The Bad Batch [212] "Der Außenposten" / "The Outpost" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [212] "Der Außenposten" / "The Outpost"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [212] "Der Außenposten" / "The Outpost"

    Crosshair bekommt einen Auftrag vom Imperium.
    Nach über einer halben Staffel Abstinenz kehrt Crosshair zurück. Dessen Werdegang sich gegen das Imperium zu stellen ging zwar etwas schnell, aber war dennoch stets für mich nachvollziehbar. IMO ziemlich gutes Chrakter-Writing. Sein Kollege, der leider stirbt, war ebenfalls sehr sympathisch.

    Optisch hat die Folge an die (ebenfalls heute laufende) zweite Folge der dritten Staffel Mando erinnert: Sprich dunkle Höhlen. Keine Ahnung, ob das Zufall oder ein bewusstes "Crossover" war.

    Der Cliffhanger, wo Crosshair den imperialen Offizier erschießt und anschließend gefangen genommen und "medizinisch behandelt" wird, war gemein. Bin gespannt, ob das Bad Batch ihn rettet und er nun wieder Team-Mitglied wird. Immerhin wäre Echos Platz frei .

    4,5 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    100,00%
    3
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Wieder eine sehr gute Crosshair Folge. Ich bleibe dabei, TBB ist am besten, wenn das Imperium und die Teammitglieder im Fokus sind und eben nicht der Auftrag der Woche wie beim A-Team. Dann hätte die Serie während der Klonkriege spielen müssen.

    Wir bekommen hier zu sehen, wie die Klone einfach ausgemustert werden und das mal wieder mit der typischen Empathie des Imperiums. Das geht am Ende so weit, dass Crosshair den Lieutenant erschießt. Tja, dieser hatte wohl seinen Zweck erfüllt und wurde nicht mehr gebraucht.

    Mal sehen wie es mit ihm weiter geht und ob sein Team ihn befreit.

    Kommentar


      #3
      Spannende Folge, bei der auch endlich Crosshair seinen Bruch mit dem Imperium vollzieht. Leider sucht er sich den denkbar schlechtesten Zeitpunkt dafür aus und landet somit im Mount Tantis, wo an ihm herumexperimentiert werden wird - aber sicher wird man ihn auch bald als Lockvogel für den Bad Batch benutzen, wenn man den entsprechenden Zusammenhang erkannt jat.

      Die Plot der Folge ist dabei ganz klassisch. Crosshair wird mit einem imperialen zu einer entlegenen Basis auf einem Eisplaneten geschickt, um dort Fracht zu sichern. Die mit ein paar Klonen total unterbesetzte Basis wird seit Wochen von Plünderern angegriffen - und es sind nur noch 3 Klone übrig. Bei einem weiteren Angriff sterben zwei weitere Klone und es wird zum ersten mal Fracht gestohlen Der imperiale schickt dann sofort den letzten Klon zusammen mit Crosshair los, um die Fracht zu sichern. Beide greifen die Plünderer an und besiegen sie auch, aber es wird eine Lawine ausgelöst und die zwei entkommen nur knapp mit ihrem Leben - und ohne Fracht. Crosshair schleppt den schwer verletzten Klon zur Basis - aber der Imperiale verweigert medizinische Hilfe, da die Fracht nicht widerbeschafft wurde - und dabei handelt es sich nur um ein paar der Proto-Stormtrooper-Rüstungen. Der Klon stirbt dann - und der ebenfalls stark geschwächte Crosshair erschießt den Imperialen, wofür er dann von den mittlerweile eingetroffenen Proto-Sturmtruppen verhaftet wird.

      Allerdings muss ich schon sagen, dass die bei dem Imperialen auch keinen übleren Klischee-Aushilfs-Fascho hätten schreiben können. Und ich mag es nicht, wenn imperiale so cartoonhaft böse dargestellt werden. Er sagt Crosshair jedenfalls ins Gesicht, dass Klone für ihn weniger wert sind als die Fracht, die sich aktuell schützen - und dass am Ende bei Crosshair die Sicherungen durchbrennen ist da nur zu verständlich.

      Crosshair hat jedenfalls weiterhin eine sehr lange Leitung und es musste wohl erst wirklich zu dieser Grenzerfahrung kommen, dass er endlich mit dem Imperium bricht.

      Also eine gute Folge, ich gebe 5 von 6 Sternen, denn es ist über weite Strecken spannend, das Ende war aber absehbar - ich hätte sogar erst damit gerechnet, dass Crosshair wirklich stirbt.

      Kommentar

      Lädt...
      X