Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Episode VI ist und bleibt wohl mein Lieblingsfilm im Star Wars Universum, sodass ich hier 6 Sterne vergebe. Der Jabba-Teil an Anfang hat natürlich so ein paar schwächere Momente und auch die merkwürdige Konstruktion des Todesstern und warum die gewaltige Flotte des Imperiums am Ende einfach verschwunden ist und nicht gegen die Rebellen kämpft, sind natürlich Fragen die unbeantwortet bleiben. Dennoch hat der Film fantastische Momente, die letzten 3-4 Minuten sind einfach ein phantastischer Abschluss der OT. Dafür hat Herr der Ringe rund 45 Minuten gebraucht

    Was mir bei der OT diesmal aufgefallen ist, die Film die wahnsinnig komprimiert. Die Laufzeit beträgt gerade mal 2h und trotzdem passiert ziemlich viel. Im gesamten Film gibt es kaum Szenen die man unproblematisch wegschneiden können, alles trägt entweder zur Handlung bei, oder entwickelt die Charaktere entscheidend weiter.
    Vor allem die neueren Filme werden ja immer länger, speziell die ST ist ja durchaus jeweils ein gutes Stückchen länger. Und mal ehrlich, dort könnte man problemlos die Hälfte wegschneiden und könnte der Story noch folgen, wären diese an sich nicht weitestgehend einfach nur Schwachsinnig.
    In der OT fehlen nahezu vollständig Kamerafahrten , die z.B. Landschaften oder Schauplätze besonders inszenieren. Warum wohl damals auch einfach nicht möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X