Warum konnten die Jedi Palpatine nicht entlarven? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum konnten die Jedi Palpatine nicht entlarven?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Order 66 ist ein Witz. Dem Kanzler steckt ein Furz quer und darf einfach mal so befehlen, alle Generäle der Armee töten zu lassen?
    So ist das nunmal mit absoluten Vollmachten.

    Im übrigen betrifft Order 66 nur einen Bruchteil des Offizierskorps.

    Die Jedi wollten ihn ja zunächst nur Festnehmen, er dagegen attackierte sie gleich und tötet 3 von 4.
    Sie haben einen Putsch versucht. Das kann man schlicht nicht ignorieren da es eine einfache Tatsache ist.

    Ganz nebenbei offenbart der Kanzler dabei, dass er ein mächtiger Sith ist und alle die ganze Zeit verarscht hat.
    Er offenbart sich gegenüber den Jedi aber ansonsten weiss das zu der Zeit noch keiner (außer seinen vertrauten).

    Wie soll er denn dieses Geschehen manipuliert haben, dass man ihm es als Verrat der Jedi abkauft?
    Es ist Verrat! Die Jedi versuchen die Kontrolle über die AR zu übernehmen. Da ist es erstmal zweitrangig das sie gute Absichten haben sie handeln illegal.

    Wer überprüft seine Geschichte?
    Was passiert wenn der Kanzler ein wenig senil ist? "Hoppla, Befehl zurück, ich meinte Order 67! Schon alle Jedi tot? Nochmal hoppla, mein Fehler."
    Eigentlich lohnt es garnicht darauf zu antworten. Einem unqualifizierten wird man keine solchen Vollmachten geben.

    Der größte Witz ist aber, dass alle Klone den Befehl ausführen, obwohl er scheinbar nicht genetisch verankert ist. Welcher Soldat tötet nur auf einen Funkbefehl hin seinen General, der mehr ist als Befehlshaber, sondern immer Seite an Seite mit seinem Truppen an vorderster Front kämpft?
    Einer der Genetisch darrauf gezüchtet wurde befehle nicht zu hinterfragen. Im übrigen gibt es diese Notstandsordern aus gutem Grund. Ein Soldat sucht sich die Befehle nunmal nicht aus denen er gehorcht.

    Welcher ehrenhafte Soldat versucht einen kleinen uralten grünen Zwerg von hinten zu erschießen?:P
    Einer der den Befehl von seinem Oberkommandierenden bekommen hat.

    BTW: so etwas wie "ehrenhafte Soldaten" gibt es nicht.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #47
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      O Wie soll er denn dieses Geschehen manipuliert haben, dass man ihm es als Verrat der Jedi abkauft? Wer überprüft seine Geschichte?
      Er hat vom Kampf eine Audioaufzeichnung angefertigt und sie dem Senat vorgespielt.

      Im Roman ist sie enthalten.

      Palpatine war ein sehr guter Schauspieler und konnte Furcht wirklich prima simulieren. Er hat ja mit sehr ängstlicher, todesängstlicher Stimme seine Wächter gerufen.

      Für den Zuhörer klang es danach, dass die Jedi ihn einfach nur töten wollten, ohne ersichtlichen Grund.

      Bevor der Kampf richtig losging und er offen geredet hat, hat er mit seinem Lichtschwert das Aufzeichnungsgerät zerstört.

