Meine persönlichen ??? in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine persönlichen ??? in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Einige wurden Zerstört oder sind geflüchtet und haben sich gesplittert. Einige sind dann in die Flotten von Kriegsherrn integriert worden. Dann glaub ich aber weiß nicht ob es stimmt das welche von den Rebellen erobert worden sind.

    Kommentar


      #77
      Was wurde eigentlich aus der Sternenzerstörerflotte nach der Explosion des Todessterns? Hatten die nach dem Tod des Imperator die Hosen voll und sind verschwunden oder warum war diese Aktion so ein Erfolg für die Rebellen? Selbst ohne die Feuerkraft des Todessterns, hätte die imperiale Flotte problemlos die kleine Rebellenarmada vernichtet. Wo sind die also hin?
      Das Imperium hat die Galaxie ja unter die Herrschaft seiner Moffs gestellt, welche dann auch jeweils eine Flotte hatten. nach dem Tod des Imperators sind die Schiffe zurückgerufen worden, da sie sich neu formieren mussten. Jeder Moff hat dann versucht selbst neuer Imperator zu werden und so ist das Imperium größtenteils zerfallen.

      Ps. Einige Moffs schafften es allerdings auch sich neu zu formieren, diese gründeten das Neue Imperium.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
        Einige wurden Zerstört oder sind geflüchtet und haben sich gesplittert. Einige sind dann in die Flotten von Kriegsherrn integriert worden. Dann glaub ich aber weiß nicht ob es stimmt das welche von den Rebellen erobert worden sind.
        Sonderbares Szenario. Selbst ohne den Todesstern hätte die imperiale Flotte um Endor die Rebellen aufrollen können. Gab es denn keinen, der das Kommando übernehmen und die Schlacht zu Ende führen wollte? So oder so krankt Teil VI gewaltig an der Logik.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar


          #79
          Sonderbares Szenario. Selbst ohne den Todesstern hätte die imperiale Flotte um Endor die Rebellen aufrollen können. Gab es denn keinen, der das Kommando übernehmen und die Schlacht zu Ende führen wollte? So oder so krankt Teil VI gewaltig an der Logik.
          Und wie kommst du zu dieser Annahme?

          Die Imperiale Flotte war hier bereits stark zusammengeschossen und das ohne die Möglichkeit sich effektiv wehren zu können. Falls es dir entgangen sein sollte galt ein Befehl von Palpi persönlich sich zurück zu halten. Auch von der Kampfmoral dürfte nicht mehr viel übrig sein nachdem das Flaggschiff hinüber war und der Imperator persönlich mit seiner gigantischen Raumstation explodiert ist, von der ganzen Kampfmeditationsstory ganz zu schweigen. Die Schlacht war verloren und Pellaeon tat das einzig vernünftige und ordnete den Rückzug an, zu dem Zeitpunkt war er vermutlich schon zahlenmäßig unterlegen.

          Das Imperium hat die Galaxie ja unter die Herrschaft seiner Moffs gestellt, welche dann auch jeweils eine Flotte hatten. nach dem Tod des Imperators sind die Schiffe zurückgerufen worden, da sie sich neu formieren mussten. Jeder Moff hat dann versucht selbst neuer Imperator zu werden und so ist das Imperium größtenteils zerfallen.
          Ein wenig komplizierter war es dann doch.

          Ps. Einige Moffs schafften es allerdings auch sich neu zu formieren, diese gründeten das Neue Imperium.
          Welche Fraktion meinst du denn genau? Ein "new Empire" kenne ich eigentlich nicht und auch keines das von Moffs gegründet wurden wäre. Es gab etliche Nachfolgestaaten wobei ich vermute das du die "Imperial Remnant" meinst die letztendlich als einzige überlebt haben um später zum Fel Imperium zu werden (dieses wird in Deutschen Fan kreisen gerne mal fälschlicherweise als Neues Imperium bezeichnet). Letzteres wurde durch Admiral Gillad Pellaeon gegründet welcher dann dem Moff Rat die Illusion der Politischen Führerschaft gelassen hat.

