The Bad Batch [211] "Die Verwandlung" / "Metamorphosis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [211] "Die Verwandlung" / "Metamorphosis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [211] "Die Verwandlung" / "Metamorphosis"

    In der Forschungseinrichtung Mount Tantiss eingesperrt, weigert sich Nala Se nach wie vor der für sie vorgesehenen Arbeit. Auch der neu eingetroffene Dr. Hemlock, ein früherer Kollege, kann diesen Zustand nicht ändern und verlangt nach einer Lösung; diese sieht jedoch Kaminos früheren Premierminister Lama Su vor. Das Bad Batch erhält derweil von Cid den Auftrag, ein abgestürztes Schiff zu plündern, von dem sie sich eine lohnenswert Ausbeute verspricht. Bei der späteren Untersuchung des Schiffes stellt die Gruppe aber fest, dass die komplette Besatzung getötet wurde und trifft auf eine kleines Wesen. Dieses flüchtet kurzerhand und wächst durch elektrische Ladungen zu einer enormen Größe heran. Tech ermittelt daraufhin, dass es sich bei dem Wesen um einen Klon des Zillo-Biests handelt
    Ich mochte die Zillo-Biest-Follgen in der zweiten Staffel TCW. Von dem her war das "Wiedersehen" damit ganz nett.

    Ansonsten hat sich bei der Folge (außer bei der ersten und letzten Szene mit Nala Se) nicht die Welt getan. War mal wieder mehr ein Filler und etwas actionlastig.

    Dank dem Nostalgie-Faktor gebe ich aber zumindest
    4 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles was die Serie ausmacht
    33,33%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    66,67%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Mir hat die Folge sehr gut gefallen, auch wenn eigentlich nicht viel passiert. Die Atmosphäre hat einfach gestimmt.

    Wir haben Kommandos, die letzten Kaminoaner, etwas Action und vor allem das Zillo Biest ist zurück. Man hat sich ja schon gefragt was aus dem geworden ist. Ich bezweifle aber irgendwie, dass Cid die Hälfte von dem Vieh abhaben will.

    Bin schon gespannt wie es in der nächsten Folge weiter geht.

    Kommentar


      #3
      Wieder eine gute Folge, wo aber die Nebenhandlung das Interessantere ist. So sehen wir endlich den Mount Tantiss wieder, nachdem wir den ja nur kurz im Finale von Staffel 1 gesehen haben.

      Der Berg Tantiss war ja im sehr alten Legends Canon (in der Thrawn Trilogie von Timothy Zahn) der Klon-Berg des Imperators, wo an dessen Widergeburt im Falle seines Todes gearbeitet werden sollte. Dies bringt man damit auch in etwas anderer Form den neuen Canon - und es soll offenbar die Grundlage von Poe Damerons Meme Spruch aus Episode IX ("Somehow Palpatine survived") werden. Auf jeden Fall ist der Imperiale Chef-Wisenschaftler selber nicht so clever, weswegen er die Hilfe der eingesperrten Kaminoaner bräuchte - und der Schlüssel ist natürlich Omega, womit der Imperium endlich wider auf die Fährte des Bad Batch geführt werden.

      Der Trupp wird übrigens von Sid auf ein abgestürztes Schiff vom Berg Tantiss angesetzt - wobei die Gruppe nach der Aktion letzte Folge nicht wirklich gut auf die Trandishanerin zu sprechen ist - wer könnte es ihnen auch übelnehmen. Die Aktion geht aber einmal mehr schief, denn an Bord befand sich ein Zillo-Beast, das wir schon zweimal in The Clone Wars gesehen haben. Das Imperium mischt einmal mehr mit und fängt das Zillo lebend - und gleichzeitig weiß man so, dass der gerade so entkommene Bad Batch noch am Leben ist...

      Wie gesagt gute Folge, aber es fehlte auch das gewisse Highlight. Ich gebe 4 von 6 Sternen.

      Kommentar

      Lädt...
      X