      Darum sah es so aus, als hätten es die Jedi zerstört, da außer ihm und Anakin ja keiner wusste, dass er ein Lichtschwert hatte. Die Leichten der Jedi wurde sicherlich dezent bei Seite geschafft.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #48
        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Er offenbart sich gegenüber den Jedi aber ansonsten weiss das zu der Zeit noch keiner (außer seinen vertrauten).
        Irgendwann muss er aber doch den Beweis erbracht haben, dass die Jedi ihm an den Kragen wollten. Was hat er dann vorgelegt? Die Szene wie wir sie ihm Film zusehen bekommen haben bestimmt nicht. Hat er also das Video ein wenig zusammengeschnitten? Ne andere Tonspur drübergelegt?
        Eigentlich lohnt es garnicht darauf zu antworten. Einem unqualifizierten wird man keine solchen Vollmachten geben.
        Jeder macht mal Fehler
        Aber so wie es im Film rüberkommt hätte man dem Kanzler, als er entführt war, einfach eine Kanone an den Kopf halten müssen, er hätte Order 66 befohlen und schwupps wären alle Jedi tot.
        Einer der Genetisch darrauf gezüchtet wurde befehle nicht zu hinterfragen. Im übrigen gibt es diese Notstandsordern aus gutem Grund. Ein Soldat sucht sich die Befehle nunmal nicht aus denen er gehorcht.
        Gerade in Filmen hinterfragen die Soldaten aber immer böse Befehle und wenden somit das Blatt zum Guten.
        Ich bin kein Soldat, hatte niemals eine Waffe in der Hand. Wenn ich Wochen/Monate/Jahre mit jemandem diene, der noch dazu dank übermenschlicher Fähigkeiten den Unterschwied zwischen Sieg und Niederlage ausmacht, dann erschieße ich diesen nichts so einfach, nur weil ein Befehl kommt. Aber vielleicht denken so nur Zivilisten, ich weiß es nicht.

        Kommentar


          #49
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Irgendwann muss er aber doch den Beweis erbracht haben, dass die Jedi ihm an den Kragen wollten. Was hat er dann vorgelegt? Die Szene wie wir sie ihm Film zusehen bekommen haben bestimmt nicht. Hat er also das Video ein wenig zusammengeschnitten? Ne andere Tonspur drübergelegt?
          Es gibt keine Videoaufzeichnung von dem Kampf, nur eine Audioaufzeichnung, die ich jetzt einfach mal zitiere, damit die Diskussion mal ein Ende hat:

          Jedi stürmten herein, und ein gedanklicher Befehl des Schattens aktivierte ein im Schreibtisch verborgenes Aufzeichnungsgerät. Nur Audio.

          "Oh, Meister Windu", sagte der Schatten. "Welch eine angenehme Überraschung."
          (Es folgt die Abschrift einer Audio-Aufzeichnung, die dem Galaktischen Senat am Nachmittag des ersten Tags des Imperiums präsentiert wurde. Die Identität der Sprecher konnte mit Hilfe von Stimmmusteranalysen verifiziert und bestätigt werden.)

          Palaptine: "Oh, Meister Wind. Welche eine angenehme Überraschung."

          Mace Windu: "Es dürfte wohl kaum eine Überraschung sein, Kanzler. Und angenehm ist es für niemanden von uns."

          Palaptine: "Wie bitte? Hallo, Meister Fisto. Ich grüße Euch, Meister Kolar. Ich hoffe, es geht Euch gut. Meister Tiin... Wie ich sehe, ist das Horn nachgewachsen. Das freut mich sehr. Was bringt vier Jedi-Meister um diese Zeit in mein Büro?"

          Mace Windu: "Wir wissen, wer Ihr seid. Was Ihr seid. Wir sind hier, um Euch in Gewahrsam zu nehmen."

          Palpatine: "Ich bitte um Verzeihung? Was ich bin? Als ich es zuletzt überprüft habe, war ich der Oberste Kanzler der Republik, der zu dienen Ihr geschworen habt. Ich hoffe, ich verstehe falsch, was Ihr mit 'Gewahrsam' meint, Meister Windu. Es klingt nach Verrat"

          Mace Windu: "Hiermit seid ihr verhaftet."

          Palaptine: "Das kann doch nicht Euer Ernst sein, Meister Windu. Was legt man mir zur Last?"

          Mace Windu: "Ihr seid ein Sith-Lord!"

