The Bad Batch [303] "Die Schatten von Tantiss" / "Shadows of Tantiss" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [303] "Die Schatten von Tantiss" / "Shadows of Tantiss"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [303] "Die Schatten von Tantiss" / "Shadows of Tantiss"

    Zurück auf Weyland kündigt sich dort Imperator Palpatine persönlich für einen Besuch auf der Klonanlage an, woraufhin Nala Se Omega zu verstehen gibt, dass sie sofort flüchten muss. Während ihrer Flucht gelingt es Omega, Crosshair zu befreien, – jedoch schafft sie es nicht, wie Se zuvor eine ihrer eigenen Blutproben zu zerstören und vor dem Imperium zu vertuschen.​
    Eeendlich hat der Imperator in der Serie wieder einen Auftritt (taucht dieser viel zu selten auf). Aber auch sonst tut sich mit der Flucht von Omega und Crosshair einiges und nimmt die Handlung endlich Fahrt auf. Bin schon gespannt, was es mit den Ergebnissen von Omegas Blutprobe auf sich hat.

    IMO die bisher beste Folge der Staffel:

    5 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    100,00%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Und wieder nur Mount Tantiss. Der Imperator kommt vorbei und es geht ihm vor allem um Projekt Nekromant. Dies ist eine Verbindung zu den anderen Star Wars Serien unter Disneys Regie und soll ja vor allem dem Klonen des Imperators dienen, denn natürlich muss man weiter auf "Somehow Palpatine survided." aus den Sequels hinarbeiten. Nun ja.

    Ein Papatine Auftritt ist immer gut und so auch hier. Allerdings ist der Imperator arg zahm zu dem Doktor - und wenig gallig oder fordernd. Interessant.

    Für den Besuch von Papa Sheev wird aber die Kaminoanerin abgezogen, so dass die Klonschwester diesmal die Blutproben checkt - und so würde Omega auffliegen. Die kann aber dank der Kaminoanerin zusammen mit Crosshair aus der Anlage fliehen. Die Flucht gelingt aber am Ende nur, well Omegas Blutprobe positiv getestet wird und es sich der Doktor nicht leisten kann, Omega zu töten.

    Die Flucht mit einem Raumschiff ist also geglückt und einer baldigen Wiedervereinigung des Temas sollte nichts im Weg stehen.

    Am Ende bleibt noch ein wenig Spoekulation.

    Das Imperium testet eine M-Faktor-Übertragung, womit ja nur die Midi-Chlorianer gemeint sein können. Ich vermute daher weiterhin, dass Omega der Prototyp für eine Reihe machbegabter Klonsoldaten sein sollte - und das sie der Schlüssel sein dürfte, machtbegabte Klone zu schaffen oder diesen zumindest Machfähigkeiten zu verleihen. Nun, wir werden sehen, inwieweit dies noch weiter aufgegriffen wird.

    Hier gebe ich mal 5 von 6 Sternen und 9/10 Punkten, beste Folge der noch jungen Staffel.

    Kommentar

    Lädt...
    X