Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Diskussion)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Also dann noch eine Äußerung von mir zu meinem Liebling der SW-Reihe:
ROTJ ist für mich die beste Episode (wie schon gesagt).
Das Highlight des Film ist imho die geniale Raumschlacht! Ich hab bis jetzt kaum eine Raumschlacht gesehen die cooler ist als die über Endor. Die Schlacht über Coruscant in ROTS ist recht arm obwohl sie größer ist und die Effekte auch 'besser' sind.
SChade.
Jedenfalls ist der Film von Anfang bis zum Ende fesselnd. Im Prinzip wie bei jedem SW-Film, aber in dieser Episode noch extremer. Der Beginn auf Tatooine ist recht 'ruhig'. Man bekommt einen Einblick in Jabbas Palast und dessen Bewohner. Langsam aber sicher finden die Helden wieder zusammen und müssen verhindern, dass sie im Sarlacc verrecken. Hier beginnt schon die fette Action. Der Kampf auf der Barke von Jabba ist richtig toll und Luke zeigt was er mit seinem neuen Laserschwert kann.
Auf Dagobah eröffnen Yoda und Obi-Wan Luke ein neues Geheimnis und auf der Rebellenflotte erfährt man vom neuen Todesstern. Auch der Imperator wird bedeutender und Vader scheint immer 'harmloser'.
Dann geht alles ganz schnell. Auf Endor und im Orbit von Endor wird die finale SChlacht geschlagen. Zunächst im kleinen Maße und nachdem die Helden ein paar teddybären aufgegabelt haben sogar im 'größeren' Maße.
Die Szenen auf Endor gefallen mir ziemlich gut auch wenn es irgendwie seltsam ist, dass diese heroischen Ewoks sogar Sturmtruppen überwältigen können. Na ja aber das ist nicht sooo schlimm
Speederbikes, AT-STs und Han Solo machen das wieder wett.
Auf dem Todesstern geht es auch heiß her. Die Szenen zwischen Vader, Luke und dem Imperator sind auch richtig genial. Nettes Duell und eine traurige Szene zwischen Luke und seinem Vater.
Während alle dem tobt eine coole Schlacht im Weltraum. Lando und Wedge geben ihr bestest und die Kämpfe zwischen den Großrausmchiffen sehn klasse aus. Neue SChiffe wie die MCs oder die B-und A-Wings oder auch die Tie Interceptors bringen wieder neue Farben ins SW-Universum. Tolle Effekte, wie die Executor die auf den TS stürzt machen die Schlacht genial.
Alsoo. Mein Lieblings SW-Teil kriegt natürlich auch 6 von 6 Punkten. Einfach ein klasse Film der mich immer wieder unterhält und echt toll ist....
Einen Kommentar schreiben:
-
Dem stimm ich zu!
der beste Teil der alten Trilogie!
Einfach genial! Einfach alles dabei: LoveStory, Action, Duell, Boden und Luftkämpfe, Gefühl ...... einfach großartig!!!!!
Und wenn ich jetzt mal Ep.III und Ep.VI vergleiche, dann kommt nicht mal der neue "SChluss" an diesen Teil heran!
Also ganz klar und eindeutig 6*
lg, preX
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIch mag diese Episode wahnsinnig gern. Die Läuterung des Vaters ist großartig. Die Schlussszenen haben mir die Tränen in die Augen getrieben.
Toll, 6 Punkte.
Angie
Einen Kommentar schreiben:
-
Auch ein absolut kklasse Film, wenngleich nicht ganz so gut, wie die anderen beiden (IMHO). Mag sein, dass das auch daran liegt, dass ich den Teil schon am häufigsten und in 3 verschiedenen Sprachen gesehen habe, weshalb einige Szenen mit der Zeit etwas nervig werden, wie z.B. einiges mit den Ewoks.
Nichts desto trotz ein sehr guter Film, aber um einen Kontrast zu setzen, gebe ich jetzt mal nur 5 Sterne
Einen Kommentar schreiben:
-
E VI ist IMO knapp vor E III der beste SW-Film.
Der Spannungsbogen ist toll, und die Szenen zwischen Palpatine, Vader und Luke gehören zu meinen Lieblingsszenen überhaupt (in allen Filmen) .
Die Ewoks sind sicherlich störend, aber den absolut positiven Gesamteindruck nicht schmälern.
