The Bad Batch [216] "Plan 99" / "Plan 99" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [216] "Plan 99" / "Plan 99"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [216] "Plan 99" / "Plan 99"

    Beim Versuch die Seilbahn wieder zum Laufen zu bringen, gerät diese unter den Beschuss durch Sturmtruppen, wobei Tech die Energiezufuhr wiederherstellt. Als von Tarkin ausgesandte V-Flügler die Bahn beschießen, bricht einer beiden Wagen mit jenem vom Seil und droht den anderen mit hinunter zu ziehen.
    Mit Tech gibt es den ersten Todesfall im Bad Batch. Hoffentlich bedient man sich nicht irgend eines Kniffes (todgesagte leben bei Star Was bekanntlich länger) um ihn zurückzuholen. Schätze mal, das bedeutet, dass Echo (und möglicherweise auch Crosshair) wieder reguläres Team-Mitglied wird. Sonst gäbe es ja einen Mann weniger.

    Cids Verrat war vorhersehbar und hat sich länger abgezeichnet. Trotzdem bin ich gespannt, wie es in Staffel 3 mit dem Char weitergeht. Aber auch der Cliffhanger macht Lust auf mehr: Omega gefangen genommen und erfährt, dass Jene ihre Schwester ist.

    In Sachen Epik und Emotionalität bot zwar das Finale von Staffel 1 (trotz des Todes von Tech) mehr, aber auch dieses war ziemlich gelungen, wenn auch nicht die beste Folge der Staffel:

    5 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    100,00%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Hm, Tech ist also tot. Er opfert sich, damit das Team fliehen kann, da man am Anfang der Folge weiterhin auf der Gondel festhängt, und die imperialen mittlerweile Luftunterstützung kriegen.

    Kein Tod ohne Leiche sage ich zwar immer, aber ich wüsste nicht, wie Tech das überlebt haben soll. Außerdem habe ich schon vorher ein paar Spekulationen gelesen, dass Tech die Staffel nicht überleben wird - dafür stand er einfach zu sehr im Fokus viele Episoden. Aber dennoch schade, denn für mich war er neben Crosshair die interessanteste Figur im Team, während gerader der Anführer Hunter bisher sehr blass geblieben ist.

    Nun ja, die restlichen Teammitglieder, inklusive Echo, werden bei der weiteren Flucht auch schwer verletzt, weswegen man nochmal Sid aufsucht, da dort ja auch noch der Medi-Droide von Kamino ist. Sid verrät die Gruppe aber prompt an das Imperium und kann anschließend mit dem Judaslohn abziehen.

    Omega wird letztlich gefangen genommen und zum Berg Tantiss gebracht. Hunter, Wrecker und Echo gelingt so gerade die Flucht, aber die drei sind entschlossen, alles zu unternehmen um Omega zu befreien.

    In der Einrichtung trifft Omega dann auf den bewusstlosen Crosshair - und eine der dortigen Wissenschaftlerinnen stellt sich ihr als ihre „Schwester“ vor. Das ist denn auch der große Rausschmeißer. Offensichtlich haben die Kaminoaner auch vorher schon weibliche Jango Fett Klone hergestellt. Ich bin mal gespannt, ob wir dazu eine Erklärung erhalten. Theoretisch könnte man aus einem männlichen DNA Satz ja auch einen weiblichen Klon züchten, im dem man statt des XY Paares einfach das X-Chromosom dupliziert. (Anders herum ginge das nicht - also aus einem weiblichen DNA Satz mit zwei X-Chromosomen könnte man ohne externes Y-Chromosom keinen Mann züchten.) Aber ich weiß nicht, ob wir diese Erklärung jemals im Kontext hören werden - und ob da nicht doch noch andere Gene eingefügt wurden.

    Das Finale war in Ordnung, aber mich hat Techs Tod trotz allem nicht wirklich berührt. Und der Rausschmeißer am Ende ist eher merkwürdig als ein WTF Moment. Trotz des Todes eines Teammitglieds nicht die beste Folge der Staffel, diese geht an die Palpatine-Episode.

    5 von 6 Sternen, aber knappe.

    Apropos - eine Serie die kurz nach Episode III spielt und wir hatten bisher keinen Vader? Nicht das ich unseren Lieblings-Asthmatiker vermissen würde, aber die Autoren beweisen da schon eine gewisse Selbstdisziplin…

    Kommentar

    Lädt...
    X