StarWars EP5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarWars EP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch wenn ich die Special Edition im Großen und Ganzen für sehr gut gelungen halte; die Partyszene am ende von Episode VI fand ich in der alten Version wesentlich schöner und atmosphärischer.

    Kommentar


      Was die Atmosphäre angeht, bin ich mir nicht ganz sicher. Aber als dann Coruscant gezeigt wird, wo alle feiern, dass fand ich ein bisschen übertrieben. Das Imperium war ja noch nicht geschlagen, sondern "nur" der Imperator getöted und ein Flotte geschlagen. Der örtliche Muffti hätte diese Feier im Prinzip zerschlagen müssen. Bis Coruscant befreit wird, dauerte es ja noch ein paar Jährchen
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

      Kommentar


        Ganz meine Meinung !
        Eine solche Feier wird es unter einem totalitären Regime sicherlich nicht geben, es sei denn es nehmen nur Leute daran Teil, die auf besonders kreative Weise Selbstmord begehen wollen !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Naja, vieleicht soll es ja ein Blick in die Zukunft sein.


          Diese schöne Szene am Ende in der die drei Jedi noch mal auftauchen ist aber doch auch in der Special Edition enthalten, oder?

          Kommentar


            Original geschrieben von 3of5
            Naja, vieleicht soll es ja ein Blick in die Zukunft sein.


            Diese schöne Szene am Ende in der die drei Jedi noch mal auftauchen ist aber doch auch in der Special Edition enthalten, oder?
            Natürlich ist die noch enthalten, die kann man doch nicht rausnehmen, wo denkst du hin?

            Kommentar


              Naja, ich hatte nur noch in Errinerung wie in der End-Szene ständig andere Plätze gezeigt wurden und ich wütend war, weil die schöne Original-Musik ersetzt worden war.. darum bin ich mir eben nicht so ganz sicher gewesen.

              Kommentar


                wenn die am ende anakin rausgeschnitten hätten... dann hätte ich lucas persönlich ne briefbombe geschickt!
                außerdem würde das keinen sinn ergeben, weil anakin luke kurz vor seinem tod sagt, er habe ihn schon gerettet. er meint damit natürlich, dass luke ihn zur guten seite bekehrt hat. denn scheinbar bekommen nur die guten so einen geist...
                ich hätte mich gefreut, wenn man noch irgendwo mal padmé erwähnt hätte, aber zur zeit von ep6 war sich lucas wohl noch nicht so ganz sicher, wer die frau von anakin ist.
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                Kommentar


                  warum einmal eine geistererscheinung kommt und einmal wieder nicht weiß wohl auch George lucas nicht mehr genau -g-
                  Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                  Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Wodan
                    Was die Atmosphäre angeht, bin ich mir nicht ganz sicher. Aber als dann Coruscant gezeigt wird, wo alle feiern, dass fand ich ein bisschen übertrieben. Das Imperium war ja noch nicht geschlagen, sondern "nur" der Imperator getöted und ein Flotte geschlagen. Der örtliche Muffti hätte diese Feier im Prinzip zerschlagen müssen. Bis Coruscant befreit wird, dauerte es ja noch ein paar Jährchen

                    Nun ja, einerserits sollte es die Leute schon mal auf Coruscant für Ep 1-3 einstimmen und es wurde auch in einem Buch der x-Wing Reihe (ja ich weis ist nicht ganz offiziell), dass diese Feier anschließen durch Imperiale Truppen in ein Massaker verwandelt worden ist, als man die Ordnung wiederherstellen wollte...

                    Kommentar


                      Ich dachte alle Star Wars Sachen wären offiziel, weil sie Lucas vorher absegnet.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        denn scheinbar bekommen nur die guten so einen geist...
                        Nein, auch Anhänger der dunklen Seiten (sind ja nicht automatisch böse) bekommen ein Geist, das wird gezeigt in der Timothy Zhan Trilgie (glaube zumindest, das es dort war) wo auf Yavin der Geist von Exar Khun auftaucht.



                        in einem Buch der x-Wing Reihe (ja ich weis ist nicht ganz offiziell), dass diese Feier anschließen durch Imperiale Truppen in ein Massaker verwandelt worden ist, als man die Ordnung wiederherstellen wollte...
                        1. In meinen Augen sind die SW Bücher canon.
                        2. Misst, die (fast) einzige SW-Buchreie, die ich nicht (komplett) habe. Aber jetzt wo du es schreibst, ich meine sowas in der richtung mal gehört zu haben.
                        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                        Alan Dean Foster: Flinx

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Wodan
                          [B]
                          Nein, auch Anhänger der dunklen Seiten (sind ja nicht automatisch böse) bekommen ein Geist, das wird gezeigt in der Timothy Zhan Trilgie (glaube zumindest, das es dort war) wo auf Yavin der Geist von Exar Khun auftaucht.


                          Dass hatte etwas damit zu tun, dass er sich "freiwillig" in diesen Geist - Zustand begeben hat, damit die Jedi - Armee ihn nicht töten kann. Er hat sämtliche Massasisi - Uhreinwohner von Yavi IV dafür getötet .

                          1. In meinen Augen sind die SW Bücher canon.
                          2. Misst, die (fast) einzige SW-Buchreie, die ich nicht (komplett) habe. Aber jetzt wo du es schreibst, ich meine sowas in der richtung mal gehört zu haben.
                          zu 1. Ganz meine Meinung

                          zu 2. AHHH Banause !. Die X-Wing Bücher sind die besten (nach der ersten Thrawn - Triologie). Die Info ist übrigens in dem 2. Buch der Gespensterstaffel - Triologie.
                          Bisher passierte folgendes:
                          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                          Kommentar


                            Ich denke auch dass man bei SW mangels anderen Materials die Romane und zum Teil sogar die Comics als canon bezeichnen sollte.

                            BTW: die X-Wing Reihe hab ich auch noch nicht gelesen !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Original geschrieben von NicolasHazen
                              Ich denke auch dass man bei SW mangels anderen Materials die Romane und zum Teil sogar die Comics als canon bezeichnen sollte.

                              BTW: die X-Wing Reihe hab ich auch noch nicht gelesen !
                              Ich finde diese Bücher so genial, weil es sich dort mal nicht permanent um den allmächtigen Jedi-Meister (keine Kritik ) Luke und seine Familie dreht.
                              Die Erlebnisse von Wedge, Corran und Orryl sind mal was neues...erfrinschendes. Und an Humor kaum zu überbieten.
                              Bisher passierte folgendes:
                              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                              Kommentar


                                kennt jemand von euch romane, in denen es sich um lukes familie (ach, ich finde sie sooo interessant ) dreht?
                                am liebsten natürlich um anakin...
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X