Was wäre wenn?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Woher hätte er denn wissen sollen das Palpi ein Sith ist. Palpatine hat es nur Anakin erzählt, ohne Ani keine Erkenntnis über Palpatines Sith Identität.
    Er sagt aber bevor er von Anakin über die Identität Palpis aufgeklärt wurde in einer Ratssitzung: "Die dunkle Seite der Macht umgibt den Kanzler, wir müssen schnell Handeln wenn der Rat der Jedi überleben soll."

    Daher wollte der Rat Palpi so oder so unter Arrest stellen, was auf denselben Kampf(Palpi vs. Mace) hinausgelaufen wäre.
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

    Kommentar


      #47
      Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
      Er sagt aber bevor er von Anakin über die Identität Palpis aufgeklärt wurde in einer Ratssitzung: "Die dunkle Seite der Macht umgibt den Kanzler, wir müssen schnell Handeln wenn der Rat der Jedi überleben soll."

      Daher wollte der Rat Palpi so oder so unter Arrest stellen, was auf denselben Kampf(Palpi vs. Mace) hinausgelaufen wäre.
      Dazu hätte ich mal zwei Fragen: Wie viele Leute mit welcher Bewaffnung hätte man denn gebraucht, um mit Palpi zu 100 Prozent sicher fertig zu werden?

      Hätte Anakin nicht die Seiten gewechselt, sondern Mace geholfen ...
      Aber ich denke an die Order 66 und da wurden viele Jedi ja auch von gewöhnlichen Truppen nieder gemetzelt. Wie viele von denen hätte es z.B. gebraucht?

      Und wie sieht es in Star Wars mit Paralleluniversen / alternativen Zeitlinien aus?

      Kommentar


        #48
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Dazu hätte ich mal zwei Fragen: Wie viele Leute mit welcher Bewaffnung hätte man denn gebraucht, um mit Palpi zu 100 Prozent sicher fertig zu werden?
        Wie wir in EP III gesehen haben reichten doch die Jedi die ihn verhaften sollten. Mace hat den Kampf einduetig gewonnen, und hätte den Kanzler erledigt wäre Anakin nicht aufgetaucht.
        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

        Kommentar


          #49
          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
          Wie wir in EP III gesehen haben reichten doch die Jedi die ihn verhaften sollten. Mace hat den Kampf einduetig gewonnen, und hätte den Kanzler erledigt wäre Anakin nicht aufgetaucht.
          Sehe ich auch so, aber es war auch irgendwie knapp, und wenn ein Trupp Jedi schon Schwierigkeiten hat, wie viele normale "Polizisten" oder was immer die da sonst noch hatten, hätte es dann erst gebraucht? Also ein nicht aus Jedi bestehendes Sonderkommando?

          Kommentar


            #50
            Ich denke wenn da 30-50 drauf los ballern wird das reichen.
            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

            Kommentar


              #51
              30-50 ich weiss net so paar machtblitze und denke da liegen die meisten.Mein überzeugung is wieso das die Sith nen tick stärker sind obwohl das in den filmen net so gut rüber kommt.andrerseits könnte er auch überrascht angegriffen werden dann vielleicht sieht man ja gut in order 66 als kommt überrascht bumm alle jedi beissen ins gras.

              Kommentar


                #52
                Man hätte einfach nicht so penibel vorgehen dürfen. Es wäre wichtig gewesen, den einzigen SIth zu TÖTEN, nicht zu fangen. Es hätte ein Polizeigleiter an sein Bürofenster fliegen sollen und eine Rakete reinjagen. Ende der Misere, kein Risiko eingenommen. Ich weiss, das würde man nicht tun, aber es wäre das einfachste, sicherste UND klügste gewesen
                Grün is bessa!
                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                Kommentar


                  #53
                  Oder gleich jeden Politiker mit einer Sprengfalle ausstatten wie die Sklaven auf Tatoine. Wenn ein Kanzler oder ein anderer Politiker wider der Verfassung handelt oder seine Macht nach Ende eines Kriges nicht wieder abgibt, oder ein Imperium aus der Republik macht in einfach per Knopfdruck erledigen.

                  „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                  Kommentar


                    #54
                    Ach nein, ich meinte ja nicht, dass die so gehandelt hätten, sein Vergehen war ja der Todesstrafe nicht im geringsten angemeßen. ICh meinte nur wie man die ganze Misere verhindern könnte - Hätte man rein hypothetisch schon alles über ihn gewusst, wäre das das klügste gewesen und es wäre auch so der beste Ausweg für die Republik gewesen.