          Dann glaub ich aber weiß nicht ob es stimmt das welche von den Rebellen erobert worden sind.
          Zwei wurden während der Schlacht gekapert.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #80
            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Und wie kommst du zu dieser Annahme?
            Admiral Ackbar erwähnt doch, dass man eine Kampf gegen die Sternenzerstörer nicht lange würde überleben können. Im gesamten Film wurde die Rebellenflotte als klar unterlegen dargestellt. Warum man dann, trotz immer noch überlegenen Kräften, einfach so verschwindet, kann man sich bestenfalls schönreden.
            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

            Kommentar


              #81
              Ich muss EA-Loyalist zustimmen, der Imperator hat die Sternenzerstörer extra etwas abseits "geparkt" und sich nicht einmischen lassen um den Rebellen eine Falle mit dem Pacman... ich meine dem Todesstern zu stellen. Nachdem der Todesstern fröhlich rumgeballert hat mussten sich die Rebellen zwischen den Sternenzerstörern positionieren damit der Todesstern keine freie Schußbahn mehr hatte.

              Und man kann sagen was man will, die Sternenzerstörer waren den Schiffen der Rebellen überlegen. Nach der Schlacht war die Flotte des Imperiums einfach "verschwunden", warum? Wie EA-Loyalist schon sagte, nach Akbar hätten sie einen Kampf gegen die Sternenzerstörer nicht lange überlebt und er wollte sich schon zurückziehen. Selbst als der Todesstern explodiert ist hätte es ja sein können das der Imperator noch lebt, also hätten sie den Kampf bis zum Ende weiterführen müssen (schon allein aus Angst vor einer Strafe).

              Mal eine Frage nebenbei... was kann man im SW-Universum alles als Canon betrachten?
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                #82
                Sich neu formieren ist trotzdem eine gute Idee in einer solchen desaströsen Situation, nur schon um dann zuerst einmal abzuklären wer das Oberkommando haben sollte, und selbst wenn die Imperiale Flotte wirklich voll geeint die Rebellenflotte weiter angegriffen hätte, würden die Rebellen einfach fliehen. Ihr Ziel hatten sie ja schon erreicht.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Sich neu formieren ist trotzdem eine gute Idee in einer solchen desaströsen Situation, nur schon um dann zuerst einmal abzuklären wer das Oberkommando haben sollte, und selbst wenn die Imperiale Flotte wirklich voll geeint die Rebellenflotte weiter angegriffen hätte, würden die Rebellen einfach fliehen. Ihr Ziel hatten sie ja schon erreicht.
                  Eigentlich sollte klar sein wer das Kommando hat, die imperiale Flotte ist ja eine Armee in der es eine Ranghierarchie gibt. Mir ist es so vorgekommen als ob das Imperium sofort zusammengebrochen ist nachdem der Imperator gestorben ist, aber das ist irgendwie unglaubwürdig. Und warum nicht die Rebellen nochmal angreifen? Man fügt soviel Schaden wie möglich zu damit der Sieg für den Gegner so teuer wie möglich ist.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #84
                    Das man sich zurückzieht, um sich neu zu formieren, hätte ich auch noch gelten lassen, aber man verschwindet einfach. Die Rebellen können sogar auf Endor noch gemütlich eine Party feiern. Alleine schon um die Überlebenden des Todessterns zu retten (das Ding hatte bestimmt nicht nur eine Fähre), wäre ein Entsatz die logische Folge.

                    Ich persönlich hätte eine Siegesfeier an Bord der Schiffe besser gefunden. Das wäre auch ein realistischeres Ende gewesen. Der Imperator ist tot, aber das Reich ist noch immer aktiv. Star Wars wäre offen vielleicht besser gewesen.
                    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                    Kommentar


                      #85
                      Die Rebellen können sogar auf Endor noch gemütlich eine Party feiern. Alleine schon um die Überlebenden des Todessterns zu retten (das Ding hatte bestimmt nicht nur eine Fähre), wäre ein Entsatz die logische Folge.
                      Das ganze Ewokzeug war sowieso eine ziemlich undurchdachte sache. Ich meine ein kleiner Teddy der Imperiale Eliteeinheiten mit Steinen erledigt, Naja...

                      Überlebende wird es bei dieser Todessternexplosion wohl kaum gegeben haben, da es keinen Grund zur Evakuirung gab und der Explosionsradius riesig war. Luke hat nur überlebt weil er früh genug gestartet ist, denn er wusste was passieren würde,die Imperialen hatten allerdings keine Ahnung das sich Rebellenschiffe im Reaktor befanden.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Lathi Kowadeen Beitrag anzeigen
                        Das ganze Ewokzeug war sowieso eine ziemlich undurchdachte sache. Ich meine ein kleiner Teddy der Imperiale Eliteeinheiten mit Steinen erledigt, Naja...
                        Meine Kinder lieben die Bärchen, es gibt ja 2 Ewokfilme die ich sie sehen lasse... Star Wars VI ist mir für 3 und 4 doch etwas "zu hard".

