The Bad Batch [206] "Heimat" / "Tribe" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [206] "Heimat" / "Tribe"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [206] "Heimat" / "Tribe"

    Das Bad Batch hilft einem neuen Freund.
    IMO die bis dato beste Folge der Staffel. Eeendlich hat das Verhältnis Action : Story ziemlich gepasst. Dazu ist es schön nach TCW und EP3 wieder Kashyyyk zu sehen. Auch gefällt, dass man einen Jedi zu Gesicht bekommt. Dadurch hatte die Folge sehr viel SW Feeling.

    Ein großes Highlight war es jetzt zwar nicht, blieben die Handlungsbögen weiterhin mehr am Status Quo und fehlte Epik oder Gänsehautmomente, aber ich fühlte mich für 25 Minuten sehr gut unterhalten.

    4,5 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    66,67%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    33,33%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Gute Folge.

    Der junge Wookie Padawan Gunji trat ja bereits in einer Folge The Clone Wars auf - und gehört damit zu den Order 66 Überlebenden. Der Bad Batch bringt ihn hier nach Kashyyk zurück, wobei das natürlich eine trügerische Sicherheit ist, denn wir wissen ja, dass das Imperium Kashyyk besetzen und Millionen Wookies für den Bau des ersten Todessterns versklaven wird. Die Anfänge sehen wir auch schon in dieser Folge. Das Bad Batch geht hier auch ungewohnt rabiat vor - und benutzt gegen die Trandoshaner scharfe Munition, wo man doch gegen ehemalige Klone bis jetzt auf Betäubung geschossen hat. Und auch, dass man den Anfüher am Ende von den lokalen Spinnen fressen lässt, ist für eine vermeintliche Kids Show schon harter Tobak.

    Am Ende wird dann nochmal die Theorie befeuert, dass Omega Macht-Sentitiv sein könnte. Davon gehe ich auch aus, denn man ist ja in den neuen Serien doch bemüht, den ollen Palpatine Kloine aus Episode IX irgendwie in den Kanon zu bringen. Die Kaminoaner werden sicher mit den Medi-Chlorianern experiemtiert haben, um machtaffine Klone zu erschaffen.

    Ich gehe hier mal 5 von 6 Sternen. Wie HanSolo denke ich auch, dass das die bisher beste Episode der Staffel war.

    Kommentar


      #3
      Sehr gute Folge, 5/6 dafür.

      Endlich mal kein Filler. Wie letztens gesagt, gehört das Team und die Machtergreifung des Imperiums für mich zur Hauptgeschichte von TBB und die Verfolgung der Jedi und die Besetzung von Kashyyyk zähle ich dazu.

      Insgesamt ein nettes kleines Abenteuer mit viel Action und Emotionen. So sollte auch der Rest der Serie aussehen.
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Und auch, dass man den Anfüher am Ende von den lokalen Spinnen fressen lässt, ist für eine vermeintliche Kids Show schon harter Tobak.
      Du bist einfach nichts gewöhnt. Bei Kinderserien gilt, man kann so viel Gewalt und Tod einbauen wie man will, solange man es nicht direkt zeigt. Dazu gehören Dinge wie Batman bricht jemandem die Knochen und man hört nur ein kurzes Knacken oder der Schatten von King Hiss wenn er jemanden verschlingt. Die Disneyschurken haben auch oft ziemlich brutale Tode erlebt.

      Kommentar

      Lädt...
      X