          Palpatine: "Bin ich das? Selbst wenn das stimmt, es ist wohl kaum ein Verbrechen. Meine philosophischen Einstellungen sind allein meine Sache. Als ich zum letzten Mal die Verfassung gelesen habe, enthielt sie strikte Gesetze gegen solche Art von Verfolgung. Ich frage noch einmal: Worin besteht mein angebliches Verbrechen? Wie wollt Ihr Euren Verrat vor dem Senat rechtfertigen? Oder plant Ihr, auch den Senat in Gewahrsam zu nehmen?"

          Mace Windu: "Wir sind nicht hier, um zu diskutieren."

          Palaptine: "Nein, Ihr seid hier, um mich ohne ein Verfahren gefangen zu nehmen. Ohne auch nur den Anschein von Legalität zu erwecken. Das ist es also: Die Jedi übernehmen die Republik."

          Mace Windu: "Kommt mir uns. Jetzt sofort."

          Palaptine: "Ich werde nichts dergleichen tun. Wenn ihr vorhabt, mich zu ermorden, so könnt Ihr das hier erledigen."

          Mace Windu: "Versucht nicht, Widerstand zu leisten."

          (Geräusche, die aufgrund ihrer Frequenzresonanz als Aktivierung mehrerer Lichtschwerter identifiziert werden konnten.)

          Palpatine: "Widerstand? Wie könnte ich Widerstand leisten? Dies ist Mord, Ihr Jedi-Verräter! Wie könnte ich eine Gefahr für Euch sein? Meister Tiin... Ihr seid Telepath. Was denke ich?

          (Geräusche eines Handgemenges)

          Kit Fisto: "Saesee..."

          Agen Kolar: (verstümmelt, vielleicht 'Es tut nicht weh' (?)]

          (Geräusche eines Handgemenges)

          Palpatine: "Hilfe! Hilfe! Wächter! Jemand muss mir helfen! Mord! Verrat!"

          (Ende der Aufzeichnung)
          "Hilfe! Hilfe!", rief Palpatine, als hätte er schreckliche Angst um sein Leben. "Wächter! Jemand muss mir helfen! Mord! Verrat!
          Dann lächelte er.
          Er hob einen Finger an die Lippen und zwinkerte.
          In den stillen Sekunden, die folgten, hoben Mace Windu und Kit Fisto nur ihre Schwerter, um sich zu schützen, Palpatine trat rasch über die beiden Leichen hinweg zum Schreibtisch, drehte sein Lichtschwert und schnitt in den Schreibtisch hinein.
          "Genug davon."
          Er zog die Klinge wieder heraus, hob seine Waffe und betrachtete sie wie das Gesicht eines geschätzten Freundes, den man lange für tot geglaubt hat. Kraft sammelte sich um ihn herum, bis die Macht mit Dunkelheit schimmerte.
          "Wenn ihr wüsstet, wie lange ich auf diesen Moment gewartet habe", sagte er leise zu den Jedi-Meistern und hob das Lichtschwert zu einem spöttischen Gruß...
          Zuletzt geändert von McWire; 26.04.2011, 16:32.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #50
            Einer der Genetisch darrauf gezüchtet wurde befehle nicht zu hinterfragen. Im übrigen gibt es diese Notstandsordern aus gutem Grund. Ein Soldat sucht sich die Befehle nunmal nicht aus denen er gehorcht.
            @ Xanatos dazu muss man nicht mal Genetisch darauf trainiert sein, auch heutzutage gibt es eine Armee die der gleichen handelt.Die US Streitkräfte haben ein ähnliches System, hier werden Befehle befolgt und nicht hinterfragt.

