Wie schnell fliegt der Todesstern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schnell fliegt der Todesstern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Tribun
    .

    Gebaut wurde die Station im Orbit des Gefängnisplaneten Despayre ,den sie als Test (was wir nicht sehen) in die Luft jagt.

    Das alles dürfte ziemlich beeindruckend sein....
    Mal kurz vom Thema weg.Vielleicht sehen wir das ja in Ep 3?

    Kommentar


      #32
      wohl kaum das würde zeitlich nicht zusammen passen
      denn der Todesstern war in Episode 4 grade erst in der Testphase
      Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Dean
        wohl kaum das würde zeitlich nicht zusammen passen
        denn der Todesstern war in Episode 4 grade erst in der Testphase
        Nunja - es wurde zuvor noch kein bedeutender Planet als "Machtdemonstration" vernichtet. Das heißt jedoch nicht, daß der TS nicht schon wesentlich früher mehr oder weniger einsatzbereit war.

        Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß wir in Ep3 zumindest einen halbfertigen TS (im Stile von Ep6) sehen könnten...
        ...als Abschlußbild - unterlegt mit dem Imperial March.
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Cpt DingsdaX

          btw is Parsec nicht eigentlich ne Entfernung?
          Korrekt
          Han hatte ja einen neue Streckenrekort durch bzw. am Schlund vorbei erreicht, er hat bei diesem Flug nicht nur die kürtzeste Zeit gebraucht, er hat auch den kürtzesten Weg geflogen..
          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
          Alan Dean Foster: Flinx

          Kommentar


            #35
            War das dann derselbe Flug wo Han später das für Jabba geschmuggelte GEWÜRZ ausschleusen mußte, um den Imperialen Patrouillen zu entkommen oder verwechsel ich hier zwei Geschichten
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Das sind schon die selben, Han warf die Gewürtze über Bord, als er den Imps nichtmehr entkommen konnte. Als er dann, nach ein paar Tagen die Gewürtze wieder einsammeln wollte, wurde er von Zollbooten, die die Gewürtze entdeckt hatten, erwarted und brach bei der Flucht so ganz neben bei den Kesselrouten-Rekord.
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


                #37
                Re: Wie schnell fliegt der Todesstern?!

                Original geschrieben von Data
                EIne Frage hat mich schon immer beschäftigt:
                Wie schnell fliegt eigentlich der Todesstern?!
                Ich denke, und das ist kaum von der Hand zu weisen, da es offensichtlich scheint und nicht nur scheint, sondern auch ist....

                Der Todesstern schafft natürlich ganz easy das Level: WAHNSINNIGE GESCHWINDIGKEIT



                Dieses posting wurde gesponsort von Paramount Pictures und Mel Brooks

                ~SCNR~
                --> Das kam mir imme rin dne sinn, wenn ich den Titel las... und jetzt musste ichs mal schreiben .... Sorry <--

                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #38
                  Re: Re: Wie schnell fliegt der Todesstern?!

                  Original geschrieben von Muli
                  Der Todesstern schafft natürlich ganz easy das Level: WAHNSINNIGE GESCHWINDIGKEIT

                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #39
                    Re: Re: Re: Wie schnell fliegt der Todesstern?!

                    Original geschrieben von Data


                    Ahh.SPACEBALLS...Soll der nochmal kommen Ich will endlich wieder Doty sehen

                    Kommentar


                      #40
                      "Oh Scheiße...Spaceballs! Jetzt ist der ganze Planet der Affen im Arsch!"
                      Ja, geiler Film, so richtiger Nosense.
                      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                      -Tribun

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Data

                        Nunja - es wurde zuvor noch kein bedeutender Planet als "Machtdemonstration" vernichtet. Das heißt jedoch nicht, daß der TS nicht schon wesentlich früher mehr oder weniger einsatzbereit war.

                        Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß wir in Ep3 zumindest einen halbfertigen TS (im Stile von Ep6) sehen könnten...
                        ...als Abschlußbild - unterlegt mit dem Imperial March.
                        Also ich möchte an dieser Stelle mal Gouverneur Tarkin zitieren.
                        Rein aus dem Gedächtnis also vielleicht nicht 100% wortgetreu ....

                        Leia wird hereingeführt und von Tarkin begrüßt .....
                        Tarkin: "Ich freue mich sie zu einer bedeutenden Demonstration zu begrüßen mit der diese Kampfstation ihre Arbeit aufnimmt "

                        ICh könnte mir auch vorstellen das der Todesstern in Episode 3 am Ende kurz auftaucht
                        trotzdem passt das zeitlich nicht zusammen
                        denn wenn er zu diesem Zeitpunkt schon einsatzfähig wäre
                        und man davon ausgeht das zu dieser Zeit grade Luke und Leia geboren werden
                        wäre das ein Zeitraum von etwa 18 Jahren
                        was doch eine etwas lange testphase wäre

                        lg
                        Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                        Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                        Kommentar


                          #42
                          Auch wenn ich es net 100% schwören kann, aber hat Tarkin nicht gesagt, das Alderaan als Macht demonstation dient, da Tantooin zuweit weg wäre für eine wirkungsvolle Demonstration ?
                          Hallo Alter Mann (Sisko zu DaX)
                          ---------------------------------------

                          Kommentar


                            #43
                            Ja das hat er gesagt.

                            @ Dean
                            Aber nur weil eine Station "die Arbeit aufnimmt",heißt das doch nicht das sie noch nicht fertig ist oder vorher schon getestet wurde.

                            Kommentar


                              #44
                              Es wäre ja an sich sogar undenkbar, dass jemand eine Superwaffe (oder sonst ein Gerät) baut, und es ohne zu testen auf die Menschheit los lässt. Stellt euch die blamage vor, Tarkin gibt den Feuerbefehl und alles waspassiert ist, dass aus dem Laser ein Seifenblase rauskommt
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Chaotica
                                Ja das hat er gesagt.

                                @ Dean
                                Aber nur weil eine Station "die Arbeit aufnimmt",heißt das doch nicht das sie noch nicht fertig ist oder vorher schon getestet wurde.
                                es geht ja auch nicht darum ob sie zu dem zeitpunkt oder kurz vorher schon fertig war
                                sondern ob sie ca 18 Jahre vorher
                                in gewissem Sinn schon fertig war
                                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X