The Bad Batch [210] "Die Rückholaktion" / "Retrieval" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [210] "Die Rückholaktion" / "Retrieval"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [210] "Die Rückholaktion" / "Retrieval"

    Um wieder an ihr Schiff zu kommen, muss das Bad Batch einem Dieb vertrauen.
    Nette kleine Folge. War ja klar, dass man das Schiff wieder bekommt. Von dem her hatte der Zweiteiler keine wirklichen Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Serie. Auch wenn ich es für möglich halte, dass Omega den Diebes-Jungen wieder trifft (die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt). Der Knilch, der die Kinder als "Abbausklaven" hielt erinnerte optisch etwas an Azog den Schänder aus dem Hobbit. Die Story selbst erinnerte an "Indiana Jones und der Tempel des Todes".

    Alles in allem ganz unterhaltsam und das Verhältnis Action : Story hat im Gegensatz zu etlichen anderen Folgen der Staffel gepasst, aber insgesamt doch etwas unspektakulär:

    4 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Bad Batch goes Oliver Twist, wie?

    Das Team hängt immer noch auf dem Planeten fest, da Sid offenbar keine Hilfe schickt. Omega denkt aber erfolgreich um die Ecke. Zwar kann man die Marauder nicht mehr orten, da der Dieb den Transponder deaktiviert hat - aber den Gonk-Drioden an Bord kann man sehr wohl noch anfunken. Und natürlich ist das Schiff noch auf dem Planeten. In einer Mine hält sich ein brutaler Oberboss Jugendliche als Minensklaven, wobei er eine Methode von Zuckerbrot und Peitsche (viel Peitsche und wenig Zuckerbrot) einsetzt, um sich alle gefügig zu halten. Das Team stellt jedenfalls den Dieb und wird zum Schiff geführt, aber da man schon bekonnen hat, es zu zerlegen, muss Omega alleine mit dem Dieb los, um die Schilde des Hangars zu deaktivieren, während der Rest die Marauder wieder zusammensetzt. Der Dieb verrät die Gruppe zwar heimlich, bekommt dann aber schnell Gewissenbisse, da Omega nett zu ihm ist. Außerdem findet sie im Computer heraus, dass der Oberboss die Kids angelogen und immer größere Gewinne für sich alleine eingestrichen hat.

    Ein Disney-Bösewichts-Tod später (Sturz in die Tiefe), gehört die Mine den Kinds und der Bad Batch kann mit dem reparierten Schiff abfliegen. Und ich hoffe, dass man sich endlich von der ollen Trandoshanerin trennt. So blöd kann das Team doch mittlerweile nicht mehr sein als dass die sich noch einmal von Sid nach Strich und Faden verar***en lassen...

    Hier gibt es einmal mehr 4 Sterne für eine solide Folge.

    Kommentar


      #3
      Die erwartete Fortsetzung der letzten Folge. Diesmal wieder mehr wie ein Filler, aber dennoch solide 4/6. Hatte aber erwartet, dass die riesigen Vorkommen im Wasser noch angesprochen werden.
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Und ich hoffe, dass man sich endlich von der ollen Trandoshanerin trennt. So blöd kann das Team doch mittlerweile nicht mehr sein als dass die sich noch einmal von Sid nach Strich und Faden verar***en lassen...
      Ich schätze mal, von allen Übeln ist sie das geringst. Dem BB fehlt es ganz einfach an Alternativen und das wurde in der Staffel sogar gesagt. Das BB ist zwar frei, aber dennoch auf das Geld von Sid angewiesen.

      Kommentar

      Lädt...
      X