            Kommentar


              #51
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Gerade in Filmen hinterfragen die Soldaten aber immer böse Befehle und wenden somit das Blatt zum Guten.
              Ich bin kein Soldat, hatte niemals eine Waffe in der Hand. Wenn ich Wochen/Monate/Jahre mit jemandem diene, der noch dazu dank übermenschlicher Fähigkeiten den Unterschwied zwischen Sieg und Niederlage ausmacht, dann erschieße ich diesen nichts so einfach, nur weil ein Befehl kommt. Aber vielleicht denken so nur Zivilisten, ich weiß es nicht.
              Das liegt daran, dass Du selbständig denkst und daher Befehle in Frage stellst. Allerdings sind die Klontruppen keine gewöhnlichen Soldaten:
              Gegenüber Kenobi erklärte Lama Su: "Sie sind absolut gehorsam und führen jeden Befehl aus, ohne ihn in Frage zu stellen. Wir haben ihre Genstruktur modifiziert, damit sie weniger selbstständig sind, als ihr Spender."

              In Jedipedia steht dazu:
              Zitat aus Klonkrieger ? Jedipedia:
              Außerdem wurden sie mit einer Manipulation ausgestattet, mittels welcher die Klone jeden Befehl ohne jegliche Widersprüche befolgen und nur so wenig wie nötig sprachen.
              Mace Windu wusste sicher um die Order 66 und machte sich natürlich ernste Sorgen, da er nun wusste, dass ein Sith-Lord den Oberbefehl über die Klonarmee hatte. Daher musste er schnell handeln.
              Palpatine hatte wirklich sehr hoch gepokert. Windu hätte ihn töten können. Aber wer wagt, gewinnt.

              @McWire
              Danke für die aufschlussreichen Zitate aus dem Filmbuch. Aber widersprichen diese streng genommen nicht dem Film-Canon? Dort war der Ablauf etwas anders.

              Kommentar


                #52
                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                Da kommen mir Zweifel ob ein solches Gesetz nicht schon im Vorfeld abgelehnt werden würde.
                ...?
                ach komm schon,du weisst genau das das ein (absichtlich ) absurdes Beispiel war mit den Dönerbudenbesitzern. Real gibt es für den V-fall zb.ein gesetz,das den Bundeskanzler ermächtigt ALLE sich in Privat oder Firmenbesitz befindlichen LKW zu beschlagnahmen, genauso wie die Produktion der Industrie was Lebensmittel,Treibstoff oder sonstiges (möglicherweise Kriegswichtiges) material beinhaltet.
                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                So ist das nunmal mit absoluten Vollmachten.

                Im übrigen betrifft Order 66 nur einen Bruchteil des Offizierskorps.



                Sie haben einen Putsch versucht. Das kann man schlicht nicht ignorieren da es eine einfache Tatsache ist.



                Er offenbart sich gegenüber den Jedi aber ansonsten weiss das zu der Zeit noch keiner (außer seinen vertrauten).



                Es ist Verrat! Die Jedi versuchen die Kontrolle über die AR zu übernehmen. Da ist es erstmal zweitrangig das sie gute Absichten haben sie handeln illegal.



                Eigentlich lohnt es garnicht darauf zu antworten. Einem unqualifizierten wird man keine solchen Vollmachten geben.



                Einer der Genetisch darrauf gezüchtet wurde befehle nicht zu hinterfragen. Im übrigen gibt es diese Notstandsordern aus gutem Grund. Ein Soldat sucht sich die Befehle nunmal nicht aus denen er gehorcht.



                Einer der den Befehl von seinem Oberkommandierenden bekommen hat.

                BTW: so etwas wie "ehrenhafte Soldaten" gibt es nicht.
                Das trifft es SEHR Genau.


