The Bad Batch [209] "Der Übergang" / "The Crossing" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [209] "Der Übergang" / "The Crossing"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [209] "Der Übergang" / "The Crossing"

    Das Team muss sich mit dem Verlust von Echo auseinandersetzen und dann wird auch noch das Schiff gestohlen.
    Eine überraschend ruhige Charakterfolge. Schöne Dialoge zwischen Omega und Tech rund um den Verlust von Echo. Vom Design her war die Folge auch recht stark. Vor allem die Szenen in der Höhle (mit dem Wasser) sahen sehr schön aus.

    Inhtaltlich hat sich (noch) nicht viel getan und wirkt die Folge tlw. wie ein Filler. Allerdings ist das Team am Ende der Folge noch immer auf dem Planeten gestrandet (und Sid braucht mehrere Tage um ihnen zu helfen), weshalb ein zweiter Teil ja vielleicht mehr auf das größere Ganze eingeht. Das Imperium hatte zur Abwechlsung mal keinen Auftrag und es wurde kein einziger Schuss abgefeuert.

    4 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    66,67%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    33,33%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Gute Folge, in der der doch recht plötzliche Weggang von Echo noch aufgearbeitet werden muss, vor allem vom Omega, die mit Tech aneinander gerät, da der ja alles analytisch nüchtern betrachtet - sich aber am Ende Omega doch ein wenig öffnet.

    In der Hauptstory muss das Team für Sid auf einem abgelegenen Minenplaneten ein paar hochexplosive Erze beschaffen, wobei denen gleich mal das Schiff geklaut wird. Es wundert mich eh, wie oft Star Wars Charaktere deren Raumschiff immer in irgendwelchen abgelegenen Gegenden abstellen und es passiert nie bzw. selten entwas. Klar, Wegfahrsperren oder so wird es wohl geben, aber einen echten Dies hält das sicher nicht aus. Aber da dies eine Doppelfolge ist und der Dieb sehr nach einem EInheimischen aussah besteht noch die Chance, dass der Trupp das Schiff in der nächsten Folge doch noch wiederbekommt.

    Man will sich also zu einem nahen Raumhafen durchschlagen, wo man nach einer Stampede, einem Sturm und einer Verschüttung in einer weiteren, erzreicheren Mine auch endlich ankommt - leider ist der Raumhafen verlassen und Sid kann erst in ein paar Tagen ein neues Schiff schicken. Hier endet die Folge, nächste Woche geht es weiter.

    Also dank der Aufarbeitung von Echos Weggang kein echter Filler, aber ansonsten Buisness as Usual beim Bad Batch - unterwegs im Auftrag von Sid und es geht mal wieder vieles schief.

    4 von 6 Sternen sind hier eine angemessener Bewertung.

    Kommentar


      #3
      Man arbeitet Echos Weggang auf, aber ansonsten ist es das übliche "was schiefgehen kann, geht auch schief". Das hier mitten im Nirgendwo das Schiff geklaut wird ist mir dann doch etwas zu konstruiert, daher nur gute 3 Sterne.

      Omega ist hier weiterhin extrem stur und fällt nur herunter, weil sie die letzte Quelle unbedingt anzapfen wollte. Das rettet das Team am Ende zwar, aber sowas sollte eigentlich Konsequenzen für sie haben.

      Mal sehen wie die Crew das Schiff in der nächsten Folge zurück bekommt.

      Kommentar

      Lädt...
      X