Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgesehen von den Borg gibt es in der Star Trek Galaxis kein Volk welches in der Lage ist mit einem ihrer Raumschiffe eine Galaxy-Klasse zu zerstören bzw zu besiegen.
    Dominian Dreaghtnaught, Klingon Negh-Var, Voth-Stadtschiff, Romulan Warbird, Die Föderation selber mit der Sovreign, Krenim Zeitschiff... Selbst in ihrem Universum ist die Galaxy (Odyssey) nicht besonders Stark immerhin wurde eine Galaxy von einem Jem-Hadar Bug durch Kamikatze vernichtet.

    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
      Die D´deridex der Romulaner oder der Scimitar der Remaner dürfte auch die Galaxy ziemlich alt ausehen lassen wen du dich auf das Star Trek uni berufst.
      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Dominian Dreaghtnaught, Klingon Negh-Var, Voth-Stadtschiff, Romulan Warbird, Die Föderation selber mit der Sovreign, Krenim Zeitschiff... Selbst in ihrem Universum ist die Galaxy (Odyssey) nicht besonders Stark immerhin wurde eine Galaxy von einem Jem-Hadar Bug durch Kamikatze vernichtet.

      Die Scimitar gabs zur Zeit der Entwicklung der Galaxy-Klasse noch nicht, ebenso wie die Negh'Var. Die D'Deridex-Klasse mag zwar größer sein und furchteinflösender, aber die Bewaffnung ist nicht größer als die der Galaxy-Klasse. Dominion-Großkreuzer, welche etwa die Ausmaße eines ISD haben, sind eine Entwicklung aus dem Krieg heraus. Sie gabs zur Zeit der Entwicklung der Galaxy-Klasse auch noch nicht.

      Krenim-Zeitwaffenschiff ist eine Sonderentwicklung, genau wie der Planetenkiller eher eine Superwaffe, die sogar den TS aus SW problemlos auslöschen kann.

      Als die Föderation die Galaxy-Klasse in Dienst gestellt hat, war sie das stärkste Raumschiff aller bekannten Völker.
      Übrigends waren die Schutzschilde der Odyssee deaktiviert, als das Bug-Schiff den Kamikaze-Angriff gestartet hat.

      Ein ISD ohne Schilde würde so einen Treffer nahe des Hauptreaktor auch nicht überleben.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
        Die D´deridex der Romulaner oder der Scimitar der Remaner dürfte auch die Galaxy ziemlich alt ausehen lassen wen du dich auf das Star Trek uni berufst.
        Die Galaxy hat mindestens einmal gleich drei D'Deridexe in Zaum gehalten, mehrmals zumindest zwei. Ähnliches mit den größten klingonischen Schiffen (Negh'Var meine ich) jener Zeit.
        Zwar gibt es keinen letztlichen Kampfbeweis dass sie es auch mit allen hätte aufnehmen könnne, aber das Schlagverhältnis war zumindest so dass kein Romulaner es wagte dank der Überzahl ein Gefecht anzufangen, also kann die Galaxy selbst wenn sie den Kampf nicht überlebt immer noch eine Bedrohung für mehrere D'Deridex darstellen.


        Und was den peinlichen Abgang angeht ist die Galaxy ja sogar eine Schwester im Geiste der EXECUTOR (Folge aus DS9 wo die Odyssey von einem Jem'Hadar Schiff getroffen explodiert )


        @McWire es war nicht zwingend der Reaktor, der Bug ist in den Hals der ODYSSEY geflogen und hat damit vor allem den Deuterium-TANK getroffen. zig mio kilo/Liter urplötzlich verdampfenden Wasserstoffs in einer Sauerstoffreichen Umgebung wie dem Schiffsinneren?
        Falls (ausdrücklich FALLS; ich hab keine Ahnung was da genau nötig ist und werde es nicht nachforschen bis das nötig wäre ) Temperatur und Druck (Rückhaltung durch Schockwelle der Jägerexplosion und den unbeschädigten Teil des Tanks) nicht sogar an sich schon ausreichen um eine Minifusion einzuleiten, das wäre dann ne hausgemachte Wasserstoffbombe... keine Chance dass irgendwas was flugfähig ist sowas funktionsfähig und bemannt überlebt.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Die Galaxy hat mindestens einmal gleich drei D'Deridexe in Zaum gehalten, mehrmals zumindest zwei. Ähnliches mit den größten klingonischen Schiffen (Negh'Var meine ich) jener Zeit.
          Zwar gibt es keinen letztlichen Kampfbeweis dass sie es auch mit allen hätte aufnehmen könnne, aber das Schlagverhältnis war zumindest so dass kein Romulaner es wagte dank der Überzahl ein Gefecht anzufangen, also kann die Galaxy selbst wenn sie den Kampf nicht überlebt immer noch eine Bedrohung für mehrere D'Deridex darstellen.
          Jein das in Schach halten also nicht Kämpfen kann wohl eher darauf zurückgeführt werden welche Folgen ein Kampf dieser Art hervorgerufen hätte ( krieg etc)

          Eine D'Deridex ist an feuerkraft Leicht überlegen jedoch soll die Sternenflottenausbildung die Bessere sein
          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
          der Wald um ihn her zerschoßen war.

          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

          Kommentar


            zum Topic:
            Als Return damals in Deutschland anlief, war ich 14 Jahre alt. Fan der ersten Stunde. Die Ewoks waren wie ein Tritt in die Weichteile.
            Die Bedrohlichkeit der Stormtrooper mitsamt ihrer Kriegsmaschinerie war dahin.
            Meine Begeisterung für Star Wars ebenso.
            10 Jahre später kaufte ich die Trilogie auf VHS, stellte fest, dass Return eigentlich ein ganz ok ist. Wären die Ewoks Wookies sogar spitze.
            George Lucas hat seine eigene Schöpfung verraten. Schade.

            Kommentar

            Lädt...
            X