Was meinte Obi Wan damit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was meinte Obi Wan damit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshall
    Kann sein. Normalerweise müsste er sich aber denken können das sie auch hohe Midichlorianer(wie wird das geschrieben? ) Werte haben könnte.
    Muss nicht sein. Owen Lars hat ja offenbar auch keine.
    Könnte theoretisch bei Leia ja so sein, dass sich die ganzen Mediklorianer entschieden haben nur in Luke zu leben.

    Kommentar


      #17
      Owen Lars ist ja auch nicht Blutsverwandt mit Anakin!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Harmakhis
        Owen Lars ist ja auch nicht Blutsverwandt mit Anakin!
        Ebend. Der ist höchstens sein Adoptivvater.

        Owen Lars hat genetisch nichts mit den Skywalkers zu tun.

        Kommentar


          #19
          @ spidy: Nicht, dass das canon wäre, aber zumindest in den Fortsetzungen von Timothy Zahn ist die Macht auch stark in Leia. Wenn ich mich recht entsinne, zeigt Leia aber auch in ROTJ einige kleinere Anzeichen von der MAcht.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spocky
            Nicht, dass das canon wäre, aber zumindest in den Fortsetzungen von Timothy Zahn ist die Macht auch stark in Leia.
            Oh doch, das ist sehr wohl canon.

            Kommentar


              #21
              @Spocky kleinere Anzeichen? Das ist sicher Interpretationssache. So deutlich wie bei Harry Potter ist es jedenfalls noch lange nicht
              Dass es absichtlich auf "hey die hat ja Machtfähigkeiten" angelegt worden sei hab ich jedenfalls noch nicht gelesen/hört/sehen... die Erkenntnisse kommen da eher umgekehrt man sucht nach Hinweisen weil man ja weiss "wer" sie ist...

              Müsste Obi-Wan nicht eigentlich wissen, dass Leia Lukes Bruder ist? Demnach müsste er doch auch wissen, dass Leia auch noch eine Hoffnung sein könnte, oder?
              Dass sie die Schwester ist weiss er. Ich denke aber, dass er eher Angst vor der Umgebung in der sie aufgewachsen ist (als Prinzessin ja quasi ein Amidala Double) vor der "Entbehrungslosigkeitslosigkeit" die sie ja hauptsächlich von Luke dem Bauernjungen aus einfachen Verhältnissen unterscheidet und demgemäß wohl die nicht so einfache Gewöhnung an das Training und die Disziplin der Jedi...
              Womit er (nachträglich im EU erwiesen) ja auch Recht gehabt hätte... Sie stellt ihr Training irgendwann hinter die Politik zurück und "rostet" ganz schön ein, verliert wieder viel ihrer Fähigkeiten und traut sich kaum noch sie einzusetzen...
              Diese Gefahr war IMO vorhersehbar.


              zu Canon/Nichtcanon. Das ganz alte war "alles was erscheint ist von Lukas Abgesegnet und Canon". Dann Ende der Neunziger/um 2000 rum kam "nur die Filme sind Canon, der Rest ist nicht wirklich verbindlich" (fast wie bei ST) und vor 1-2 Jahren dann die Abstufung Die Filme und ein wenig des gefilmten Begleitmaterials (Hollydayspecial, Ewokfilme bin ich nicht sicher) sind das alleroffiziellste vom Canon, dann kommt eine Zwischenstufe von "fast genauso gutem" Canon (Filmbücher und sowas) und "schon etwas weiterem" Canon mit dem Rest der Romane und den Comics, dann die Computerspiele als "wenn sonst nix dagegenspricht ist es meinetwegen auch noch Canon" und ganz am Schluß als "niemals nie nicht Canon" die ganzen Sachen die man ausdrücklich ausschliesst, sowas wie die Kurzgeschichten aus dem "Infinities" Bereich, die Alternative Comicwelten darstellen, etwa in der Art eines "wie hätte es laufen können wenn"... aber eben unverbindlich. (die ersten Infintiies waren wirklich noch Was wäre wenn Stories in Comic-Reihen-Länge) Gibt auch Buchstaben dafür aber das ist mir zu kompliziert, ich hab mir hauptsächlich "Film = Ultima Ratio, Spiele = gerade noch so Infinities = kein Canon" gemerkt
              und schliesslich gibt es über diese Aussage von Mitarbeitern von Lucas auch noch ein oft zitiertes Zitat von Georgyboy himself (irgendwo zwischen E1 und E2 gemacht IIRC... wo er meitn "nur die Filme zählen, das ganze EU ist ein Paralleluniversum das die Filme nur interpretiert"...

