Das Erbe der Jedi-Ritter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Erbe der Jedi-Ritter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von appolo Beitrag anzeigen
    13find ich auch net so tool.
    Ja, Band 13 war IMO wirklich der Tiefpunkt der Reihe, aber danach geht's ja zum Glück wieder aufwärts.

    Band 17 erscheint vermutlich im Mai dieses Jahres, also müssen wir diesmal nicht so lange auf eine Fortsetzung warten.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #17
      ja find ich auch gut Master kann es jetzt schon kaum erwarten. Les zu Zeit aber die X-Wing Reihe auch eine sehr gelungene Staffel

      Kommentar


        #18
        Also, Band 13 war IMO einer der besten Bände der Reihe. Jacens Gefangenschaft bei den Vong, Vergere und ihre Sicht der Macht waren mit das beste was ich je in einem Star Wars Buch lesen durfte. Vorallem Ganners Ableben hat dem Buch dann dann eine gewisse Tragik verliehen.

        Danch folgte mit der "Force Heretic" Reihe der absolute Tiefpunkt der Reihe. Schwachsinnig, vollkommen seltsam geschrieben und die Charaktere...wer war das nur? Auf keinen Fall Luke, Han, Jag und Co.

        "The final Prophecy" (kann Greg Keyes nicht noch mehr SW Bücher schrieben ) und "The unifying Force" sind hingegen das beste, was die Reihe aufgefahren hat.


        Edit: OMG...was hat man den letzten beiden Büchern den für Namen gegeben? "Die letzte Prophezeiung" und "Vereint durch die Macht"....die deutschen Titel werden ja immer seltsamer.
        Zuletzt geändert von janus; 14.03.2007, 19:38.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #19
          Mir war die Geschichte des Band 13 einfach zu zweidimensional. Es gab nur einen einzigen Handlungsstrang, und alles dreht sich nur um Jacen, ohne dass die Handlung aus den vorherigen Büchern wirklich vorankommt. Mit Ganner gewinnt die Story sicherlich bedeutend an Schwung, und ab diesem Zeitpunkt hat man wenigstens nicht mehr das Gefühl, dass Jacen allein Krieg gegen die Vong führt, aber das ändert nichts daran, dass der größte Teil des Buchs einen krassen Gegensatz zu z.B. Band 14 bildet, der einfach erheblich vielseitiger ist.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #20
            Ich fand es, im Hinblick auf "Dark Nest" und jetzt auch "Legacy of the Force" sogar gut, das man jacen diesen Band "gewidmet" hat. Die neue Sicht der Macht, die Jacen gegen die Vong helfen wird...gut, das sieht vielleicht so aus, als wäre Jacen der der den Krieg im Alleingang gewinnt, allerdings wird das in den nächsten Bänden ja auch wieder auf die anderen Charaktere umgelegt.
            Aber das Ganner Schwung in die Story bringt, ist ja auch etwas, was das ganze von Jacen abbringt. Dabei hat mich nur gestört, das er wohl ebenfalls die Vong alleine besiegen könnte...die Masse an Vong, die er mit sich reißt....

            Und "Destiny´s Way" war IMO nicht wirklich vielseitig. Hatte zwar auch etwas, aber mehr als ein Lückenfüller war es auch nicht.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #21
              Zitat von janus Beitrag anzeigen
              gut, das sieht vielleicht so aus, als wäre Jacen der der den Krieg im Alleingang gewinnt, allerdings wird das in den nächsten Bänden ja auch wieder auf die anderen Charaktere umgelegt.
              Und diese nächsten Bände sind dann ja IMO auch wieder interessanter.
              Zu einem guten SW-Buch gehört meiner Meinung nach eben etwas mehr, als, auch wenn das jetzt etwas fies klingen mag, der 300 Seiten umfassende Selbstfindungstrip eines zwischen den Fronten stehenden halbwüchsigen Jedi. Aber es kann ja nicht jeder jedes Buch mögen.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #22
                find ich auch und ich lese eingentlich nlos die ab teil 9 weil die interisannter werden

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  Und diese nächsten Bände sind dann ja IMO auch wieder interessanter.
                  Bis auf die "Force Heretic" Reihe stimme ich dir da soweit zu.

