Todesstern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Ich habe mal so ein Technisches Handbuch gesehen mit Skizzen zum zweiten Todesstern, wo angegeben wurde, dass der Thronraum der Kampfstation einen eigenen Schild-Generator und Lebenserhaltungssysteme mitsamt Energiekraftwerk und allem drum und dran.

    Wenn man davon ausgeht, könnte man sagen, dass Palpatine in den Thronraum-eigenen Reaktor-Schacht hinuntergefallen ist.
    Und ich dachte immer der Schacht wäre seine Toilette!
    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Aber diesmal hätte man nicht einen Torpedo geradeaus bis zum Reaktor ballern können, weil es tausend verwinkelte Wege drinnen gab.
      Ich dachte eigentlich, daß der Torpedo in EP IV eine Kettenreaktion auslöste und nicht selbst runter bis zum Reaktor ging. (hat das nicht Dodonna explizit so gesagt?)
      Ansonsten hätte man, nachdem "der Angriff analysiert" worden ist ja auch noch schnell ein Prallgitter oder so in den Schacht reinschweißen können. Das hätte den Torpedo aufgehalten.
      Andererseits müssen für die Kettenreaktion ja auch irgendwie explosive Bereiche in Schachtnähe sein, die sich wie eine Lunte bis zum Reaktor runter aneinanderreihen.
      Wahrscheinlich kann mans drehen wie man will, es ist und bleibt reichlich dumm.

      Zum Reaktorschacht:
      Wahrscheinlich hat sich der Imperator von irgendsoeinem Designer bequatschen lassen...
      "So ein tiefer Schacht direkt zum Hauptreaktor ist absolut stylisch! Kein intergalaktischer Tyrann, der was auf sich hält, verzichtet in seiner unbesiegbaren Terrorkampfstation auf so ein Teil!"
      Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

      Kommentar


        #63
        Glaub das hast du falsch verstanden. Der Torpedo sollte direkt in den Reaktor einschlagen und DAS (also der kaputte Reaktor) sollte eine Kettenreaktion auslösen, welche den Todesstern zum explodieren bringt.
        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

        Kommentar


          #64
          Das ist dann aber sehr zweifelhaft, wenn es eine direkte Verbindung von aussen nach drinnen zum Reaktor gibt. Das wäre ja eine Sicherheitslücke enormsten Ausmasses.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
            Glaub das hast du falsch verstanden. Der Torpedo sollte direkt in den Reaktor einschlagen und DAS (also der kaputte Reaktor) sollte eine Kettenreaktion auslösen, welche den Todesstern zum explodieren bringt.
            OK, so kann man es auch verstehen. Ist wahrscheinlich wirklich mehrdeutig. Jedenfalls labert der alte Knilch irgendwas von Kettenreaktion, während man die Animation sieht, wie sich etwas blinkendes in Richtung Zentrum der Station bewegt. Auf mich macht es den Eindruck, daß das blinkende eine Kettenraktion von Explosionen ist, zumal die in Richtung Kern auch immer größer werden.
            Macht irgendwie mehr Sinn :-)
            Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

            Kommentar


              #66
              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Das ist dann aber sehr zweifelhaft, wenn es eine direkte Verbindung von aussen nach drinnen zum Reaktor gibt. Das wäre ja eine Sicherheitslücke enormsten Ausmasses.
              Das ist ja gerade die größte Sicherheitslücke beim Todesstern 1 gewesen, der Torpedo konnt ungehindert bis zum Hauptreaktor vordringen. Der Schacht befand sich in der Kerbe in der Mitte des Todessterns und hatte auch nur einen geringen Durchmesser und wurde von schweren Turbolasern bewacht. Aber dennoch ist er dem Todesstern 1 zum Verhängnis geworden.
              Open your mind for something new!

