Der EP3-Spoiler-Tread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EP3-Spoiler-Tread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=80634

Da hat auch einer dein Argument gebracht, sashman, und in Beitrag 14 wurde er widerlegt J

Oh, ich seh grad, weiter unten heißt es dann, dass Revenge of the Jedi nur Arbeitstitel war, damit man eventuelle Raubkopien gleich von vornherein erkennt. Wusste gar nicht, dass das damals schon so schlimm war
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Sith ist erst in der "neuen" Zeit eine Art Titel oder Rang. Die Sith waren ursprünglich eine Rasse von machtbegabten Humanoiden (IIRC auf dem Planeten Korriban). Als die ersten Jedis der dunklen Seiten nachgaben und aus dem Jediorden verbannt worden sind, flohen sich nach Korriban und unterjochten die Rasse der Sith. Über längeren Zeitraum verschmolzen dunkle Jedi und Sith und generell gab es dann nur noch Sith. Eine eigene Rasse, die die Jedis hasste und und die Republik bekämpfte bzw. versuchte selbige einzunehmen. Damals war es dann auch nicht so, dass es nur einen Sithmeister und seinen Schüler gab, sondern es gab sozusagen Millionen. Die Sith hatten Armee usw. Unteranderen in den Hyperraumkriegen IIRC wurde die Republik fast von den Sith vernichtet.

Irgendwann sind dann halt die Sith - machtgeil wie sie sind - über einander hergefallen. Danach wurde dann die Meister-Schülerregel eingeführt. Und zu dem Zeitpunkt kamen dann auch eher wieder die "dunklen" Jedi auf, gefallene Jedis.
      Als die Sith noch ein eigenständige Machtfaktor waren haben sie AFAIK nicht viel Wert darauf gelegt Jedis zu bekehren: sie haben sie einfach getötet.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
        Ist schon ein wenig verzwickt.
        mmh.. Ja
        Zitat von Skymarshall
        Aber wenn Darth Vader ein Sith ist, warum sagt er dann im Film zu Luke "Komm mit mir auf die dunkle Seite der Macht!" ?
        Weil nach Vaders Meinung die dunkel Seite der Macht stärker ist und sie vielleicht nur so die Galaxys beherrschen können. Außerdem will vader seinen Sohn als Schüler haben, damit die Palpatien stürzen/töten können und somit
        das Verhältnis 1 Lehrer 1 Schüler nicht mehr nicht weniger wieder vorhanden ist

Zitat von Skymarshall
        Also "Sith" ist ein Rang-Status/Titel(Darth) den nur wenige haben. Und der Wechsel zur dunklen Seite eine Polarisierung, die nicht unbedingt einen Sith erfordert?
        Sith ist ein Orden, so wie der Jedi Orden, früher war es ein Volk, aber die dunklen Jedi haben diesen wie oben schon erwähnt einfach übernommen.
        Da die Sith Macht gierig sind und jeder der Herrscher sein wollte, haben sie sich gegenseitig getötet, bis nur noch Bane über blieb un der die regel aufgestellt hat, dass es nur einen Lehrer und einen Schüler gibt, nicht mehr nicht weniger.
        Es gibt natürlich immer mal ein paar dunkle Jedis, die sich Sith nennen, aber das sind keine wahren Sith (siehe CloneWars)

Guckt mal was ich gefunden habe
        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
        "Do or do not, there is no try" Yoda
        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Mitlerweile habe ich das mit den Sith ganz gut verstanden!

Danke nochmal für eure Erklärungen.

Das Kinoplakat ist ja cool. "Revenge of the Jedi" !

Mal eine Frage...

SPOILERStimmt es das Mace Windu von Palpatine getötet wird?

Kommentar

SPOILERDa ja fast alle Jedi sterben werden, ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Ich meine das sogar gehört zu haben, ist aber schon ne ganze Weile her, ist also nicht garede das frischeste Gerücht, wenn ich mich nicht täusche.

