The Bad Batch [308] "Tödliches Terrain" / "Bad Territory" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [308] "Tödliches Terrain" / "Bad Territory"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [308] "Tödliches Terrain" / "Bad Territory"

    Via Holo Übertragung informiert Phee Genoa die Gruppe auf Pabu in der Sache des M-Werts, wonach das Imperium mehrere Kopfgeldjäger der Klasse 1 für bestimmte Ziele mit M-Wert anheuern würde. Um dem Rätsel ein Stück näher zu kommen, suchen Hunter und Wrecker nach Omegas Vorschlag die bereits mit ihnen vertraute Fennec Shand auf. Omega und Crosshair bleiben jedoch auf Hunters Anordnung auf Pabu zurück. Auf einer Raumstation eingetroffen machen Hunter und Wrecker Shand schließlich ausfindig, die sie im Gegenzug für die Ergreifung des Verbrechers Sylar Saris rekrutiert.​
    Schön war natürlich das Wiedersehen mit Mando/BookOfBobaFett-Charakter Fennec Shand (hatte schon in Staffel 1 zwei Auftritte, wo sie Omaega jagte) und, dass man wieder die Original-Schauspielerin als Sprecheirn dafür angergierte.

    Ansonsten geht der Main-Plot rund um die M-Wert-Klone nur am Rande weiter, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Shand noch eine Rolle spielt, "bevor das Ende kommt". Der Großteil der Folge ist mehr ein Filler rund um die Jagt auf Sylar Saris. Erst am Ende wird es mit dem mysteriösen Kontakt Shands, dem sie vom Bad Batch erzhält, wieder etwas interessanter.

    Von dem her gebe ich

    4 Sterne (ganz nett, mehr aber nicht)!
    2
    ****** - eine der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Kurzweilige Einzelfolge. Um mehr über den Begriff M-Wert herauszufinden muss man mit Fennek Shand zusammenarbeiten. Die Figur ist jetzt im Dieney-Star-Wars-Serienkanon natürlich schon recht häufig dabei gewesen, hier treffen wir aber noch die sehr frühe Version von ihr. Hunter und Wrecker machen das allein und helfen bei einer recht typischen Kopfgeldjäger-Mission um an die Onfos zu kommen.

    Omega und Crosshair sind indes zurückgeblieben und tatsächlich ist Crosshairs zittrige Hand etwas psychologisches und keine Verletzung. Omega will dennoch helfen und tatsächlich gefallen mir die Omega / Crosshair Szenen in der Staffel echt gut. Hoffen wir mal, dass Crosshair dann nicht auch wie Tech draufgeht.

    Am Ende scheint es dann auch, als habe Shand die Gruppe verraten (aber gut, ich habe gleich die nächste Folge geschaut, da wird das ja schon aufgelöst).

    Nette Folge, daher gebe ich auch mal 4 von 6 Sternen und 7 von 10 Punkten

    Kommentar

    Lädt...
    X