The Bad Batch [215] "Der Gipfel" / "The Summit" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [215] "Der Gipfel" / "The Summit"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [215] "Der Gipfel" / "The Summit"

    Mit der Intention Hemlocks Versteck aufzuspüren, verfolgt die Gruppe dessen Schiff auf die Welt Eriadu, dem Heimatplaneten Tarkins. Dort präsentiert Hemlock auf dem Gipfel, bei dem auch Commander Orson Krennic, General Hurst Romodi und Admiral Barton Coburn anwesend sind, seinen Plan. Demzufolge sollen die Klone als Versuchspersonen für ein weiteres Projekt herhalten. Mittels einer Seilbahn verschafft die Gruppe sich Zugang zur Einrichtung, wo sie unerwartet auf Saw Gerrera treffen.
    Mit Saw Gerrera und (vor allem) Krennic gab es unerwartete Gast-Charaktere im ersten Teil des Staffelfinales. Tarkin war ja eher zu erwarten.

    Ansonsten ist dieses großteils auf Action ausgelegt. Außer den Gipfel-Szenen über die Klone zwischendurch eher ne Non-Stop-Baller-Nummer. War aber ganz unterhaltsam und macht Lust auf das tatsächliche Finale (welches gleich mal am gleichen Tag ausgestrahlt wird):

    4 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Wurden die letzten beiden Episoden der zweiten Staffel Bad Batch also im Doppelpack veröffentlicht. Damit ist die Staffel auch schon wieder vorbei.

    Das Team entscheidet sich jedenfalls, Crosshair zu befreien. Da man aber nicht weiß, wo der Berg Tantiss liegt, will man ein Treffen hochrangiger imperialer infiltrieren, wo auch der Klon Doc anwesend sein wird. Man will sein Schiff mit einem Peilsender versehen, um so den Standort der Einrichtung herauszufinden.

    Das Treffen hochrangiger imperialer ist immer ein Highlight - so auch hier. Denn neben Tarkin und dem Klondoktor ist auch noch Krennic anwesend und berichtet ein wenig über die Anfänge von Prejekt Stardust, was ja der Todesstern ist. Aus die anderen imperialen waren mir zum Teil optisch bekannt. Aber hier brauche ist erst einmal wieder ein Erklär-Video, das mir zeigt, welche Imperialen aus anderen Serien, Comics und Filmen das jetzt genau waren.

    Der Plan des Bad Batch klappt auch anfangs sehr gut. Leider funkt Saw Guererra mit seiner Gruppe dazwischen, der die imperialen Offiziere in die Luft jagen will. Es ist schon eine gewisse Ironie, dass der Bad Batch nach dieser Lesart unfreiwillig dafür verantwortlich ist, dass Tarkin und Krennic überleben. Am Ende ist es aber wohl besser für die Rebellion, denn gerade Tarkins dumme strategischen Entscheidungen und Krennics Geltungssucht werden ja dafür sorgen, dass das imperiale Militär so unfähig werden wird - und dass der Todesstern am Ende die kritische Schwachstelle erhält.

    Auf jeden Fall wird der Alarm ausgelöst und der Trupp muss fliehen, bleibt zum Cliffhanger aber auf einer Gondel außerhalb der imperialen Basis wortwörtlich über einer Klippe hängen. Nicht mal der Peilsender hat überlebt, da Saw auch noch sämtliche Shuttles sprengen musste.

    Ansonsten gibt es in der Folge auch noch viel Ballerei. Hierbei ist zu bemerken, dass das Team jetzt, wo man nicht mehr gegen Klonsoldaten kämpft, auch nicht mehr mit dem Betäubungsmodus schießt. Die regulären Proto-Sturmtruppen kann man also ungefragt über den Haufen ballern, während Klonsoldaten stets nur betäubt wurden. Nun ja…

    Insgesamt eine gute Folge, aber nicht herausragend. sehr gut 4 von 6 Sternen.

    Kommentar

    Lädt...
    X