Anakin das AnstandsVorbild - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anakin das AnstandsVorbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Dunkelwolf
    mal sehen was ep3 bringt. Villeicht tötet er ja selbst Amidala
    Wär gar nicht mal so schlecht. Anakin wird zornig, zB weil sie die Kiddies vor ihm versteckt hat und bringt sie selbst um. Ausversehens. Das gibt ihm dsann den Push auf die Dunkle Seite und er rastwet aus und will Obi töten - mit den bekannten Nebenfolgen

    Gar keine üble Idee.

    Aber ich denke eher, daß Obiwan und Anakin im Klonkrieg auf einsatz gehen (Vielleicht auf Alderaan, weil General Kenobi ja unter Bail Organa, also Leias Vater gedient hat - <die Holobotschaft aus ANH>) und Amidala derweil von einem Verrückten (natürlich von Palpatine geordert, würde passen) gekillt wird. Anakin macht Obi-Wan und vor allem sich selbst Vorwürfe weil er ja diesen Schwur geleistet hat von wegen nie wieder jemanden sterben lassen, der ihm was bedeutet und gerät in Sztreit mit Obiwan, was auch in den bekannten Konsequenzen gipfeln dürfte... Hoooooooooooooch-Pfiuuuuuuuuu-Hooooooooooch-Pfiuuuuuuuu
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Sternengucker
      [B]

      Wär gar nicht mal so schlecht. Anakin wird zornig, zB weil sie die Kiddies vor ihm versteckt hat und bringt sie selbst um. Ausversehens. Das gibt ihm dsann den Push auf die Dunkle Seite und er rastwet aus und will Obi töten - mit den bekannten Nebenfolgen
      so dachte ich das auch.
      nur an dem grund muss noch gefeilt werden, denn Vader erfuhr erst in ep6 das er nachkommen hat...


      schliesslich wurde die Mutter der Kinder in der alten Triologie nie erwähnt...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        schliesslich wurde die Mutter der Kinder in der alten Triologie nie erwähnt...
        Doch! In Ep6 erinnert sich Leia AFAIR sogar an ihre Mutter. Allerdings nur schwach, weil Leia sehr jung war, als Padmé starb. Könnte ein Hinweis sein, daß Luke in Ep3 allein zu Owen nach Tatooine kommt und Leia zusammen mit Padmé nach Alderaan. Mit anderen Worten könnte das heissen: Padmé überlebt Episode 3!
        Das ganze könnte natürlich auch der "neuen Star Wars Logik" zum Opfer Fallen.

        Aber ich werd mir Ep6 heut Mittag nochmal reinziehn, damit ich Beweise liefern kann.
        silent leges inter arma

        Kommentar


          #19
          P.S.

          es kann sich allerdings auch um eine Adoptivmutter handeln, an die sich Leia erinnert, man kanns nicht wissen.
          silent leges inter arma

          Kommentar


            #20
            Nach Leias Aussage handelt es sich aber ziemlich sicher um Padmé. Denkt nur an ihre Beschreibung: wunderschön, liebevoll, aber auch schrecklich traurig.

            Genauso stelle ich mir Padmé nach Anakins Verrat vor... das passt wie die Metallfaust aufs Auge.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Genau, jetzt fällt mir der Wortlaut auch wieder ein.

              Wenn sich Leia also so gut erinnert, muß Padmé noch mindestens 2-3 Jahre nach der Geburt der Zwillinge gelebt haben.
              silent leges inter arma

              Kommentar


                #22
                die Tatsache das Leia sich an Ihre Mutter erinnern kann ist doch kein Beweis das Anakin sie Nicht getötet hat.
                ich kann mir das durchaus vorstellen.

                aber ich denke wenn die Kinder auf die Welt kommen, sind Amidala (die heisst nicht Padme Padme ist das inzwischen tote Double) und Anakin wohl schon zerstritten...

                PS: wiso muss Leia 3 Jahre Alt sein um sich an Ihre Mutter zu erinnern???
                Sie kann sich doch auch als fast 1 Jährige an Ihre Mutter erinnern, schliesslich ist sie ein JEDI, und wird einmal ein Besonders Einfühlsamer Jedi und durch die Macht eine noch bessere Botschafterin...
                die Gabe der Jedi ist von Geburt an da. also kann sie genauso Erinnerung an Ihre Mutter haben obwohl sie noch ein Säugling war...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Dunkelwolf

                  die Gabe der Jedi ist von Geburt an da. also kann sie genauso Erinnerung an Ihre Mutter haben obwohl sie noch ein Säugling war...
                  Die Gabe ist da, aber völlig unausgereift wie man bei Luke sieht. Bevor er nicht von Obi-Wan über seine Fähigkeiten informiert wurde konnte er diese nicht nutzen.
                  Und Leia kann ja nicht einmal 15 Jahre nach E VI ihre Fähigkeiten in der Macht wirklich nutzen. Also denke ich nicht dass sie sich besser erinnern kann als ein normaler Mensch !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    @ Nic
                    Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt erinnerungen von Luke, in denen er zB nachts den Abwehrzaun der Farm einschalted, kurtz bevor die TuskenRaider angreifen. Im nachhinein wurde im Klarr, das es etwas mit der Macht zu tuen und nicht nur reines Glück war.
                    Es stimmt aber, das die Macht erst in einem gewäckt werden muss, aber es wurde immer wieder gezeigt, das Machsensitive Wesen (wie soll ich sagen) das Glück in ganz besonderer weise auf ihrer Seite haben.
                    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                    Alan Dean Foster: Flinx