                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Es gibt keine Videoaufzeichnung von dem Kampf, nur eine Audioaufzeichnung, die ich jetzt einfach mal zitiere, damit die Diskussion mal ein Ende hat:
                Und DAS untermauert das ganze nochmal: Ein Sith zu sein,stellt in der Republik ganz offenbar KEINEN Strafbestand dar,die Freiheit der Religion ist (offensichtlich) per Gesetz geschützt und die Tatsache das der Kanzler einer anderen "Glaubensrichtung" anhängt als ein Teil seiner Generäle macht ihn per Gesetz nicht automatisch zum Verräter....Somit handeln die Jedi gegen das Gesetz,sie versuchen einen Putsch gegen die Republik indem sie dessen Führung (den Kanzler) wegen irgendwelcher ungesetzlicher "Glaubensfragen" versuchen abzusetzen und werden damit zu Rebellen GEGEN die Republik und zu Staatsfeinden,die (Klon)Armee handelt somit völlig richtig,legal,Gesetzkonform und rechtmäßig indem sie die Order66 ausführt,weil diese nicht nur von jemandem gegebn wurde der dazu befugt ist (vom Kanzler) sondern weil die Beweis und Rechtslage auch auf seiner Seite ist....und mittlerweile kommt mir beim "Bedenken" der ganzen Situation noch ein ganz anderer Gedanke ( den GL vielleicht nicht hatte "who knows??) nämlich der das es zur "Person" Darth Sidious durchaus passen würde das er eigentlich gar nicht vor hatte (in seinem "persönlichen Sith-Universum) die Jedi so "direkt-brutal" auszurotten indem er sie innerhalb kurzer Zeit alle hat umbringen lassen,sondern das sein "Masterplan" vielleicht so ausgesehen hat, eher die Jedi "Religion" als solche auszurotten indem er dafür sorgt das die Jedi "tatenlos" (und durch das gesetz der republik,das zu schützen sie ja geschworene haben daran gehindert) dazu "gezwungen werden mitanzusehen wie ein Sith die Macht übernimmt ,die Republik ganz "demokratisch" in seinem Sinne Formt und die Jedi ihre "idelle" macht nach und nach einfach verlieren weil das Volk sich den Sith zuwendet (zumindest zu einem großen Teil)...was wäre es wohl für ein "innerer Reichsparteitag" für einen Darth Sidious gewesen,wenn Meister Yoda vor dem Senat spricht und dort die "Vertrauensfrage" gegen den Kanzler stellt und von der Mehrheit der Senatoren aus"gebuht" wird???
                Natürlich hat er sich (ganz in der Sith Tradition) vorher abgesichert,aber ich kannn mir gut Vorstellen das Sidioud durhaus einen noch weiter führenden Plan zur Vernichtung und "Demütigung" der Jedi hatte..
                Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 26.04.2011, 17:20.
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Es gibt keine Videoaufzeichnung von dem Kampf, nur eine Audioaufzeichnung, die ich jetzt einfach mal zitiere, damit die Diskussion mal ein Ende hat:
                  Danke für die Infos, aber das entspricht nicht dem Film, im Gegenteil: der Kanzler spricht hier als hätte er sich bereits eine Rede zurecht gelegt.
                  Wie ich schon sagte, hier denkt sich der Autor ein paar schicke Zeilen, mehr aber auch nicht.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Danke für die Infos, aber das entspricht nicht dem Film, im Gegenteil: der Kanzler spricht hier als hätte er sich bereits eine Rede zurecht gelegt.
                    Wie ich schon sagte, hier denkt sich der Autor ein paar schicke Zeilen, mehr aber auch nicht.
                    Ist doch im endefeckt völlig egal.Wenn die Tatsache das Palpatine einer anderen "Philosophie/religion" anhängt als die Jedi der "Scheinbare" Grund für die Aktion der Jedi ist,dann ist Palpatine im Recht und die Jedi sind die "rebellen"gegen die Republik. Auch im Film (onscreen) wird nirgendwo erwähnt oder gesagt das "DER" Sith schuld am Krieg etc.ist..die Jedi unter Windu kommen ins Büro des Kanzlers um ihn zu verhaften weil der einer "Religion" anhängt die den Jedi nicht "passt" und verstoßen damit gegen das Gesetzt der Republik..das er für den Krieg,die Separatisten etc. verantwortlich ist ,wird mit keinem wort erwähnt (im Film)..das er aufgrund persönlicher Fähigkeiten in der Lage ist sich gegen die Putschisten zu wehren,währe vor keinem Gericht der Welt ein Beweiss seiner Schuld..oder seiner "Unfähigkeit" als Kanzler zu der Republik zu dienen
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Danke für die Infos, aber das entspricht nicht dem Film, im Gegenteil: der Kanzler spricht hier als hätte er sich bereits eine Rede zurecht gelegt.
                      Wie ich schon sagte, hier denkt sich der Autor ein paar schicke Zeilen, mehr aber auch nicht.
                      In Star Wars sind die Romane aber auch kanonisch. Den Film habe ich eigentlich gar nicht mehr in Erinnerung, wird Zeit ihn mir nochmal anzusehen.

