The Bad Batch [305] "Die Rückkehr" / "The Return" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [305] "Die Rückkehr" / "The Return"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [305] "Die Rückkehr" / "The Return"

    Wieder zurück auf Pabu tut sich Crosshair noch schwer als erneuter Teil der Gruppe, zumal Hunter ihm noch misstraut. Um mehr über Mount Tantiss zu erfahren, begibt sich die Gruppe, wieder begleitet von Echo, auf einen entlegenen Schneeplaneten. In einer Station rufen sie die Daten ab und entkommen einem Wurm, ehe sie wieder die Heimreise antreten.​
    Wieder eine sehr gute Folge. Vor allem die Optik auf dem Schneeplaneten hat mir sehr gut gefallen und erinnerte an Hoth.

    Das Bad Batch ist nun mit Omega und Crosshair wieder vereint. Das es anfangs zu Differenzen zwischen Hunter und Crosshair kommt, war vorherzusehen und ihre spätere Zusammenarbeit schön. Crosshair wird immer mehr zu meinem Lieblingscharakter der Serie.

    Auch wenn die Folge mehr ein Einzelabenteuer ist, wird die Gesamthandlung nicht nur mit der Charakterentwicklung, sondern auch mit dem Datenabrufen weitergeführt:

    5 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    100,00%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Hm, ich war ja erst enttäuscht, dass der Cliffhanger aus der vorherigen Folge nicht aufgelöst wird. Aber dann wird ja schnell klar, dass sich die ganze Episode darum dreht, dass sich Hunter und Crosshair endlich aussprechen.

    Zunächst einmal sind aber all wieder auf dem Südsee-Planeten und auch Echo kommt an, da man das von Omega mitgebrachte Datenpad über die Tantiss-Einrichtung studieren will. Um das Pad zu entschlüsseln braucht man aber eine imperiale Konsole - und so fliegt man zu dem Eisplaneten aus Staffel zwei, wo Crosshair sind endlich gegen das Imperium gewandt hat. Und mit Echo im Team ist der Bad Batch endlich wieder vereint - fast natürlich, denn Tech (der auch kurz einmal erwähnt wird) ist ja leider nicht mehr mit dabei.

    Auf dem Eisplaneten kann man das Pad entschlüsseln, bekommt es aber auch mit einem Monster zu tun - und die Serie ist hier mal Meta genug um Wrecker anmerken zu lassen, dass man es doch sehr oft mit großen, fiesen Monstern zu tun bekommt. Die Abwehr des Eiswurms dient dann auch zum Bonding von Hunter und Crosshair, die sich am Ende endlich ausgesöhnt haben.

    Genau wegen dieser Momente gebe ich der Folge 5 von 6 Sternen und 9 von 10 Punkten.

    Kommentar

    Lädt...
    X