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Dunkelwolf
                      Amidala (die heisst nicht Padme Padme ist das inzwischen tote Double)
                      Ließ es nach. Die Königin und heutige Senatorin heißt mit vollem Namen Padmé Naberrie Amidala. Als Königin wurde sie nur Amidala genannt, darum taugte Padmé so gut als Tarnung, wenn sie selbst als Zofe auftrat. Die fünf Schwestern die ihre Zofen und von denen zwei Doubles für Amidala waren hiessen Saché, Yané, Rabé, Sabé and Eirtaé . Afair ist Saché in Episode II gestorben, es war auf jeden Fall nicht sabé, die in Phantom Menace die Täuschung im Palast durchgeführt hatte...

                      Wenn du es nicht glaubst, hier ist der Text von der SW HP:

                      Born Padmé Naberrie, Queen Amidala was the formal name of the royal leader of Naboo. As a child, Amidala was prodigiously talented and extremely well educated. She had long been interested in public service, volunteering in the Refugee Relief Movement as a child. At the age of eight, she joined the Apprentice Legislature and became and Apprentice Legislator at age 11. By 14, she was elected Queen of Naboo.

                      During the Trade Federation siege of Naboo, the scheming Neimoidians tried to force the strong-willed Amidala to sign a treaty that would legitimize a brazenly illegal occupation. Amidala refused, and was sentenced to a prison camp. En route to incarceration, Amidala was freed by Jedi ambassadors, who took the Queen and part of her retinue to Coruscant, to plead her case before the Senate with the help of Naboo's galactic representative, Senator Palpatine.

                      On Coruscant, Amidala learned of the inefficiencies of galactic politics, watching as Trade Federation political maneuvering stalemated her plea. Following advice from Senator Palpatine, Amidala called for a Vote of No Confidence in Supreme Chancellor Valorum.

                      Fed up with the Senate, Amidala returned to Naboo. She requested aid from the native Gungans in freeing her captured capital. During the Battle of Naboo, Amidala infiltrated her own palace, and forced Neimoidian Viceroy Nute Gunray to end the occupation. The cowardly Neimoidians, having their armies defeated, capitulated and freedom was brought back to Naboo.

                      While Queen Amidala was the ruler of Naboo she had a large staff of advisors and aides that handled the day-to-day affairs. Sio Bibble, for instance, was Naboo's governor. Captain Panaka was Amidala's loyal bodyguard and head of security. Ric Olié was the pilot of the Queen's gleaming Royal Starship and leader of Bravo Flight.

                      Perhaps most important in Amidala's entourage were her five handmaidens. Saché, Yané, Rabé, Sabé and Eirtaé not only helped the Queen with her intricate gowns, hairstyles and make-up, but they were also trained in self defense. When in danger, Queen Amidala disguised herself as one of her handmaidens, and adopted her less formal name of Padmé. When disguised as Padmé, Sabé assumed the role of Queen in her place.



                      When her term ended, Amidala was constitutionally obligated to step down as Queen, though the public would have easily backed an amendment allowing her to serve longer.

                      Still passionate about public office, Amidala served Naboo and the new Queen as Senator, taking the position once occupied by Palpatine. In a galaxy undergoing tumultuous changes, her outspoken nature shone as a beacon of reason and rationality in an increasingly fragmented Senate.

                      Amidala's beliefs led to her becoming targeted by violent parties working outside the system. Finding her life in danger once more, Amidala was offered the protection of the Jedi Knights
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        das war aber nicht sehr Klug das das die Königin nicht bei dem wahren namen Ihres Doubles angesprochen wurde, sondern bei einem Ihrer eigenen Vornamen.

                        Der ein oder andere Kennt sicher ihren vollständigen Namen



                        Also denke ich nicht dass sie sich besser erinnern kann als ein normaler Mensch !
                        in den Romanen tauch öfters eine Erinnerung auf die sie normalerweise KEIN normaler Mensch behalten kann...

                        Diese erinnerungen werden unterbweusst von der macht aufgenommen.
                        Und Luke und Leia sind ja bekanntlich Machtintensive Jedis...
                        also sehe ich da kein Problem das Leias Muttererinnerungen aus Säuglingstagen stammen...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X