              Kommentar


                #67
                Ja, das meine ich ja. Der wird etrem massiv gebaut und dann leistet man sich so einen Patzer. Man sollte annehmen, dass bei dieser fortschrittlichen Technoogie sowas banales einfach nicht passieren dürfte.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Ja, das meine ich ja. Der wird etrem massiv gebaut und dann leistet man sich so einen Patzer. Man sollte annehmen, dass bei dieser fortschrittlichen Technoogie sowas banales einfach nicht passieren dürfte.
                  Manchmal steckt der Teufel halt im Detail. Ist doch auch so, wenn du einen neuen Cpu - Kühlereinbauen willst, und der dann nicht draufpasst, weil ein irgendein Kondensator oder so im Weg ist. Normalerweise hätten die Hersteller auf so etwas achten müssen. Aber irgendwo hathalt einer mal vergessen darauf zu acht. Je komplxer und komplizierter etwas ist, desto wahrscheinlicher ist es, das ein Fehler drinne steckt.
                  Open your mind for something new!

                  Kommentar


                    #69
                    Das ist zwar richtig, aber es ist ja nicht nur ein einziger, der das plant. Gerade bei solchen Dimensionen wird was geprüft und gegengeprüft bis das Ergebnis steht. Also nehme ich an, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, aber iwe man sieht nicht unmöglich
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Das ist zwar richtig, aber es ist ja nicht nur ein einziger, der das plant. Gerade bei solchen Dimensionen wird was geprüft und gegengeprüft bis das Ergebnis steht. Also nehme ich an, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, aber iwe man sieht nicht unmöglich
                      Schau dir doch Windows an, da sitzen haufenweise Programmierer dran, und das wird auch zig mal getestet, aber es sind dennoch Fehler im Quellcode, die übersehen wurden. Sicher, ich finde den Schacht auch albern, aber es besteht trotzdem die Möglichkeit, wenn auch eine kleine, das er übersehen wurde.
                      Open your mind for something new!

                      Kommentar


                        #71
                        Wo bleibt der Spruch:
                        "Bei Windows IST der GESAMTE Quellcode der Fehler."
                        ???
                        Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                          Wo bleibt der Spruch:
                          "Bei Windows IST der GESAMTE Quellcode der Fehler."
                          ???
                          Ich teile diese Überzeugung nicht, da ich viele schöne Sachen schonmit Hilfe eines Windows gemacht habe. Ich komme mit Windows viel besser zurecht als mit Linux, folglich finde ich das Windows nicht ein ein ziger Fehler ist. Es ist vielmehr ein Betriebsystem das viele Sicherheitslecks aufweißt.
                          Open your mind for something new!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                            Glaub das hast du falsch verstanden. Der Torpedo sollte direkt in den Reaktor einschlagen und DAS (also der kaputte Reaktor) sollte eine Kettenreaktion auslösen, welche den Todesstern zum explodieren bringt.
                            das stimmt!
                            aber wollen die uns weiß machen,das der torpedo die strecke von 60Km in unter einer minute zurücklegt!??wenn die imperialen gemerkt hätten,das ein torpedo im reaktorschacht auf den selbigen zufliegt,hätten die noch massig zeit gehabt um das ding irgentwie dichtzumachen!
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              Das ist zwar richtig, aber es ist ja nicht nur ein einziger, der das plant. Gerade bei solchen Dimensionen wird was geprüft und gegengeprüft bis das Ergebnis steht. Also nehme ich an, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, aber iwe man sieht nicht unmöglich
                              Das Ding hat einen Durchmesser von 120km. Das macht ein Volumen von 2630222,77 KubikKILOMETERN. Alles auch noch vollgestopft bis obenhin mit Technik. Wenn man da JEDES KLEINSTE DETAIL auf Sinn und Fehler prüfen willl... Wieviele Millionen Jahre vorher hat das Imperium begonnen den TS zu bauen?!?!?
                              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                                Das Ding hat einen Durchmesser von 120km. Das macht ein Volumen von 2630222,77 KubikKILOMETERN. Alles auch noch vollgestopft bis obenhin mit Technik. Wenn man da JEDES KLEINSTE DETAIL auf Sinn und Fehler prüfen willl... Wieviele Millionen Jahre vorher hat das Imperium begonnen den TS zu bauen?!?!?
                                Du kannst auch fragen, wie viele Miliarden Vorarbeiter den Todesstern abnehmen sollen, denn wenn du die Arbeitskräfteanzahl extrem steigerst verkürzt sich auch die Bauzeit wieder . Aber mal im Ernst, du hast Recht, bei der Größe kann überall der Wurm drin sein, weil man einfach nicht alles überprüfen kann......
                                Open your mind for something new!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X