Und warum schreiben wir in Spoilern, wenn bereits der Threadtitel einen solchen verheist
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

SPOILER Jupp Stimmt, Mace wird von Palpatine getötet, aber Anakin spielt da noch ne sehr wichtige Rolle
              "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
              "Do or do not, there is no try" Yoda
              "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

So, gerade eben habe ich 8 Karten für die Premiere von Episode 3 am 18. Mai um 20 Uhr in der digitalen Version (laut Kino das einzige Kino in Süd(west)deutschland, dass das macht) gekauft... und die Spoiler interessieren mich jetzt nemmer. Ab sofort sitze ich nämlich nur noch vor dem Kalender und streiche die Tage durch.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Gleich 8 Karten. Für die Kumpels mitbestellt?

Also in die Premiere gehe ich nicht. Wenn ich solange gewartet habe kann ich mich da auch noch zurückhalten. Weil ich Menschenschlangen und überfüllte Kinos nicht ausstehen kann. Wenn dann warte ich ca 1 Woche.

PS: Wir gehen wahrscheinlich auch mit ein paar Mann(und Frauen)!

Kommentar

Ich werde hoffentlich in die Premiere gehen und mir später das Tripple mit nen paar andern angucken. Hmm ich kanns kaum abwarten

[Ja, hier stand eigentlich was anders aber Boba_Phat war so blöd und hat die Tasten verwechselt]
                    Zuletzt geändert von Boba_Phat; 21.04.2005, 21:14.
                    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Wie? Es gibt eine Triple-Vorstellung bei euch? Bei uns im Kino habt der Manager unseres Vertrauens gemeint, er hätte bei LucasFilm angefragt deswegen, aber die würden das nicht erlauben und keine Kopien von Episode I und II an die Kinos rausrücken?!
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Ja, ich habe jetzt auch erfahren, dass es keine Tripple-Vorstellung geibt...nirgends...schade eigentlich George Lucas hatte wohl irgendetwas dagegen....Egal...die Karte am 18. Mai (also Vorpremiere) ist gesichert und am 19. Mai versuche ich gleich nochmal zu gehen.....mal schauen
                        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Dresdner Cinemaxx

Nun habe mir eben online 3 Karten bestellt für die 20 Uhr Vorstellung von Episode III am 18.Mai im Dresdner Cinemaxx, freue mich schon auf den Tag, obwohl ich die Story ja schon kenne, da ich den Roman zum Film gelesen habe, aber die Umsetzung ist was anderes. Schade das es keine Triple-Features gibt, aber man kann ja Episode I und II nochmals vor dem Kino auf DVD anschauen, und danach vielleicht nochmals die Original-Trilogie!

Kommentar

In Dresden bringt wohl, wenn man diesem Thread bei area-dvd glauben schenken darf, der UFA Palast Episode III in der digitalen Variante. Würde mich ja doch mal reizen...
                            Nunja, zur Premierenwoche bin ich, da intersemestrige Ferien, nicht in der sächsischen Landehauptstadt. Mein erster Besuch von Episode III ist daher für den 19.05. in Berlin geplant. Eine gemütliche Nachmittagsvorstellung der Originalversion im Cinemaxx oder Cinestar am Potsdamer Platz wird es dann sicherlich werden.

Vor einem Jahr hätte ich nicht mit gerechnet, aber mittlerweile ist meine Vorfreude auf den Streifen doch noch in ungeahnte Höhen gestiegen. Ich hoffe der Film wird gut...
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Episode III - digital im UFA-Kino

Danke für den Tip, werde mir den Film dann wohl zum zweitenmal im UFA-Kino anschauen, um den mal in Digital geniessen zu können.

Kommentar

Also in Stuttgart im Gloria wird auch die Digitale Version gezeigt (unser Filmcheffe meinte stolz, sie wären das einzige Kino im Süddeutschen Raum). Allerdings ging gestern um 13 Uhr oder so der Vorverkauf los und als ich um 15 Uhr meine 8 Karten gekauft habe, war das Kino schon so gut wie ausverkauft. Da gibt's inzwischen bestimmt nur noch Einzelplätze, wenn überhaupt.

Allerdings bin ich noch skeptisch, ob der 1 Euro Aufpreis sich wirklich lohnt und man wirklich einen Unterschied sieht, weil die Bildqualität normaler Filme in letzten Jahren ja so schon enorm gestiegen ist.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X