Bad Batch [207] "Die Klon-Verschwörung" / "The Clone Conspiracy " - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad Batch [207] "Die Klon-Verschwörung" / "The Clone Conspiracy "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bad Batch [207] "Die Klon-Verschwörung" / "The Clone Conspiracy "

    Im imperialen Senat stößt das von Admiral Rampart vorgestellte neue Rekrutierungsgesetz, welches den Aufbau einer Armee aus imperialen Bürgern regeln soll, auf Widerstand. Die amtierende Vertreterin von Pantora, Senatorin Riyo Chuchi sieht allerdings die Rechte und Zukunft der Klone in Gefahr. Nach einer von Senator Bail Organa angeregten Verschiebung der Abstimmung trifft Chuchi auf den Klon Slip und erfährt von den wahren Hintergründen der Zerstörung aller Städte auf Kamino.
    Eeeendlich sieht man das imperiale Coruscant. Und im Gegensatz zu Andor wirkt es wie das Coruscant, das wir aus der PT und TCW kennen. Sprich außeridische Vielfalt, politische Intrigen und bekannte Charaktere.

    Dass man das Bad Batch und Omega in der Folge (schon die zweite diese Staffel) nicht gesehen hat, hat überhaupt nicht gestört. Ich mag einfach solche Intriganten-Stadl und macht die Serie weitaus erwachsener. Auch gefällt, dass nach all den actionreichen Episoden endlich mal Ruhe in die Staffel einkehrt.

    Für die SW-Timeline ist die Episode mit dem Ende der Klon-Ära und dem Beginn der Sturmtruppler ebenfalls sehr wichtig. Von dem her

    5 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    100,00%
    3
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Toller erster Teil der zum Glück zeitgleich veröffentlichen Doppelfolge. Der Bad Batch kommt im ersten Teil aber leider nicht vor. Dafür spielt die Folge komplett auf Coruscant und wir bekommen sehr viel vom Senat zu sehen. Der Politkteil der Folge ist dabei sehr spannend, denn es geht darum, die Klone endgültig durch die Sturmtruppen zu ersetzen. Senatorin Chuchi wandelt dabei auf Padmes Spuren und will für die Klone kämpfen. Bei denen wollen einige mit ihrem Wissen über die Zerstörung Kaminos auspacken, aber Rampart schickt denen einen Klon-Attentäter entgegen. Zwar vermutet man hier erst Crosshair, aber es ist am Ende doch nur ein 08/15 Klon, der nach der Gefangennahme durch den hinzugerufenen Cpatain Rex lieber Selbstmord begeht. Chuchi weiß dann zwar um die Zerstörung aber die Beweise befinden sich auf Ramparts Flaggschiff.

    Ein sehr guter Teil 1, dem ich 5 von 6 Sternen gebe - etwas Abzug gibt es, weil der Bad Batch selber nicht auftaucht.

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Eeeendlich sieht man das imperiale Coruscant. Und im Gegensatz zu Andor wirkt es wie das Coruscant, das wir aus der PT und TCW kennen. Sprich außeridische Vielfalt, politische Intrigen und bekannte Charaktere.
    Denke dran, dass die Folge hier nur wenige Monate nach dem Ende der Klon Kriege spielt. Hier ist auf Coruscant also noch vieles wie zu republikanischen Zeiten.

    Andor spielt rund 15 Jahre später - und in der Zwischenzeit ist auf Coruscant offenbar viel gesehen - vor allem der Senat ist schon weitgehend entmachtet und - wie es einer im Internet so petisch formuliert hat - nur noch das kalte Grabmal einer Demokratie.
    Zuletzt geändert von Souvreign; 14.02.2023, 23:38.

    Kommentar


      #3
      5 Sterne für diese tolle Folge. Erinnert mich an den ersten Teil auf Ryloth, wo das BB auch praktisch nicht vorkam.

      Ich weiß nicht warum, aber Politik in Star Wars ist wirklich interessant.

      Kommentar

      Lädt...
      X