Einen Kommentar schreiben:
-
und man muss ja bedenken, wenn man nur die IV- VI kennt, dann weiss man ja eigentlich nix ueber coruscant oder naboo.
daher find ich es ein bissel doof, das GL mit jeder neuen veroeffentlichung der alten drei filme neue scenen reinfummelt. vor allem wenn er nach der special edition sag, er habe die filme vollendet.
aber das ich die aenderungen an der DVD version zur triologie special edition doof finde ist nicht thema dieses threads.
fuer mich ist Star Wars E VI einer der besten filme die je gedreht wurden. und selbst nach solchen krachen wie Matix oder LoR, ist die urspruengliche Triologie noch ein unerreichtes meisterwerk.
PS: ewoks rulen total!
Einen Kommentar schreiben:
-
Natürlich, für mich gibt es in Mittelerde auch nix vor und nach den drei Filmen, wobei ich überrascht wäre wenn es da nicht ebenso ein EU gäbe wie bei SW
Einen Kommentar schreiben:
-
Na, ja. Man muss aber auch sagen, dass es nach ROTJ eigentlich nicht mehr weitergeht mit der Story (aus der Sicht von Lucas und das zählt ja irgendwie schon). Der normale Kinogänger stellt sich auch nicht die Frage, warum sie im Zentrum des Imperiums feiern dürfen ohne niedergemetzelt zu werden. Die eigentliche Geschichte um Anakin Skywalker endet hier, das Imperium ist besiegt und die ganze Galaxies feiert. Nicht, dass ich jetzt das EU niedermachen will, ich lese ja auch viele EU-Werke, aber eigentlich endet die gesamte Star Wars Geschichte mit diesem Film. Und diese Details interessieren nur uns Fans....Zitat von SkymarshallStimmt. Ich habe gehört das paradoxer Weise viele dieser Feiern außerhalb des Filmes blutig niedergeschlagen wurden. Richtige Massaker. Also im EU.
Eigentlich eine Verarschung derjenigen die nur die Filme kennen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Stimmt. Ich habe gehört das paradoxer Weise viele dieser Feiern außerhalb des Filmes blutig niedergeschlagen wurden. Richtige Massaker. Also im EU.Zitat von St3v3fNaja die Feiern am Ende sind etwas unlogisch, auf Cloud City und Tatooine ok, auf Naboo naja, aber dass auf Coruscant, der Zentralwelt des Imperiums (dass immernoch existiert), über den Tot des Imperators in aller Öffentlichkeit gejubelt wird, könnte man imo mit Suizid gleichstellen
Eigentlich eine Verarschung derjenigen die nur die Filme kennen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja die Feiern am Ende sind etwas unlogisch, auf Cloud City und Tatooine ok, auf Naboo naja, aber dass auf Coruscant, der Zentralwelt des Imperiums (dass immernoch existiert), über den Tot des Imperators in aller Öffentlichkeit gejubelt wird, könnte man imo mit Suizid gleichstellen
Einen Kommentar schreiben:
-
Was habt ihr alle gegen die mächtigen Ewoks??? Ich mag diese kleinen Wollknolle sehr.
Die haben doch ne Menge auf dem Kasten. Die können sogar den mächtigen Luke fesseln und waren beinahe dabei ihn zu grillen 
Ich finde EVI ist der beste SW Film. Er hat von jedem etwas.
Traurig für mich ist. Imperator ist futsch
Aber da ja alles zum guten kommt, ist das im Nachhinein doch nicht so trauriug für mich. Kann ja die Filme dann ja nochmal von vorne anschauen
Einen Kommentar schreiben:
-
Im Nachhinein weiß ich nicht, was es je an den Ewoks ausszusätzen gab.
Im Vergleich mit den Gungans aus Episode I sind die Pelzknäuel ein Segen.
Obwohl ich persönlich gegen Ende auch immer sehr versucht bin die Szenen auf dem Waldmond teilweise zu überspringen um zu den IMO sehr genialen Szenen beim Imperator und zu der hübschen Raumschlacht zu kommen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann mich nur deiner Meinung(größtenteils) anschließen. Dieser Film bietet das beste Finale von allen Star Wars Filmen, Emotionen und die beste Dramatik. Über die Ewoks kann man hinwegsehen. Als Kind fand ich sie sehr symphatisch und witzig. Heute kneife ich auch noch ein Auge zu.
Die Raumschlacht finde ich besser als die aus ROTS. Weil sie die gegenüberstehenden Flotten besser einfängt. Die Dramatik als der Schild des TS doch funktioniert. Der Superlaser ebenfalls. Die Mon Calamari Cruiser nach und nach zerlegt werden - ist schon heftig!
Natürlich die Luke-Vader-Imperator Szene in Punkto Dramatik, Emotionen und Spannung ungeschlagen.
Insgesamt der beste Star Wars Film. 6/6 Punkte.Zuletzt geändert von Skymarshal; 23.06.2005, 11:08.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: