At At Ep 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

At At Ep 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie auch...für eine Verpuffung oder Explosion ist der Druck nicht groß genug, und die Geschwindigkeit der Entzündung...da hilft nur Sprengstoff, da sich der Stof bei Entzündung so rasend schnell erwärmt, dass es explodiert...könnt ihr ja mal mit Natrium ausprobieren...besorgt euch pures NAtrium, etwa i nder Größe eines Tabs...dann wirft es in einen See...nahc ein paar Sekunden habt ihr entweder einen Haufen toter Fische oder toter Taucher, oder beides...auf jeden Fall gibts ne Riesenexplosion...ist der absolute Partyhit...hehehe

    Kommentar


      Das beantwortet doch meine frage. bei einem fast leeren tank entwickelt sich ein konzentriertes Benzin-Luft gemisch. Darum sind halb gefüllte Tank auch gefährlicher. Es sei denn man ist bei ST da ist das alles Schnurz.
      End of Line

      Kommentar


        Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
        Das beantwortet doch meine frage. bei einem fast leeren tank entwickelt sich ein konzentriertes Benzin-Luft gemisch. Darum sind halb gefüllte Tank auch gefährlicher. Es sei denn man ist bei ST da ist das alles Schnurz.
        Na, ja... also ein Benzin-Luftgemisch muss auch schon eine gewisse Temperatur haben um sich zu entzünden... deswegen beutzt man in Filmen auch nicht Benzin sondern Kerosin.
        Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
        Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
        GFA M++

        Kommentar


          Temperatur!!!!!!!?!?!??!?! Oh man, ne muss es nicht. Das geschieht durch das Projektil welches das Gemisch entzündet, da dieses mehere 100 °C heiss ist. Die Temperatur ändert doch nicht das Zündverhalten eines Stoffes!! Wäre zwar schön is aber nicht so
          End of Line

          Kommentar


            Also ich bin als Notarzt schon an einige brennende Autos gekommen. Aber EXPLODIERT ist bis jetzt keins (außer den Reifen). Und DAS wäre ja die IDEALE Situation. Denn durch die Hitze ist das Benzin-Luft-Gemisch gesättigt und steht unter druck. Nur haben Tanks immer eine Schwachstelle... es kommt zum abbrennen, aber nicht zu einer Explosion. Und bei Dieseln sowieso nicht.
            Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

            Kommentar


              Ok... Benzin-Luftgemisch in einem geschlossenen Tank? Also die Temperatur des Projektils bringt da nix zum entzünden... eher die Funken... aber das ist auch sehr schwer... auf DMAX haben die das mal auf dem Truppenübungsplatz probiert... draufgerotzt wie blöd...selbt die Signalpistole hat nur ein "Feuerchen" gemacht. Die Temperatur ändert sehr wohl das Zündverhalten...
              Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
              Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
              GFA M++

              Kommentar


                Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                Temperatur!!!!!!!?!?!??!?! Oh man, ne muss es nicht. Das geschieht durch das Projektil welches das Gemisch entzündet, da dieses mehere 100 °C heiss ist. Die Temperatur ändert doch nicht das Zündverhalten eines Stoffes!! Wäre zwar schön is aber nicht so
                hast du im Pyhsik unterricht etwa geschlafen als es um das Thema Temperatur ging? Wärmeleitung, Wärmestrahlung, Konvektion usw...was meinst du was Temperaturveränderungen alles bewirken können, und warum Stoffe überhaupt explodieren...es ist eine Sache der Ausdehnung, deshalb habe ich am Anfang hja auch Natrium erwähnt, denn das breitet sich bei Kontakt mit Wasser ungeheuer schnell aus, und durch die Reibung, ja ganz richtig, Reibung im Molekularbereich, entsteht eine ungeheure Hitze, die den Stoff so stark ausdehnt, das es zur Explosion kommt...

                Kommentar


                  eine kugel hat zuwenig masse um die wärme zu speichern!wenn sie auf das bezin trifft ist sie praktisch sofort kalt!
                  und wie weiter oben geschrieben,haben wir hunderte kugeln verballert...inkl. leuchtspur!
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                    eine kugel hat zuwenig masse um die wärme zu speichern!wenn sie auf das bezin trifft ist sie praktisch sofort kalt!
                    und wie weiter oben geschrieben,haben wir hunderte kugeln verballert...inkl. leuchtspur!
                    richtig, die Leitungswärme reicht nicht aus...auch nicht die Reibungswärme, weder beim Durchflug durch die Kammer noch beim durchbohren der Luft, Reibungswärme ist auf kurzer Strecke sogar zu vernachlässigen...haben die mal mit einer Hochgeschwindigkeitswärmebildkamera dargestellt, mal sehen ob ich ein paar Bilder finde...

                    Kommentar


                      Ja guck mal nach, die will ich auch mal sehen.
                      End of Line

                      Kommentar


                        Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                        Ja guck mal nach, die will ich auch mal sehen.
                        ja wird schwierig, war ne Wisssenschaftssendung, und ich weiß nicht ob die ihre Folgen im Net archivieren...suche noch...war glaube ich Quarks und Co...

                        Kommentar


                          wie auch immer:mit ´ner kugel hätten die jedenfalls keinen AT-AT auch nur angekratzt!
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            Der Querschläger würde hoffentlich in so einen verdammten Snowspeeder reinfliegen
                            End of Line

                            Kommentar


                              verstehe garnicht ,warum die speeder den walkern solche probleme bereiten!?
                              bei SWBF ist das total einfach die abzuschießen!?
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                Stimmt, man sieht diese roten Pestfliegen ankommen - wartet bis sie einem umkreisen und dann - bumm! HiHi
                                End of Line

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X