                        Zitat von Lathi Kowadeen Beitrag anzeigen
                        Überlebende wird es bei dieser Todessternexplosion wohl kaum gegeben haben, da es keinen Grund zur Evakuirung gab und der Explosionsradius riesig war. Luke hat nur überlebt weil er früh genug gestartet ist, denn er wusste was passieren würde,die Imperialen hatten allerdings keine Ahnung das sich Rebellenschiffe im Reaktor befanden.
                        Naja... man hat Leute durch den Hangar rennen sehen und als Vader gestorben ist war er so gut wie Leer. Ich denke nicht das sie nur ihr tägliches Workout gemacht haben. Es hat schon sehr danach ausgesehen das sie geflohen sind und da es im Hangar war schätze ich mal das sie nach Raumschiffen gesucht haben.
                        Ausserdem ist, als Luke gestartet ist, der Hangar schon am zusammenbrechen gewesen und kaum war er raus kam eine Stichflamme hinter ihm her. Gleich danach hat man den Todesstern explodieren sehen. Ich denke also schon das einige entkommen konnten.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #87
                          Admiral Ackbar erwähnt doch, dass man eine Kampf gegen die Sternenzerstörer nicht lange würde überleben können. Im gesamten Film wurde die Rebellenflotte als klar unterlegen dargestellt. Warum man dann, trotz immer noch überlegenen Kräften, einfach so verschwindet, kann man sich bestenfalls schönreden.
                          Dazwischen liegt die gesamte Schlacht während der die Rebellen hemmungslos drauf hallten konnten während die Imps Befehl hatten sich zurück zu hallten. Nachdem etliche ISDs zerstört waren die Exe ein Feuerball war und sogar 2 ISDs gekapert wurden, waren die Imperialen nicht mehr in der Position um noch effektiv kämpfen zu können. Noch dazu kommt Admiral Harrsks desertation mitsamt einiger ISDs und Palpis Tod während er die Flotte so nebenbei mit einer Kampfmeditation kontrolliert.

                          Eigentlich sollte klar sein wer das Kommando hat, die imperiale Flotte ist ja eine Armee in der es eine Ranghierarchie gibt. Mir ist es so vorgekommen als ob das Imperium sofort zusammengebrochen ist nachdem der Imperator gestorben ist, aber das ist irgendwie unglaubwürdig.
                          Der nächste in der Hierarchie ist sofort Desertiert und hat seinen Teil der Flotte mitgenommen. Den Loyalen Teil hat letztendlich Fleet Captain Pellaeoen übernommen und sich zurück gezogen.

                          Tatsächlich hat der Zusammenbruch des Imperiums ein gutes Jahrzehnt gedauert aber begonnen hat er in dem Moment als Staatsoberhaupt (Palpi) und Oberkommandierender (Vader) gestorben sind. Der nachfolgende Imperiale Bürgerkrieg hat das GI fast vernichtet, die Rebellen waren lediglich Nutznießer der ganzen Geschichte.

                          Das ganze Ewokzeug war sowieso eine ziemlich undurchdachte sache. Ich meine ein kleiner Teddy der Imperiale Eliteeinheiten mit Steinen erledigt, Naja...
                          Dazu möchte ich dir mal dieses Thema hier nahelegen. http://www.scifi-forum.de/science-fi...tle-endor.html
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Dazwischen liegt die gesamte Schlacht während der die Rebellen hemmungslos drauf hallten konnten während die Imps Befehl hatten sich zurück zu hallten. Nachdem etliche ISDs zerstört waren die Exe ein Feuerball war und sogar 2 ISDs gekapert wurden, waren die Imperialen nicht mehr in der Position um noch effektiv kämpfen zu können. Noch dazu kommt Admiral Harrsks desertation mitsamt einiger ISDs und Palpis Tod während er die Flotte so nebenbei mit einer Kampfmeditation kontrolliert.
                            Wo hat man im Film das denn gesehen? Ich habe nur explodierende Rebellenschiffe gesehen und den Imperator wie er Luke gereizt hat damit er zur dunklen Seite wechselt.
                            Und sorry... also eine "Kampfmeditation" habe ich nur beim 1. Teil von "Knights of the old Republic" gesehen. Ausserdem hast du ja selbst gesagt das die Sternenzerstörer weg waren und sich zurückhalten sollten, warum sie also mit der Macht unterstützen? Vor allem, wann hat der Imperator das denn gemacht? Wir haben ihn ja immer gesehen wärend der Schlacht.

