The Bad Batch [309] "Die Vorbotin" / "The Harbinger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [309] "Die Vorbotin" / "The Harbinger"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [309] "Die Vorbotin" / "The Harbinger"

    Bei einem Spaziergang auf Pabu entdeckt Omega durch Batcher ein fremdes Schiff in einer Höhle und trifft kurz darauf die totgeglaubte Kopfgeldjägerin und ehemalige Sith Attentäterin Asajj Ventress. Als das Bad Batch dazustößt, erklärt Ventress ihnen die Bedeutung des M-Werts und beschließt Omega drei Tests zu unterziehen.​
    Ventress is back! Das war also ihr vieldiskutierter erster Auftritt in "The Bad Batch". Habe kein Problem damit, dass der Charakter lt Romanen schon tod sein soll, immerhin lässt man so nen wichtigen Charakter nicht offscreen sterben. Hoffe somit, dass dies nicht ihr letzter Auftritt wird und man ihren Handlungsbogen abschließt.

    Der Char bleibt wie in den letzten Staffeln TCW sehr grau und weiß man nicht, auf welcher Seite sie wirklich steht. Gefällt mir sehr gut.

    Ansonsten gab es wieder schöne Aufnahmen von Pabu und es ist nett zu sehen, wie sich die Kameraden (inkl Crosshair) Sorgen um Omega machen. Dass diese tatsächlich keinen hohen M-Wert hat, wie von Ventress behauptet, glaub ich aber weniger.

    5 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    100,00%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Jo, das ist der im Season-Trailer schon lange gehypte Auftritt von Assaj Ventress. Ich finde es aber gut, dass sie weiter mit dabei ist und dass die Figur nicht ihr Ende sang und klanglos einem Comic findet, den der Großteil der Fans nicht mal gelesen hat. Ventress wurde jedenfalls von Shand geschickt, um Omaga zu treffen.

    Daher gibt es hier etwas rudimentäres Jedi-Training, denn der M-Wert steht natürlich für den Medichlorian-Wert - langjährige Star Wars Fans hatten hier natürlich einen Wissensvorsprung vor den Serien-Charakteren. Gleichzeitig ist der Rest vom Team aber not-Amused, wobei mir die Feindseligkeit Vertress gegenüber schon arg zu viel war. Wenn die wissen, dass sie einmal eine hohe Kommandantin bei der CIS war, dann sollten die doch eigentlich auch wissen, dass sie schin zur Mitte der Klonkriege hin abtrünnig wurde.

    Nun ja, Omega rettet die Situation - aber ich denke auch nicht, dass Omega keine Machtfertigkeiten hat.

    Einen kurzen Seitenhieb in Richtung Sequels gibt es auch - sehr zu meinem Vergnügen. Denn Ventress sagt ganz klar, dass ein hohes Machtpotential sinnlos ist ohne Training - Hallo, Rey...

    Ich gebe hier mal 5 von 6 Sternen, mir hat die Folge sehr gut gefallen.

    Kommentar

    Lädt...
    X