The Bad Batch [214] "Der Wendepunkt" / "Tipping Point" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [214] "Der Wendepunkt" / "Tipping Point"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [214] "Der Wendepunkt" / "Tipping Point"

    Ein imperialer Gonzanthi-Frachter ist auf dem Weg mehrere abtrünnige Klone an einen unbekannten Ort zu bringen, doch ein fremdes Schiff taucht plötzlich auf und entert dieses. Kurz darauf betreten Echo, Gregor sowie zwei andere Klone das Schiff und befreit die Gefangenen, darunter Captain Howzer, wobei es ihm gelingt, ein verschlüsseltes Datenfragment zu kopieren. Als ein Venator-Kreuzer eintrifft, ergreifen die Klone die Flucht und kehren nach Coruscant zurück, wo sie ihre Erkenntnisse mit Senatorin Chuchi teilen. Um die Daten zu entschlüsseln besucht Echo Pabu und gibt diese an Tech weiter. In Mount Tantiss verweigert sich Crosshair der Kooperation, obgleich Hemlock ihm Freiheit verspricht.
    Schön Echo wieder mit dem Bad Batch vereint zu sehen. Wenn auch vermutlich nur für kurze Dauer. Pabu als neue Heimat wird auch wieder diskutiert.

    Am Besten gefiel mir aber die Crosshair Handlung. Ist zwar nicht die Welt weitergegangen (enktommt, sendet nen Notruf und wird wieder gefangenn genommen), aber wenigstens weiß das Bad Batch jetzt, dass er die Seiten gewechselt hat (oder es ne Falle ist). Der Cameo von Tarkin am Ende konnte ebenfalls etwas.

    Mit der Order 88 arbeit man sich langsam weiter Richtung Staffelfinale:

    4,5 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Die Staffel nähert sich so langsam dem Ende und es werden alle Figuren in Position gebracht.

    Rex und Echo bringen einen imperialen Frachter auf, der Klone zum Mount Tantis bringen sollte. Dabei werden zwar fast alle Daten gelöscht, aber einen Teil kann Echo arg fragmentiert bergen. Echo fliegt dann zum Bad Batch, um Techs Hilfe einzuholen. Dabei findet man heraus, dass auch Crosshair zu dem Berg gebracht wurde.

    Crosshair selber versucht zu fliehen und kann gerade so einen Notruf absetzen, bevor man ihn wieder einfängt. Der wird auch vom Bad Batch gehört, aber natürlich weiß man nicht, ob das ein echter Notruf oder nicht doch eine Falle ist. Ich denke aber, dass man dem nachgehen wird und das die beiden letzten Folgen dann das Team wieder vereinen wird - wenn auch nur kurz.

    Für die Folge gebe ich 4 von 6 Sternen. Sie ist nett, aber ein echtes Highlight ist sie auch nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X