                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Der nächste in der Hierarchie ist sofort Desertiert und hat seinen Teil der Flotte mitgenommen. Den Loyalen Teil hat letztendlich Fleet Captain Pellaeoen übernommen und sich zurück gezogen.
                            Das habe ich auch nicht gesehen. Die Flotte des Imperiums war einfach verschwunden.

                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Tatsächlich hat der Zusammenbruch des Imperiums ein gutes Jahrzehnt gedauert aber begonnen hat er in dem Moment als Staatsoberhaupt (Palpi) und Oberkommandierender (Vader) gestorben sind. Der nachfolgende Imperiale Bürgerkrieg hat das GI fast vernichtet, die Rebellen waren lediglich Nutznießer der ganzen Geschichte.
                            So wie sie am Ende auf all den Planeten (inklusive Coruscant) gefeiert haben kann ich mir ein Bürgerkrieg nur schwer vorstellen.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #89
                              Wo hat man im Film das denn gesehen? Ich habe nur explodierende Rebellenschiffe gesehen und den Imperator wie er Luke gereizt hat damit er zur dunklen Seite wechselt.
                              Tatsächlich hat nur der TS-II Rebellenkreuzer zerstört und das auch nur bis diese die GI Flotte auf Point Blank angreifen.

                              Aber hier gleich der Verlust von zwei GI Schiffen in einem kurzen Video.



                              Und sorry... also eine "Kampfmeditation" habe ich nur beim 1. Teil von "Knights of the old Republic" gesehen. Ausserdem hast du ja selbst gesagt das die Sternenzerstörer weg waren und sich zurückhalten sollten, warum sie also mit der Macht unterstützen? Vor allem, wann hat der Imperator das denn gemacht? Wir haben ihn ja immer gesehen wärend der Schlacht.
                              1. es ist nicht mein Problem wenn du aus dem EU nichts außer Videogames kennst

                              2. Palpis KM ist Teil des Canons seid es das EU gibt, diese Erklärung stammt nämlich von Thrawn höchst selbst und wird von Pellaeon bestätigt

                              3. Palpi Kontrolliert die SDs er unterstüzt sie nicht. Alles was er will ist die Kontrolle damit sein hüpscher kleiner Masterplan auch aufgeht und Luke sich bekehren lässt, die ISDs und ihr Schicksal sind dabei für ihn ohne belang.

                              4. wer sagt denn das man es sehen kann wenn Palpi soetwas tut? Er ist die Oberliga der Machtnutzer seiner Zeit (Aussage von GL persönlich), da kann man davon aussgehen das er Multitasking fähig ist oder.

                              Das habe ich auch nicht gesehen. Die Flotte des Imperiums war einfach verschwunden.
                              Du hast auch nicht gesehen wie die Rebellen Landen oder wie das essen für das Fest gekocht wird, kann es vieleicht sein das derlei Dinge Offscreen passieren weil sie vollkommen Irrelevant für die Hauptstorry sind.

                              So wie sie am Ende auf all den Planeten (inklusive Coruscant) gefeiert haben kann ich mir ein Bürgerkrieg nur schwer vorstellen.
                              Wieder liegt das Problem in deinem Kopf und nicht beim Film.

                              Die Feier auf Coruscant wurde übrigens Blutig beendet als Sate Pestage (Groswesir und Palpis Nachfolger) davon erfährt.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #90
                                Ich kenne nur die Filme und eine handvoll Bücher. Also, was bitte ist eine Kampfmeditation?

                                Gut, die Sternenzerstörer sollten sich zurückhalten, aber Abwehrfeuer geben sie während der Schlacht sehr wohl ab. Ich will nicht wissen, wie viele Rebellen-Raumjäger alleine dabei verloren gingen. Tatsächlich bezweifele ich auch, dass die Rebellen einfach so mit den Waffen ihrer größeren Schiffe draufhalten können, ohne das die Sternezerstörer zurückfeuern. Nur weil sie relativ still stehen, sind sie ja nicht untätig.
                                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X