                      Es ist gut möglich, dass man den Dialog einfach übersprungen hat.

                      Palaptine hat jedenfalls damit gerechnet, dass durch Anakin die Jedi gewarnt werden und ihn ermorden wollten. Er hat also genau geplant, die Konversation aufzuzeichnen und sie dann als Beweis für den Verrat der Jedi vorzulegen.

                      In dem Moment wo er Anakin seine Identität offenbart hat, ist die Falle zugeschnappt und ab da waren die Reaktionen von Windu für ihn völlig vorhersehbar.

                      Ich finde das einen geschickten Schachzug. Außerdem wusste er auch, dass er das Gesetz auf seiner Seite hatte, da zu diesem Zeitpunkt die Verfolgung religiöser Andersgläubiger verboten war.

                      Ironischerweise hat er das Gesetz ja dann selbst geändert um nicht nur die Jedi verfolgen zu können, sondern alle machsensitiven Wesen.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #56
                        "Mr. Windu! Dann gehe ich davon aus, dass General Grevious vernichtet wurde. So früh hätte ich euch nicht erwartet."
                        Windu: "Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr seid unter Arrest Kanzler!" --> Lichtschwerter werden aktiviert
                        "Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?" Bereit jetzt spürt man Agressivität im Tonfall.

                        Windu: "Der Senat wird über euer Schicksal entscheiden"
                        "Ich bin der Senat" Noch agressiverer Tonfall
                        Windu: "Noch nicht!"
                        Der Kanzler zückt sein Schwert und im ruhigeren Ton: "Dann handelt es sich um Verrat!" ==> Attackiert und tötet direkt zwei Jedi

                        Ich denke die Message ist klar. Windu und die Jedi treten ganz klar als Diener des Senats auf. Es werden keine konkreten Anschuldigungen vorgebracht und keinesfalls kann der Eindruck entstehen man handele aus religösen Motiven.
                        Darüber hinaus will Windu den Senat entscheiden lassen, sodass die Jedi wiederum nur als Wächter der Replublik auftreten und es soll eine demokratische Entscheidung gefällt werden.
                        Das Auftreten des Kanzlers ist auch klar. Es ist nicht mehr der beherrschte Mensch, er ist ein machtbessener Diktator, der über Leichen geht.

                        Die Szene ist ungeschnitten, es bleibt kein Platz für weiteres Material. Der Roman basiert auf dem Film und auch wenn beides als Canon angesehen wird, werden doch ganz klar unterschiedliche Inhalte vermittelt. Für mich gelten daher ganz klar die Fakten des Films.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Die Szene ist ungeschnitten, es bleibt kein Platz für weiteres Material. Der Roman basiert auf dem Film und auch wenn beides als Canon angesehen wird, werden doch ganz klar unterschiedliche Inhalte vermittelt. Für mich gelten daher ganz klar die Fakten des Films.
                          George Lucas hat leider viele Szenen zugunsten seiner CGI-Effekt-Show zusammen geschnitten.

                          Der Roman basiert allerdings nicht direkt auf dem Film, da er teilweise parallel zum Film geschrieben worden ist, sondern auf den Film-Drehbuch.

                          Soweit ich weiß, war im Originalentwurf eine viel längere Kampfszene zwischen den Jedi und Palpatine geplant.