              Also aussuchen kann man sich da genug was man für Canon halten will und letztlich guckt sowieso jeder selbst was ihm "gut genug" ist oder was im Streitfall überwiegt nur dass das eben als Diskussionsgrundlage wenig taugt
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Ich mein so Un-Canon können die Romane und Spiele allein deshalb nicht sein, weil sie ja auf der offiziellen Website in die Datenbank aufgenommen werden.

                Und mit Verlauf für G.L., nach dem was man immer so von dem hört ist er ein selbstverliebtes Arschloch, dass nur Augen für Geld und sein Imperium hat, mit dem er seine Kindheitsträume befriedigen kann. Das aus SW inzw. mehr geworden ist und viele Leute wirklich Herzblut in es investieren - sei es als Fan, Autor, Designer, o.ä. ist ihm wohl so ziemlich egal.
                Zuletzt geändert von Harmakhis; 14.05.2005, 10:44. Grund: Ich meinte natürlich "SW" im letzten Absatz und nicht Star Trek;)
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Harmakhis
                  Ich mein so Un-Canon können die Romane und Spiele allein deshalb nicht sein, weil sie ja auf der offiziellen Website in die Datenbank aufgenommen werden.
                  Also ich habe im Star Wars Forum gehört das er immer noch EU Sachen absegnet. Und es bestimmte Regeln gibt. Wenn es diese gibt muß ihm das schon wichtig sein.

                  Und mit Verlauf für G.L., nach dem was man immer so von dem hört ist er ein selbstverliebtes Arschloch, dass nur Augen für Geld und sein Imperium hat, mit dem er seine Kindheitsträume befriedigen kann.
                  Seine Kindheitsträume haben aber viele Fans beeindruckt und beeinflusst. Er hat damit ein ganz eigens phantastisches Universum erschaffen was Jung und Alt Freude bereitet. Er ist ein sehr kreativer Mann wovon sich andere ein große Scheibe abschneiden können.

                  Das Geld hat er vollkommen verdient. Genauso wie ein Bill Gates oder sonst jemand. Außerdem investiert er es auch in neue Produktionsbereiche und Firmen die auch mit zur Unterhaltung zählen. Z.B ILM, Lucasfilm oder THX. Natürlich macht er damit wieder Gewinn aber gleichzeitig unterhält er auch sehr viele.

                  Wenn man bedenkt das ILM auch für Star Trek Effekte macht sollte das einen schon zu denken geben. Neben zahlreichen andere Filmen...


                  Das aus ST inzw. mehr geworden ist und viele Leute wirklich Herzblut in es investieren - sei es als Fan, Autor, Designer, o.ä. ist ihm wohl so ziemlich egal.
                  Was Lucas über Star TRek und seine Fans gesagt hat weiß ich gar nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Harmakhis
                    Ich mein so Un-Canon können die Romane und Spiele allein deshalb nicht sein, weil sie ja auf der offiziellen Website in die Datenbank aufgenommen werden.
                    Es ist eben alles außer den Infinities-Comics Canon.
                    Die angesprochene Canon-Leiter gibt es zwar, hat aber keinerlei praktische Relevanz. Man kann die Fälle, wo das mal (kurzzeitig) wichtig wird, an einer Hand abzählen. Also gilt im Kopf behalten, dass es sowas gibt und ansonsten ignorieren.
                    Einer der Fälle ist durch Episode II entstanden und es geht dabei um die frühere Herkunft von Boba Fett. Das hat man aber mittlerweile geklärt. Im Falle von Episode III wird durch eine der letzten Szenen zwar kein direkter Widerspruch erzeugt, aber es sollte schon eine Erklärung geliefert werden die Film und EU sinnvoll in Beziehung setzt. Dies passiert in kürzerester Zeit aber auch.

