1. Mai Pro7, Ep. IV Classic oder Special Edition? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Mai Pro7, Ep. IV Classic oder Special Edition?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ah danke! Ich will nicht nochmals einen Teil zum Aufnehmen verpassen
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #32
      Auch ganz gelungen sind die neuen Szenen, welche die Ausmaße der Wolkenstadt verdeutlichen sollen. Zusammen mit der Szene zu Beginn mit dem Eismonster war das aber im Prinzip schon alles, was an neuem Material hinzukam...aber mehr war bei dem schlichtweg ohnehin schon genialen Film auch garnicht nötig.

      Kommentar


        #33
        Eine Szene mit Vader wo er mit einem Shuttle von der Bespin zu seinem Sternenzerstörer zurückkehrt ist noch hinzugekommen. Eine furchtbar überflüssige Szene und im Deutschen durch eine andere Vader-Synchronstimme sogar noch schlimmer.
        Das Eismonster und der erweiterte Wolkenstadtanflug sind aber gelungen.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #34
          An der Szene finde ich lediglich der grauenvoll gesprochenen Satz schlimm. Es war eigentlich schon lage überfällig zu zeigen, daß Vader wirklich zurück zur Executor fliegt (Im Orginal wurdete man sich, wie schnell er zurück war).
          Ganz nebenbei beschert uns das Zusatzmetrial einen weiteren Blick auf die Executor (ich kann von dem Schiff einfach nich genug kriegen), den Haupthangar der Executor (Riesig im Vergleich zu dem eines standart Sternenzerstörers) und eine Tyderianische Fähre (einlich wird klar gemacht, daß die Fähren KEINE neuartige Erfindung sind!).
          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

          -Tribun

          Kommentar


            #35
            Also da waren doch erheblich mehr Szenen geändert oder hinzugefügt worden, als hier beschrieben.

            Ganz auffällig waren die Luftkämpfe auf Hoth , denn soweit ich noch weiß wurden die Piloten immer von vorne gezeigt, aber nie von hinten so das man aus den Front-Fenster sehen kann.
            Der gleiche Trick wird bei Skywalkers Flug nach Dagobah benutzt, bei der Unterhaltung mit R2D2 geschiet diesmal über einen Monitor. Im Original unterhalten sie sich beide noch als wenn der Schal sich im Weltall ausbreiten könnte.
            Auch die Explosion des einen Gehers ist verbessert worden, sogar die Einschläge der einzelnen Trümmerteile im Schnee kann man jetzt erkennen.
            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

            Kommentar


              #36
              Natürlich gab es diese Ansichten vom Cockpit auf das Geschehen schon früher. Das einzige was geändert wurde, ist dass die Streben(?) keine leichte Durchsichtigkeit mehr haben. Auch der Monitor mit R2´s Unterhaltung war schon früher da.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar

              Lädt...
              X