                  Zu einem guten SW-Buch gehört meiner Meinung nach eben etwas mehr, als, auch wenn das jetzt etwas fies klingen mag, der 300 Seiten umfassende Selbstfindungstrip eines zwischen den Fronten stehenden halbwüchsigen Jedi.
                  Naja, aber wenn ich an "Star by Star" und den ersten "Edge of Victory" denke, wo das ganz genauso mit Anakin war, finde ich das schon ganz gut. Und wenn man, wie schon gesagt, bedenkt, was nach dem NJO noch für Jacen folgt, passt das einfach gut.

                  Aber es kann ja nicht jeder jedes Buch mögen.
                  Jupp, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von janus Beitrag anzeigen
                    Und wenn man, wie schon gesagt, bedenkt, was nach dem NJO noch für Jacen folgt, passt das einfach gut.
                    Nix verraten, bin mit dem Lesen erst ganz am Anfang von NJO 16!
                    (Ach ja, ich hab einfach keine Zeit mehr zum lesen )
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Nix verraten, bin mit dem Lesen erst ganz am Anfang von NJO 16!
                      (Ach ja, ich hab einfach keine Zeit mehr zum lesen )
                      Sorry. *g*
                      Aber zu dem Band muss ich dir mein Beileid aussprechen...der war schon im O-Ton dermaßen schlecht....aber ließ erst mal. Vielleicht gefällt er dir besser als mir.
                      Irgendwo her kenne ich das.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich finde, das die mal langsam zum Schluss kommen könnten.... wieviele Bände hat die Jedi Erbe Reihe eigentlich ?

                        Was mich wundert, ist warum Band 13 hier so schlecht ankommt, also ich muss sagen, dass das der erste Band ist, den ich in ein paar Wochen geschafft habe und mich echt fasziniert hat ( ich komm mit 4 Kindern nur im Bett zum lesen... manchmal.. ein paar Seiten, also brauche ich normalerweise gut und gerne 2 Monate und mehr pro Buch).

                        Mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern ist die Serie aber recht gut, was mich aber wirklich nervt, ist das die so langsam die Jedies als Luschen darstellen... die könnten die Vong mittels der Macht locker im Zweikampf besiegen.... wenn sie Ihre Kräfte wüssten... naja, ist ja eigentlich alles fiktiv,aber manchmal nervt es mich schon, wenn die Autoren keine Ahnung haben über was sie schreiben...

                        so, genug ....

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Corran Beitrag anzeigen
                          Also ich finde, das die mal langsam zum Schluss kommen könnten.... wieviele Bände hat die Jedi Erbe Reihe eigentlich ?
                          Wie vorher in diesem Thread schon erwähnt wurde, ist die NJO-Reihe auf 19 Bücher ausgelegt, obwohl es ursprünglich 25 sein sollten. Ich bin momentan bei

                          Band 17: Wider aller Hoffnung

                          danach erscheinen noch

                          Band 18: Die letzte Prophezeiung (im August 07) und

                          Band 19: Vereint durch die Macht (im November 07).

                          Ich finde die Reihe eigentlich sehr interessant und abwechslungsreich, und hätte auch nichts dagegen, wenn sie noch ein paar Bücher mehr hätte. Da hat man wenigstens mal eine kontinuierliche Handlung, die man sonst über längere Zeit wohl nur in der X-Wing-Reihe hat.

                          Zitat von Corran Beitrag anzeigen
                          Was mich wundert, ist warum Band 13 hier so schlecht ankommt, also ich muss sagen, dass das der erste Band ist, den ich in ein paar Wochen geschafft habe und mich echt fasziniert hat ( ich komm mit 4 Kindern nur im Bett zum lesen... manchmal.. ein paar Seiten, also brauche ich normalerweise gut und gerne 2 Monate und mehr pro Buch).
                          Vielleicht hast du ja unbewusst nur so schnell gelesen, damit du das Buch möglichst schnell hinter dir hast. Nein, natürlich ist auch Band 13 an sich nicht schlecht, aber Jeder hier hat eben einen etwas anderen Geschmack, und mir persönlich war speziell dieses Buch auf die Dauer etwas zu eintönig, obwohl es sicherlich auch seine starken Seiten hat. Es ist IMO nur etwas zu stark auf Jacens Entwicklung fixiert, während der Rest der Galaxis anscheinend um Coruscant herum stillsteht, die anderen (durchaus ebenfalls wichtigen) Handlungsbögen haben keine Gelegenheit, mit der Entwicklung schritt zu halten.

