Hat der Todesstern eine Anziehungskraft wie nen Planet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat der Todesstern eine Anziehungskraft wie nen Planet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    theoretisch könnte man ja jetzt fragen, warum die Executor nicht auf den Planet gefallen ist, zu dem der WaldMOND Endor gehört, aber da wir diesen Planeten nie gesehen haben lass ich einfach mal

    hm, schätze das war ne spampost....
    Der Planet war ein Gasriese und zu weit weg das die Anziehung stärker als die vom DS auf die Executor einwirken konnte.
    "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
    Believe... A new Halo is coming!

    Kommentar


      #17
      Danke für die Antwort.

      ps: im Roman zu Film (wurde inzwischen vielleicht entfernt, is ziemlich alt mein Exemplar ) wird der Planet sogar erwähnt - laut Buch ist dem Teil irgendeine unbekannte Katasrophe zugestoßen, weshalb er nicht mehr an seiner alten Stelle bzw. explodiert ist. Intersessant, nich?

      Kommentar


        #18
        Sehr interessant... war das vor oder nach EP VI? Ansonsten würde ich mich jetzt fragen wie der Mond noch dort sein konnte.
        Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
        Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
        GFA M++

        Kommentar


          #19
          da es sich um das Buch zum Film handelt behaupte ich mal dreist es muss vor Ep 6 gewesen sein ^^

          warum der MOnd dann noch da war - ka. Möglich dass er der Zerstörung des Mutterplaneten irgendwie entkommen und nur auf eine neue Bahn abgekommen ist.

          Kommentar


            #20
            DAS wäre theoretisch unmöglich... Da hört sich das mit dem Gasriesen schon einleuchtender an.
            Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

            Kommentar


              #21
              Also kein Mond überlebt sowas... und wenn er eine neue Bahn hat um welche Masse bewegt er sich bitte? Von was ist er dann der Mond? Monde kreisen immer um Planeten oder Planetoiden.
              Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
              Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
              GFA M++

              Kommentar


                #22
                ---
                Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                GFA M++

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kishcan Beitrag anzeigen
                  Also kein Mond überlebt sowas... und wenn er eine neue Bahn hat um welche Masse bewegt er sich bitte? Von was ist er dann der Mond? Monde kreisen immer um Planeten oder Planetoiden.
                  Völlig richtig. Und wenn ein Planet explodiert (was ja die einzige Möglichkeit ist, daß ein Planet weg ist... außer die Trekkies haben ihn weggebeamt), dann sollte da sein Mond verd... noch mal mit drauf gehen, oder? Zumal da die EWOKS drauf wohnen.

                  Und wo sind die Trümmer hin???
                  Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                  Kommentar


                    #24
                    Das ja nu weitgehen im Thread "Todesstern" geklärt... inwieweit, wie "klein" die Trümmer waren... jedenfalls nicht groß genug um den Mond zu plätten.
                    Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                    Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                    GFA M++

                    Kommentar


                      #25
                      Zu plääten nicht unbedingt. Aber eine Katastrophe sollte es schon geben. Siehe den Link weiter oben.
                      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                      Kommentar


                        #26
                        Eine Katastrophe waren die Metzeleien auf dem Mond selbst und in der gesamten Galaxie. Wo gehobelt wird da fallen auch Spähne. Aber eine Umweltkatastrophe oder sonstige Seuchen bestreitet ja keiner... wir wissen es eben nicht.
                        Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                        Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                        GFA M++

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht machen wir auch den Fehler und verwechseln diesen "Mond Endor" mit unserem Mond - dem Erdtrabanten. Es ist doch möglich das Endor, mit der Flora, Fauna & Co. selbst ein Planet ist.
                          End of Line

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, aber unter dem Begriff Mond versteht man nunmal einen Trabanten, der um einen Planeten drum herum kreist. Und wir wissen, dass Endor um einen Gasriesen rundherum seine Bahn dreht.

                            Kommentar


                              #29
                              Also wie gesagt... das ist durchaus möglich, daß ein erdähnlicher Planet ein Trabant (also dann ein Mond) um einen anderen Planeten ist wenn dessen Masse groß genug ist. Hätte wphl nen ziemlich komplizierten Tag-Nacht-Rhythmus, aber möglich wärs auf jeden Fall.
                              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                              Kommentar


                                #30
                                Ein Himmelskörper, der um einen Planeten dreht, nennt man auf alle Fälle immer Mond. Damit ist Endor ein Mond, und kein Planet. Er ist ein erdähnlicher Mond.

                                So ist Star Wars nunmal halt. Es ist und muss nicht logisch sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X