Episode III Titel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode III Titel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sternengucker
    Und wenn es dann Rache der Sithlords werden soll, na und? erklär mir lieber wofür sich die zwei rächen an wem und weshalb
    Nun,dass ist eine Sache weswegen der Titel den Fans ja so gefällt, weil er teilweise Sachen aufgreift, die aus dem Expanded Universe (EU) stammen, also aus Büchern, Technical Mauals und so. Und das wurde halt festgelegt, dass die Jedi ca 1000 vor dem Filmen den Sith die letzte große Niederlage zugefügt haben und das seit dieser Zeit immer nur ein Sith Meister und sein Schülder, der dann zum Meister wurde im Verborgegen geblieben sind, um irgendwann zurückzuschlagen und sich an den Jedi zu rächen...
    Und diese Rache ist jetzt wohl gekommen und der Titel soll dann wohl auf das Ende des alten Jedi Ordend durch die Rache der Sith anspielen...

    Kommentar


      #17
      Nun ja, es wurden schon einige Dinge aus dem EU übernommen, aber insgesamt interessiert es GL nicht, ob die Kontinuität des EU noch gewährleistet ist oder nicht.
      Darüberhinaus zeigt sich einfach, daß GL schon lange über seinen Zenit hinaus ist.
      Aber was will man denn schon von eienem nicht erwachsen gewordenen amerikanischen Märchenonkel auch erwarten.
      Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

      Kommentar


        #18
        Ich hab jetzt eine Reportage über die ersten 3 (bzw. letzten 3) Filme gesehen und da ist mir was aufgefallen, was vielleicht auch den Titel etwas erklären könnte.

        Episode VI sollte eigentlich "Revenge of the Jedi" heißen, wurde von Lucas aber gerade mal ca. 10 Tage vor Veröffentlichung in "Return of the Jedi" geändert.
        Könnte ja sein, dass er - da EpIII ebenfalls der letzte Film dieser Triologie ist - irgendwie aus Sentimentalität sich für diesen Titel entschieden hat, da Ähnlichkeit mit dem ursprünglichen Ep VI hat.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Das Video mit dem der Titel eingeführt wurde ist einfach geil gemacht! Ein Querschnitt durch alle Filme und am Schluss sieht man dann Anakin Skywalker mit wutverzertem Gesicht SPOILERwie er sich auf Obi Wan stürzt Und dann kommt der Titel ins Bild!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            Kann man sich dieses Video irgendwo anschauen?
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Na ich weiß nicht. Revenge ist irgendwie so ein abgetragener Terminus.
              "The Rise of the Siths" gefiele mir besser.
              ...eigentlich mag ich nichtmal die Namenskreation 'Sith'. Ich glaube, das Wort kam in EP IV - VI nicht vor und wurde erst für EP 1 entwickelt, oder?

              PS: 'The Wrath of Khan' ist 'The Revenge of Khan' auch klar und deutlich überlegen.
              - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
              - Icecream is a dish best served cold!
              - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

              Kommentar


                #22
                Zitat von Harmakhis
                Kann man sich dieses Video irgendwo anschauen?
                Also ich habe es im Hyperspace gesehen, aber diese Site ist nur für Mitglieder welche eine Jahresgebühr entrichten! Ich weiß nicht ob es schon für alle freigegeben wurde! Denke aber schon! Vielleicht findest du es ja auf Star Wars.com!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  Mir gefiel der Titel "Revenge Of The Sith" eigentlich ganz gut.

                  Kommentar


                    #24
                    Der Titel ist doch irgentwie unpassend, denn was ist denn überhaupt die Rache der Sith?
                    Dass die Sith jetzt die Jedi zerstören?
                    Dann hätte man doch besser den hier genommen:
                    "Das Ende der Jedi" oder "Der neue Sith Lord" oder so was!
                    Until the day I die
                    I'll spill my heart for you

                    www.myvideo.de - Spellu

                    Kommentar


                      #25
                      "Das Ende der Jedi" oder "Der neue Sith Lord"
                      Naja, der Film dreht sich ja nicht nur um den Untergang der Jedi sondern den Aufstieg des Imperiums und die Verwandlung Anakins. Die Rache der Sith ist eher die Rache an der Galaxie. Und Sith Lord waren sie schon immer, da sollte man keinen Film nach benennen. Mir gefällt der Titel wie er ist.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Darth Spellu
                        Der Titel ist doch irgentwie unpassend, denn was ist denn überhaupt die Rache der Sith?
                        Vermutlich die Rechnung für alle verlorenen Kämpfe zwischen den beiden Fraktionen in der Vergangenheit. Die Sith konnten es mit der durch die Jedis unterstützten Republik nicht aufnehmen, also gingen sie diesmal einen anderen weg und benutzten das Potenzial der galaktischen Zivilisation um die Jedis zu vernichten.

                        Kommentar


                          #27
                          Episode III

                          Ok, ok! Naja, ihr denkt es so, ich für meinen Teil finde trotzdem den Titel nicht so supi! Aber jeder hat ja eine eigene Meinung, oder?! Ist ja auch egal jetzt, der Film heißt so und ändern kann man es ja nun nicht mehr!
                          Möge die Macht weiterhin mit euch sein!
                          Until the day I die
                          I'll spill my heart for you

                          www.myvideo.de - Spellu

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X