                          Zitat von Corran Beitrag anzeigen
                          Mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern ist die Serie aber recht gut, was mich aber wirklich nervt, ist das die so langsam die Jedies als Luschen darstellen... die könnten die Vong mittels der Macht locker im Zweikampf besiegen.... wenn sie Ihre Kräfte wüssten...
                          Die Rechtschreibfehler hast du in so gut wie jedem Buch, das ist auch in dieser Reihe nicht viel stärker ausgeprägt als sonst. Dass die Jedi als "Luschen" dargestellt werden finde ich eigentlich nicht, sie müssen eben langfristig gegen einen weitgehend unbekannten, zahlenmäßig stark überlegenen Gegner kämpfen, und sich auch noch gegen die eigenen Leute zur Wehr setzten. Ein jahrelanger Existenzkampf in einem ohnehin schwierigen Zermürbungskrieg geht eben auch an den Jedi nicht spurlos vorbei.

                          Zitat von Corran Beitrag anzeigen
                          naja, ist ja eigentlich alles fiktiv,aber manchmal nervt es mich schon, wenn die Autoren keine Ahnung haben über was sie schreiben...
                          Nun ja, die NJO-Reihe hat mit Greg Keyes, James Lucerno und anderen ein paar durchaus begabte und sicherlich auch gut informierte Autoren. Sicherlich kann man bei einer so umfangreichen Reihe wie NJO nicht jede Kleinigkeit perfekt ausgestalten, aber dass die Autoren keine Ahnung haben entspricht so sicherlich nicht der Wahrheit.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Corran Beitrag anzeigen
                            Mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern ist die Serie aber recht gut,
                            Naja, Rechtschreibfehler gibt es überall...im O-Ton bin ich davon verschont geblieben, aber die Bücher vorher auf deutsch waren auch nicht gerade sonderlich voller Fehler.


                            was mich aber wirklich nervt, ist das die so langsam die Jedies als Luschen darstellen... die könnten die Vong mittels der Macht locker im Zweikampf besiegen.... wenn sie Ihre Kräfte wüssten...
                            Das Problem dabei stellen die Vong an sich dar. In allem gibt es die Macht, nur nicht in den Vong...das wird alles noch in "The unifying Force" aufgeklärt.

                            naja, ist ja eigentlich alles fiktiv,aber manchmal nervt es mich schon, wenn die Autoren keine Ahnung haben über was sie schreiben...
                            Also, die meißten haben schon Ahnung von dem, was sie da schreiben. Einzig bei Alston und diesem Autoren Duo, die die Bände 15 - 17 geschrieben haben, habe ich mich andauernd gefragt, was das sollte. Alston lässt mal wieder für zwei Bände die Ghosts auferstehen, erfindet einen obskuren zirkel...und die zwei fischen wieder Bakura und die Ssi Ruu aus der. Versenkung...

                            Zitat von MasterDJL
                            Wie vorher in diesem Thread schon erwähnt wurde, ist die NJO-Reihe auf 19 Bücher ausgelegt, obwohl es ursprünglich 25 sein sollten. Ich bin momentan bei
                            Huh? 25?
                            Soweit ich weiß, waren 22 Bände geplant. Band 5,6 und 7 sollten die "Knightfall" Trilogie von Michael Freidman sein....
                            Was waren denn die anderen drei?

                            Nun ja, die NJO-Reihe hat mit Greg Keyes, James Lucerno und anderen ein paar durchaus begabte und sicherlich auch gut informierte Autoren. Sicherlich kann man bei einer so umfangreichen Reihe wie NJO nicht jede Kleinigkeit perfekt ausgestalten, aber dass die Autoren keine Ahnung haben entspricht so sicherlich nicht der Wahrheit.
                            *unterschreib*
                            Lucenos und Keyes´ Werke waren auf jeden Fall eine Bereicherung für den NJO, wobei ich es schade finde, das Keyes kein weiteres SW Buch mehr geschrieben hat. IMO hätte er ansatt Alston in der Legacy of the Force Reihe schreiben sollen.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von janus Beitrag anzeigen
                              Huh? 25?
                              Soweit ich weiß, waren 22 Bände geplant. Band 5,6 und 7 sollten die "Knightfall" Trilogie von Michael Freidman sein....
                              Was waren denn die anderen drei?
                              Frag mich nicht, ich hab das vor kurzem irgendwo gelesen, aber wie genau das hätte ablaufen sollen, kann ich dir auch nicht sagen. Naja, es lässt sich jetzt sowieso nicht mehr ändern, es sind eben nur 19 Bände geworden, schade eigentlich.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #30
                                Es waren 25 geplant sind aber blos 19 in die tat umgesetzt worden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X