                          Im Roman fehlt auch der Auftritt von Yoda auf Kashyyk fast komplett, ebenso wie die diversen Tötungsszenen der Jedi auf Felucia & Co. Er konzentriert sich viel mehr auf das, was in der Zwischenzeit auf Corousant passiert ist und auf Anakin.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            ach komm schon,du weisst genau das das ein (absichtlich ) absurdes Beispiel war mit den Dönerbudenbesitzern.
                            So absurd war das Beispiel doch garnicht. Setze statt Dönerbudenbesitzern Jedi ein und es stimmt.
                            Allerdings wird es einen Befehl, der im Falle X eine Gruppe Y ausradieren soll, in der Realität wohl nie geben.
                            In der Relität gibt es eher noch einen riesen Aufstand wenn Soldaten zurück schießen, nachdem sie selber beschossen wurden.

                            Real gibt es für den V-fall zb.ein gesetz,das den Bundeskanzler ermächtigt ALLE sich in Privat oder Firmenbesitz befindlichen LKW zu beschlagnahmen, genauso wie die Produktion der Industrie was Lebensmittel,Treibstoff oder sonstiges (möglicherweise Kriegswichtiges) material beinhaltet.
                            Wenigstens wird dabei keiner umgebracht.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                              So absurd war das Beispiel doch garnicht. Setze statt Dönerbudenbesitzern Jedi ein und es stimmt.
                              Allerdings wird es einen Befehl, der im Falle X eine Gruppe Y ausradieren soll, in der Realität wohl nie geben.
                              In der Relität gibt es eher noch einen riesen Aufstand wenn Soldaten zurück schießen, nachdem sie selber beschossen wurden.

                              Wenigstens wird dabei keiner umgebracht.
                              Nur wenn er sich nicht wehrt..Gewaltanwendung ist (wenn nötig) erlaubt..
                              Ok.der Tötungsbefehl wie in Order 66 ist in der realität natürlich so nicht durchsetzbar....wobei sich mir grundsätzlich die frage stellt wie irgendwer,sei das jetzt Senat oder jedi eine solch "radikale" Order erlauben kann.."verhaften,die Jedi generäle ihres Kommandos entheben,unter aresst stellen etc." ....aber sie gleich abmurksen??? bischen "übertrieben"...
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Nur wenn er sich nicht wehrt..Gewaltanwendung ist (wenn nötig) erlaubt..
                                Ok.der Tötungsbefehl wie in Order 66 ist in der realität natürlich so nicht durchsetzbar....wobei sich mir grundsätzlich die frage stellt wie irgendwer,sei das jetzt Senat oder jedi eine solch "radikale" Order erlauben kann.."verhaften,die Jedi generäle ihres Kommandos entheben,unter aresst stellen etc." ....aber sie gleich abmurksen??? bischen "übertrieben"...
                                Natürlich hast du Recht. Aber es ist ja ein Film und es musste besonders tragisch und dramatisch wirken. Außerdem wollte Sidious sie ja unbedingt tot sehen.

                                Immerhin besagt Order 65 auch, dass man den Kanzler töten darf, wenn er sein Amt nicht freiwillig aufgibt und gegen die Republik handelt.

                                Der Krieg hat halt radikale Gesetze hervor gebracht.

                                Wobei man auch mal sehen muss, dass in der GR Billiarden von Wesen leben und die Jedi mit ihren 10.000 Leuten eine kleine eigentlich unbedeutende Randgruppe darstellten.

                                Otto-Normal-Bürger interessiert es vermutlich wenig, ob da jetzt 10.000 Leute abgemurkst werden, solange Frieden herrscht.

                                Wenn jemand die Sith auslöscht interessiert das wohl auch keinen. Im Endeffekt ist selbst die Zerstörung von Caamas oder Alderaan ein unbedeutender Zwischenfall bezogen auf die Gesamtbevölkerung.

                                Das ist vergleichbar damit, dass jemand auf der Erde irgendein afrikanisches Dort auslöscht und die Leute massakriert... im schlechtesten Fall ist das nicht mal eine Nachrichtenmeldung wert.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X