.Ich habe bei der Bewertung zwischen 2 und 3 Sternen geschwankt, gabe aber am Ende doch 3, da es schon einen gewissen Unterhaltungswert hatte - und ich das Pod Rennen aus Episode I nie als so störend empfunden habe.
    Zuletzt geändert von Souvreign; 22.01.2023, 18:02.

    Kommentar


      #3
      Tech bekommt mal eine eigene Episode, aber leider ist das Rennen Filler. Dennoch hatte ich Spaß an der Folge, daher 3 Sterne.

      Ich verstehe einfach nicht, wie eine so kurze Serie so viele Filler haben kann. Dazu ist es auch noch eine durchschnittliche Charakterfolge für Tech. Das habe ich schon besser gesehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X