                    Also immer merken bei Star Wars ist alles außer "Infinities" Canon.

                    Und mit Verlauf für G.L., nach dem was man immer so von dem hört ist er ein selbstverliebtes Arschloch, dass nur Augen für Geld und sein Imperium hat, mit dem er seine Kindheitsträume befriedigen kann. Das aus ST inzw. mehr geworden ist und viele Leute wirklich Herzblut in es investieren - sei es als Fan, Autor, Designer, o.ä. ist ihm wohl so ziemlich egal.
                    Wahr ist, dass George Lucas sich mit einigen seiner, seinem eigenen Tun widersprechenden, Aussagen mal etwas zurückhalten sollte. Das bringt nur Unruhe und Streit, was eigentlich unnötig ist.

                    Auf der anderen Seite bringt George Lucas sehr viel EU in seine Filme: Ayala Secura, Coruscant, Unmengen von kleinen Zitaten innerhalb der Dialoge und viele kleine optische Details im Hintergrund..........

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Harmakhis
                      Ich mein so Un-Canon können die Romane und Spiele allein deshalb nicht sein, weil sie ja auf der offiziellen Website in die Datenbank aufgenommen werden.
                      Natürlich sind sie das. Aber man hat schön zwischen "echtem Film" "Expanded Universe" und dem Hintergrund über die Produktion unterschieden... eigentlich ja unnötig, nicht?

                      Und mit Verlauf für G.L., nach dem was man immer so von dem hört ist er ein selbstverliebtes Arschloch, dass nur Augen für Geld und sein Imperium hat, mit dem er seine Kindheitsträume befriedigen kann. Das aus ST inzw. mehr geworden ist und viele Leute wirklich Herzblut in es investieren - sei es als Fan, Autor, Designer, o.ä. ist ihm wohl so ziemlich egal.
                      Och ich glaube die Arbeit seiner (zumindest unmittelbaren - ILM und LFL) Angestellten ist ihm schon wichtig und er schätzt die Leutchens auch. Was hingegen ein Fan irgendwo auf der Welt macht kann dem Mann doch wohl ziemlich egal sein... was die Story ist bestimmt nunmal er und nicht ein noch so engagierter Fan. (so wie Paramount entscheidet, ob man weiter ENT dreht und nicht noch so viele engagierte Fans. Eine zweifelsohne bittere Wahrheit aber nunmal defintiiv eine Wahrheit). Dass er sie nur als Geldgeber und nicht als Fans seiner Werke sieht glaub ich aber nicht. Dazu ist er IMO zu sehr selbst Nerd und Anhänger des Stoffs um das bei anderen nicht verstehen zu können. "Nur" Geldverdienen hätte er auch anders könnne als mit der PT...


                      @John, willkommen im Fanon
                      Einfach die offizielle Canonpolitik ignorieren und für nichtig erklären ist bequem, aber nicht sinnvoll. Und so alt ist das ganze ja noch gar nicht, vielleicht 2 1/2 Jahre oder 3...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        @ spidy: Nicht, dass das canon wäre, aber zumindest in den Fortsetzungen von Timothy Zahn ist die Macht auch stark in Leia. Wenn ich mich recht entsinne, zeigt Leia aber auch in ROTJ einige kleinere Anzeichen von der MAcht.
                        Ist das erste Anzeichen nicht ihre Verbindung zu Luke in TESB? Als er unter der Wolkenstadt baumelt und sie ihn hört/ fühlt und genau lokalisieren kann?
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X