Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Repulsoren lassen das Schiff schweben und ermöglichen es überhaupt zu starten.

    "Der Repulsorlift-Antrieb ist eine Art Antischwerkraft-Antrieb, welcher in der Lage ist, Fahrzeuge oder Raumschiffe gegen Schwerkraftfelder zu drücken und diese schweben zu lassen."

    Die Repulsoren müssen einfach nur mit genügent leistung laufen um einen Teil des Gewichtes zu tragen. Dazu müssen sie nur mit verminderter leistung laufen und Energie war ja noch nie ein grosses Problem in der GFFA.

    Ships as massive as the Clone Wars era Venator-class Star Destroyers and Lucrehulk-class Core Ships were only able to make planetfall with the aid of massive ventral repulsorlift suspensor units. In fact, the landing legs of a Core Ship could not support the ship's immense weight without the aid of repulsorlifts.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      Stellen sich nur ein paar neue Fragen:
      1) Warum dann überhaupt Füße? Die sind dann eher hinderlich in unebenem Gelände und auf flachem Gelände ja angeblich nutzlos
      2) Was passiert bei einem Defekt in der Elektronik? Klatscht dann das Schiff einfach auf den Untergrund?

      Meiner Ansicht nach können die Füße sehr wohl tragen, wenn auch nur eine begrenzte Zeit. Sinn und Zweck ist also folgender:

      1) Sicherheit gegenüber Elektronik-Ausfällen
      2) Zum Gewichtsausgleich. Ich denke, dass die Repulsoren gewollt nur einen Teil des Gewichtes halten. Wenn in kurzer Zeit viele Truppen und vor Allem schweres Gerät be-/Entladen wird, könnte es sein, dass die Repulsoren einen so schnellen Gewichtsunterschied nicht ausgleichen können und es zu einem Absacken/ Aufsteigen kommt. Natürlich nicht so weit, dass das Schiff aufsetzt oder abhebt, aber immerhin genug um die auf der Rampe befindlichen Personen bzw. das Material zu gefährden. Eine Teilbelastung der Füße könnte dies verhindern.
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

      Kommentar


        Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
        Stellen sich nur ein paar neue Fragen:
        1) Warum dann überhaupt Füße? Die sind dann eher hinderlich in unebenem Gelände und auf flachem Gelände ja angeblich nutzlos
        2) Was passiert bei einem Defekt in der Elektronik? Klatscht dann das Schiff einfach auf den Untergrund?

        Meiner Ansicht nach können die Füße sehr wohl tragen, wenn auch nur eine begrenzte Zeit. Sinn und Zweck ist also folgender:

        1) Sicherheit gegenüber Elektronik-Ausfällen
        2) Zum Gewichtsausgleich. Ich denke, dass die Repulsoren gewollt nur einen Teil des Gewichtes halten. Wenn in kurzer Zeit viele Truppen und vor Allem schweres Gerät be-/Entladen wird, könnte es sein, dass die Repulsoren einen so schnellen Gewichtsunterschied nicht ausgleichen können und es zu einem Absacken/ Aufsteigen kommt. Natürlich nicht so weit, dass das Schiff aufsetzt oder abhebt, aber immerhin genug um die auf der Rampe befindlichen Personen bzw. das Material zu gefährden. Eine Teilbelastung der Füße könnte dies verhindern.
        wenn die landestützen nicht in der lage sind, die masse des schiffes ohne repulsoren zu tragen, haben die wenig sinn.
        wenn die ein schiff tragen können, wenn kruzfirstig das repulsorfeld ausgefallen ist, dann kann man die direkt so bauen, das sie es auch ohne tragen können. auch wenn die verdammt dürr aussehen.

        andererseits..GF-Logik?^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          haben die wenig sinn.
          Das würde ich nich so sagen. Sie sorgen für einen festen Stand. Was bringt es dir wenn dein Schiff irgendwo über den Boden schwebt? So kann man ja keine Truppen und Güter ausladen.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Das würde ich nich so sagen. Sie sorgen für einen festen Stand. Was bringt es dir wenn dein Schiff irgendwo über den Boden schwebt? So kann man ja keine Truppen und Güter ausladen.
            beispiel PR

            da waren landestützen ne ganze weile lang aus der mode, da schwebten alle schiffe auf antigravpolstern, geht also.

            ob das auch so für SW übernehmbar ist..keine ahnung
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              beispiel PR

              da waren landestützen ne ganze weile lang aus der mode, da schwebten alle schiffe auf antigravpolstern, geht also.

              ob das auch so für SW übernehmbar ist..keine ahnung
              ist bei PR dann aber mist,wenn mal die energie ausfällt...dann macht der kugelraumer seinem namen alle eehre!
              nunja,egal ob sw oder sonst ein universum.ich würde mich nicht auf ein energie abhängiges systhem verlassen.
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar

              Lädt...
              X