Frage: Was ist das beste Starwars-Buch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Was ist das beste Starwars-Buch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Suchst du einen Roman oder ein Sachbuch, @McKay ?

    Zu Stormtroopern kann ich dir nichts sagen.
    Was die Klone angeht sind die beiden Republic Commando Bücher zu empfehlen. Wobei es da eigentlich mehr um die Eliteklone geht, als die normalen.
    Aber man kann sich da am Besten einen Eindruck vom Wesen der Klone machen.

    1. Republic Commando : Hard Contact (Feindkontakt)
    2. Repubclic Commando 2 : Triple Zero (deutsche Ausgabe noch nicht erschienen)
    (die englischen Ausgaben sind wesentlich günstiger als die deutschen.)
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Mhh mehr Sachbuch aber ich würd dann auch nen Roman nehmen soweit über die troopers.

      Danke werd da mal nach den beiden gucken.
      my props

      Kommentar


        #18
        hmm... wenn du mehr ein Sachbuch suchst... die haben zwar in der letzten Zeit zu so gut wie jedem Bereich ne neuen "essential guide to ..." rausgebracht aber leider nicht über die Klone.
        in der NEC sollte bestimmt was über die Klone drinstehen, aber wie detailliert kann ich dir nicht sagen, da das Viech sich über die gesamte Saga auslässt. (und dass dann nur wegen den Klonen zu kaufen ist vielleicht ein bisschen arg teuer)
        Vielleicht kennt ja jemand ein RPG-Sourcebook in dem was darüber drinsteht.

        was die beiden Romane angeht:
        Meiner Meinung nach sind die generell zu empfehlen, wenn man Klone mag, oder sie später mal mögen möchte. Allerdings fand ich den ersten Teil nach einem guten Start etwas langatmig (gehört aber trotzdem zu den besseren Star Wars Romanen). Der zweite Teil gefällt mir da wesentlich besser. Hat jedenfalls ne Menge symphatischer Charaktere und der Schreibstil ist (zumindest im englsichen Orginal, die Übersetzung kenne ich nicht) sehr angenehm.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Mir hat mace windu und die armee der klone sehr gut gefallen! Kann es nur weiterempfehlen!
          Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

          Kommentar


            #20
            Bitte, BITTE! Benutze bei den Büchern doch nicht die deutschen Titel...
            Shatterpoint ist kurz, knackig, prägnant, hat Biss und klingt gut.
            MWudAdK ist einfach nur .... eine Frechheit.
            Der Verlag hat sich mit diesen Titeln (Obi-Wan Kenobi und die Bio-Droiden für das ebenso elegant gewählte "The Cestus Deception" ist genau dasselbe gewesen...) eigentlich nur über die Leser lustig gemacht...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              eigentlich nur über die Leser lustig gemacht...
              und ich dachte schon die wären bloß faul und unkreativ.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Stimmt.
                Und ich weiss nicht, ob dass wirklich verkaufsförderlich ist. Ich hab keins der Teile anrührt, schon allein, weil ich die Titel super blöde fand. Ist vielleicht oderflächlich, aber der Gesamteindruck muss stimmen.

                Ich kann auch nicht sagen, was das beste Buch ist. Aber ich weiss, wovon ich abraten kann: Jude Waton!
                Diese Frau hat die Padawanzeit von Obi Wan und Anakin für ....blöde Quasi-Heftchen-Romane verbraten! Da hätte soviel von rumkommen können, aber nein...
                Hat jemand das "handbook" zum Kotor-Comic? Würde ich mir gerne holen, aber nicht wenn, sowieso nur das drin ist, wie in den Comics.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen

                  Ich kann auch nicht sagen, was das beste Buch ist. Aber ich weiss, wovon ich abraten kann: Jude Waton!
                  Diese Frau hat die Padawanzeit von Obi Wan und Anakin für ....blöde Quasi-Heftchen-Romane verbraten! Da hätte soviel von rumkommen können, aber nein...
                  Hat jemand das "handbook" zum Kotor-Comic? Würde ich mir gerne holen, aber nicht wenn, sowieso nur das drin ist, wie in den Comics.
                  Handbook?
                  Was ist das?
                  Du meinst aber nicht die #0 Ausgabe/Crossroads, wo auch noch der Teil aus Rebellion bei ist?
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,
                    bin neu hier.
                    Großer Windu-Fan.
                    Ich wollte mir eigent. bald Windu und die Armee der Klone anschaffen,
                    weiß aba net ob das gut ist.
                    Könntet ihr mir vllt. Feedback gebn???

                    Kommentar


                      #25
                      Ja also mein Lieblings Star wars Buch ist:
                      -das Auge des Palpatine
                      -und X-Wing, Angriff auf Coruscant
                      ,ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich tendiere eher zu Star Wars Republic Commando - Feindkontakt
                        die anderen beiden Teile sind auch nicht schlecht jedoch finde ich den am besten.
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X