Tot von Anakins Mutter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tot von Anakins Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
    Könnte nicht vielleicht Palpatine selbst den Tod von Anakin's Mutter arrangiert hat? Es könnte doch sein, dass das alles Teil seines Plans ist um Anakin aufzuhetzen?
    Das ist die Frage dieses Threads, siehe Posting Nr.1
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #17
      Ich glaube dies kaum. Dass der Imperator so weit vorausdenkt. Dem kam die Idee mit Anakin sicher erst nach dem Klonangriff auf Geonosis.
      ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

      Kommentar


        #18
        Ich glaube auch kaum, dass Lucas und seine Schreiberlinge soweit gedacht haben. So wie es in dem Film gezeigt wurde, kann man davon ausgehen, dass Anakin nicht so leicht zur dunklen Seite gewächselt wäre wenn seine Mutter nicht gestorben wäre.

        Anakin wäre aus anderen Gründen vielleicht an der dunklen Seite interessiert gewesen. Aber er hätte keine Angst um Padme. Er selbst hatte gesagt, dass er die Visionen über Padme genauso sieht wie die über seine Mutter. Die Visionenen über seine Mutter hattte er aber zunächst nur für Alpträume gehalten. Wenn seine Mutter nicht gestorben wäre, würde Anakin die Träume über Padme nicht so ernst sehen und Palpatine hätte kein so leichtes Spiel.

        Wir erinnern uns an die Stelle, an der Master Windu dabei ist Palpatine zu töten. Anakins Gedanke war in diesem Moment nur, dass er Palpatine braucht um Padme zu retten. Ansonsten wäre ihm der Tod von Palpatine egal, so wie ihm der Tod von Count Doku egal war, obwohl es gegen den Jedikodex verstieß jemanden ohne Waffe zu töten.

        Kommentar


          #19
          Ich kann mir nicht vorstellen, daß Palpatine den Tod von Shmi geplant hat.

          In den Star Wars Filmen wird mit stilistischen Mitteln die Verwandlung von Anakin zu Vader gezeigt.

          Der Tod von Shmi, mit Anakins Verlustängsten und dem Ausbruch nach ihrem Tod ist ein Teil davon.

          Wohl wusste Palpatine von diesen Ängsten, denn Anakin hat ihm sicher von den Alpträumen erzählt, so wie er ihm auch vom Tod der Tusken erzählt hat.

          Und so beobachtete Palpatin den Verlauf von Anakins Leben, stichelte hin und wieder, und warf ihm die passenden Brocken hin (zB die Geschichte von Darth Plegius dem Weisen).

          Er musste da nicht viel steuern, in Episode III, als Anakin Doku tötete, gab es den ersten richtigen Test. Anakin hatte ihn aus sicht des Kanzlers bestanden .

          Die finale Frage war später, als er sich als Sith zu erkennen gab. Daß Anakin nur aus egoistischen Gründen ein Sith wurde, und nicht weil er Palpatin so toll fand, war Palpatin egal. Schlieslich ist das egoistische Denken die Natur der Sith.

          Insofern gebe ich KdE recht. Überschätzt mal den Palpi net ^^
          Hessentreff 2010
          T`Pau
          Der Räucherschwabe
          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

          Kommentar

          Lädt...
          X