                    Dass dazu noch keinerlei Motiv vorlag weiß isch schon
                    Grün is bessa!
                    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
                      30-50 ich weiss net so paar machtblitze und denke da liegen die meisten.Mein überzeugung is wieso das die Sith nen tick stärker sind obwohl das in den filmen net so gut rüber kommt.andrerseits könnte er auch überrascht angegriffen werden dann vielleicht sieht man ja gut in order 66 als kommt überrascht bumm alle jedi beissen ins gras.
                      Was ich nicht so recht verstehe, ist, warum die Jedi die Macht von Palpatine nicht gespürt haben?

                      Als Darth Vader mit seinem Tie-Fighter hinter Luke her ist, spürt er ja, dass die Macht in dem Piloten vor ihm stark ist, und Vader spürt auch Obi Wans Präsenz auf dem Todesstern. Sorry, ich bin kein SW-Experte, habe auch nur die sechs Filme gesehen.

                      Und ganz besonders, wenn es ja diese Midi-Chlorianer gibt, die man testen kann, warum wurde da bei Palpatine nie etwas festgestellt?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von 99LK99 Beitrag anzeigen
                        naja jetzt meine Frage:
                        Was währe wenn es nie einen Todesstern gegeben hätte?
                        rebellion hätte das imperium nicht ausreichend schwächen können, da sie viel mehr angriffe gebraucht hätten um 1206293 einheiten zu eliminieren. da ein sternzerstörer 37000 mann besatzung hat wäre ca 33 angriffe notwändig gewesen. das wäre späterstens nach dem dritten angriff bekant geworden
                        (zahlenquelle)

                        Kommentar


                          #57
                          [QUOTE=transportermalfunction;2013676]Was ich nicht so recht verstehe, ist, warum die Jedi die Macht von Palpatine nicht gespürt haben?

                          Also soweit ich es weiss hätten damit die jedi niemals gerechnet das wahrscheinlich der grundlegendste grund aber es gibt jedi die sich in der macht abschirmen können um nicht endeckt zu werden dann wird es sicher für einen sith nicht schwer sein sowas zu lernen

                          Kommentar


                            #58
                            [QUOTE=Darth Max;2013975]
                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Was ich nicht so recht verstehe, ist, warum die Jedi die Macht von Palpatine nicht gespürt haben?

                            Also soweit ich es weiss hätten damit die jedi niemals gerechnet das wahrscheinlich der grundlegendste grund aber es gibt jedi die sich in der macht abschirmen können um nicht endeckt zu werden dann wird es sicher für einen sith nicht schwer sein sowas zu lernen
                            So irgend etwas wie eine Abschirmung hatte ich auch vermutet, aber onscreen wird da nie drüber geredet, oder ? Die Frage ist ja auch, kann man es spüren, dass jemand mit der Macht vertraut ist und diese vielen Midi-Chlorianer hat, oder spürt man es nur, wenn jemand die Macht direkt einsetzt? Also meinetwegen, wenn ein Jedi im Nebenzimmer die Möbel schweben lässt? So was wie Tricorder, um das anzumessen, gibt es bei Star Wars also nicht, oder doch?

                            (Klar, wenn ich gerade frontal vom Blitz getroffen werde, weiß ich auch, dass der Sith die Macht kennt.)

                            Kommentar


                              #59
                              ja das so ne sache in sw die jeder schriftsteller anders sieht deswegen wirdeich sagen man kann es spüren denke aber mit der einschrenkung das man sich abschirmen kann lese grade nen buch da hat das grade ne jedi gemacht.ob man die macht spüren kann liegt sicher daran wie viele midi chlorianer man hat meine ein kleiner sith schüler wird nicht gleich macht würgen können also denke liegt mit an training aber guke mal auf den link der ist zwar net sehr gut aber denke das wichtigste ist drin bleib neugierig Bild:Yoda Macht.jpg - Jedipedia

                              Kommentar


                                #60
                                Sagte nicht Yoda "Die dunkle Seite alles Sie vor uns verbirgt" oder "Blind wir sind wenn die Fertigung dieser Klon-Arme wir nicht konnten sehen"

                                Daher konnte Palpi sicher sich irgendwie abschirmen, sonst hätten die Jedi Ihn schon bei der Bestattung von Qui Gon entlarvt.
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X