The Bad Batch [208] "Die Wahrheit und ihre Folgen" / "Truth and Consequences " - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [208] "Die Wahrheit und ihre Folgen" / "Truth and Consequences "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [208] "Die Wahrheit und ihre Folgen" / "Truth and Consequences "

    Um an die hinterlegten Beweise zu kommen, kontaktiert Rex das Bad Batch, die mit ihm später in den Schiffswerften Ramparts Kreuzer infiltrieren.
    Schön, dass Disney Plus gleich beide Teile des Zweiteilers ausgestrahlt hat. Wirkt damit etwas wie ein kleiner SW-Film

    Im Gegensatz zu Folge 1 ist diesmal das Bad Batch mit von der Partie und gibt es auch etwas Action (wenn auch weitaus weniger, als man es sonst von der Staffel gewohnt ist).

    DAS Highlight war aber sicherlich die Senats-Szene mit Imperator Palpatine (wieder gesprochen von Ian McDarmind). Einfach nur geil, wie das Bad Batch mit den Beweisen gegen Rampart (bin gespannt, ob wir ihn damit das letzte mal gesehen haben) ihm in die Hände gespielt und damit das Ende der Klone besiegelt hat. Palpatine ist auch als Imperator immer noch allen einen Schritt voraus und beherrscht das "Spiel der Throne" perfekt .

    Das Echo am Ende das Bad Batch verlässt ist natürlich schade, aber ich glaube nicht, dass das das letzte mal war, dass wir ihn sahen. Immerhin ist er bei Rebels nicht bei Rex' Truppe dabei. Von dem her muss noch etwas kommen.

    IMO die bis dato beste Folge der Serie:
    6 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    100,00%
    3
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Jop, bisher beste Folge der Staffel und möglicherweise die beste Folge der Serie. Rex und Chuchi rekrutieren den Bad Batch, um die Info aus Ramparts Schiff zu holen, Omega darf derweil ein wenig Senatsluft schnuppern - und auch Bail Organa mischt am Rande mit. Am Ende haben die guten Jungs alles richtig gemacht - die Zerstörung Kaminos wird aufgedeckt und Rampart enttarnt. Auftritt Imperator Palpatine - und der vermeintliche Sieg der Guten wird zu einer totalen Niederlage.

    Palpatine und die Szene um ihn herum ist schon sehr gut geschrieben. Und es ist schon perfide: Palpatine nutzt die bedingungslose Loyalität der Klone und verkehrt sie ins Gegenteil. Denn, wenn die Klone auf Befehl eines Abtrünnigen ohne mit der Wimper zu zucken ihre Heimat vernichten, was könnte dann sonst noch passieren? Da erscheint eine neue, aus dem Volk rekrutierte Armee doch auf einmal viel verlockender.

    Am Ende muss der Trupp selbst die Niederlage eingestehen. Echo verlässt dann auch noch den Bad Batch und schließt sich Rex bei seinem Kampf um eine Zukunft für die Klone an - im Bad Batch sind dann jetzt neben Omega nur noch Hunter, Tech und Wrecker. Vielleicht könnte ja Crosshair jetzt doch wieder zurückkomen, wo die Klone endgültig ausgemustert werden...

    Die Folge bekommt jedenfalls 6 von 6 Sternen. Grandios.
    Zuletzt geändert von Souvreign; 15.02.2023, 09:23.

    Kommentar


      #3
      Für Palpatines Rede gibt es hier schwache 6 Sterne.

      Man macht da weiter, wo man in der letzten Folge aufgehört hat und schafft es sogar die Daten zu bekommen und alles aufzudecken. Doch unser aller Imperator hat damit schon gerechnet und nutzt die Situation gekonnt zu seinem Vorteil. Die Schlacht im Senat ist damit verloren, aber bei den Klonen sieht das womöglich anders aus, denn die kennen jetzt auch die Wahrheit. Zwar wissen wir, dass sie scheitern werden, aber womöglich tragen sie ja noch einen wichtigen Beitrag zur Rebellion bei.

      Um zu helfen verlässt Echo also vorerst das Team, aber wir sehen ihn bestimmt noch einmal wieder. Und mal sehen was Crosshair macht, für den Fall, dass man ihn ausmustern will.

      Kommentar

      Lädt...
      X