Meine persönlichen ??? in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine persönlichen ??? in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Tja, das ist oft das SW-Problem: Nachdem GL mehr oder weniger hirnlos irgendwas hingekritzelt hat, haben es nun die Techniker schwer zumindest einen HAUCH Logik da rein zu interpretieren. Da es aber lange kein offizielles Technik-Lexikon gab, hat sich jeder Schriftsteller und Fan hingesetzt und sich selber was ausgedacht.
    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

    Kommentar


      #47
      Zählt eigentlich die "Behind the magic" CD als Canon? Immerhin war as eine wirklcih umfassende Sammlung aller Daten aus dem SW Universum, zumal sie von Lucasarts rauskam, und die sind ja nun nicht irgendwer ^.^

      http://www.amazon.de/Star-Wars-Behin.../dp/B00004TP5Z

      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #48
        Ja, würde das eindeutig mit dazu rechnen. Kam ja zusammen mit der SE raus. Und die ist ja auch Canon.
        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

        Kommentar


          #49
          ich habe mal ne frage wie können han und leia in dem wurm in epV eigentlich draussen rummlaufen is doch erigentlich vakuum und das maul ist ja auch offen also eine automatische dekopresion

          mfg würde mich auf antwort freuen

          Kommentar


            #50
            Vielleicht stecken sie ja in dem Magen oder Darm dieses Dings, daß gegenüber dem Vakuum des Aals geschützt ist. Sah die Umgebung nicht organisch aus? Habe es so in Erinnerung.

            Kommentar


              #51
              und wie sins sie dan reingeflogen und wieder raus das ist ja keine schleuse

              mfg

              Kommentar


                #52
                Entweder vom Falken oder von den Atemgeräten wird ein Kraftfeld erzeugt, welches die Dekompression verhindert. Genauso wie die Luft in den offenen Raumschiffhangars gehalten wird.

                Kommentar


                  #53
                  dise felder sind seher energi intensiff in diser grösseund sehr leicht zu entdecken und der falke hat in disem bereich keine schleuse so das er dekompresirt werden würde ausserdem wie solten mynoks im luftlehrem raum fliegen können die ham doch och flügel und was is das für ein wurm so gros irgend was mus der doch essen um auf diese grösse zu kommen

                  mfg

                  Kommentar


                    #54
                    Der Wurm (eigentlich "Weltraumschnecke"/Space Slug) frisst Metalle.
                    Ein wenig mehr dazu scheint man zur Zeit in den KotOR Comics erzählen zu wollen, wo ein Arkaniadisches Minen-Konglomerat diese Viecher als lebende Trojanische PFerde einzusetzen plant, es gibt wohl ganze Sonnensysteme die 4000 Jahre vor den Filmen davon befallen waren... Dort wird auch der Speziesname als "Exogorth" erstmals benannt.

                    Exogorth - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                    und ich glaub über Atmen und Mynok-Gefliege sollte man lieber nicht zuviel nachdenken Kraftfelder hätten zB Probleme, weil ja alle in diesem Nebel rumlaufen, da müsste man Schutzfelder eigentlich erkennen können
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      danke

                      aber das ist wieder sone unduchdachte sache was ep V vürmich auch zum schlechtesten der origanalle macht mfg

                      Kommentar


                        #56
                        also da die frage nach dem türsteher immer noch nicht komplett geklärt ist würde ich diese frage nochmal aufgreifen wollen!

                        kann mir jemand auch nach 5 jahren noch einen gescheiten jedipedia eintrag oder NAMEn nennen , ich brauche namen.

                        Kommentar


                          #57
                          also da die frage nach dem türsteher immer noch nicht komplett geklärt ist würde ich diese frage nochmal aufgreifen wollen!

                          kann mir jemand auch nach 5 jahren noch einen gescheiten jedipedia eintrag oder NAMEn nennen , ich brauche namen.
                          Moin,

                          wenn du das FactFile hast müsste unter Droiden irgendwo ein kleiner Absatz über den Gatekeeper stehen (das ist der eine Name)
                          ansosten guck doch mal hier: StarWars-Union.de - Tattletale-Droiden - Lexikon

                          LG TerranDefender

                          Kommentar


                            #58
                            "aber das ist wieder sone unduchdachte sache was ep V vürmich auch zum schlechtesten der origanalle macht"

                            Episode V ist bis auf ein paar kleinigkeiten der beste aller SW Filme! Er hat ne geile Story, Yodas erscheinen und wurde nicht von GL geschrieben und Directed.

                            Kommentar


                              #59
                              Nachdem ich mir die Filme letztens nochmal angeschaut habe, ist mir etwas aufgefallen wo ich mir vohrer nie gedanken darüber gemacht hab.
                              In Ep III beim kampf zwischen Obi Wan und Anakin, sagt Obi Wan ja:"Gib auf, ich stehe deutlich über dir, du kannst nicht gewinnen, bla bla bla".
                              In Ep I dagegen, ähnliche Ausgangslage, nur das Obi Wan in einer wesentlich schlechteren Position ist als Anakin in Ep III, beim Kampf gegen Darth Maul.
                              Irgendwie merkwürdig das ein (Noch)Padawan problemlos über einen Sithlord spring, dabei noch ein Lichtschwert zusich fliegen lässt und Darth Maul besiegt, der "Auserwählte" "stärkste Jedi aller Zeiten" sich dagegen aus einer besseren Position mit der Waffe in der Hand, beide Beine und einen Arm absäbeln lässt???

                              Kommentar


                                #60
                                Was ich mich schon immer gefragt habe: wie hat Luke Skywalker so schnell gelernt ein Jedi zu sein? Wenn man sich die Episoden I - III anschaut, dann muss die Ausbildung Jahrzehnte dauern ähnlich wie bei den Shaolin-Mönchen. Warum hat Yoda gesagt "Wissen tust du schon alles."? Bei Anakin hat er sich beschwert weil er schon zu "alt" für die Ausbildung war und bei Luke natürlich auch... aber Luke hat es schneller geschafft als sein Daddy?! Es hat nur die "Abschlussprüfung" gefehlt, seinen Vater zu killen... also... naja... das kommt mir doch etwas komisch rüber.
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X