Maschinen oder Droiden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maschinen oder Droiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    HK-47 (und seine Nachfolger HK-50) ist auch ein schöner Beweis dafür, dass Droiden ebenfalls recht kreativ sein können (wenn auch nicht unbedingt im konstruktiven Sinn)... Oder auch G0-T0
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

    Kommentar


      #17
      Oh, ja "Fleischsäcke"...diese Bezeichnung für einen menschlichen Organismus halte ich für enorm kreativ!
      Und wegen den Upgrades: Genau da liegt der Vorteil eines Menschen (oder eines Cyborgs): Er brauch sie nicht, und kann auf neue Situationen selbstständig reagieren!!!

      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
        Dann solltest du dir mal die Biographie von 4-LOM anschauen, oder generell Droiden bei denen keine regelmäsige Speicherlöschung durchgeführt wird:
        R2-D2
        C3-PO
        HK-47
        Bollux
        Guri
        EV-9D9
        Pfeifer
        Vuffi Raa
        ...
        Mxnock, der wurde auch nicht oft der Speichergelöscht, obwohl cih leider nicht weiß, was aus dem geworden ist, aber ich denke mal das er noch "lebt"zumindest habe ich nichts gegenteiliges gelesen.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #19
          Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
          Und wegen den Upgrades: Genau da liegt der Vorteil eines Menschen (oder eines Cyborgs): Er brauch sie nicht, und kann auf neue Situationen selbstständig reagieren!!!
          Ausser, der Droide ist schon so programmiert, dass er selbstständig reagiert, wie z.B. eben C3-PO, der in der Clone-Wars-Zeichentrick-Miniserie sich selber das Pilotieren von Raumschiffen beigebracht hat, oder R2-D2, der immer schlau und pfiffig war. In Star Wars ist es problemlos möglich, hyperintelligente K.I.s zu erschaffen, die jedes Bio-Wesen in Sachen Kreativität und Anpassungsfähigkeit in den Schatten stellen würden. Aber man hält sie künstlich klein, weil es eben mechanische Sklaven sein sollen, keine gleichgestellte Partner. Droiden haben keine Rechte. Es sind Sklaven, die ohne Willen sein sollen, und nur das tun, wofür man sie baut.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
            Und wegen den Upgrades: Genau da liegt der Vorteil eines Menschen (oder eines Cyborgs): Er brauch sie nicht, und kann auf neue Situationen selbstständig reagieren!!!
            Genaugenommen ist das ein Nachteil für die Menschen, sie müssen alles mühsam "manuell" lernen. Ein Droide kann sich "Wissen" einfach downloaden oder wie ein Mensch lernen.

            Und "Hardwaremässig" kommt ein Mensch auch nicht ohne Upgrades aus, auf Hoth braucht er z.B. das "Upgrade" Pelzmantel

            Kommentar


              #21
              EIn Mensch hat vor allem einen Vorteil: Kreativität!!!

              Ein Roboter kann zwar eine persönlichkeit haben, aber er handelt immer nach einem bestimmten shema. und auch wenn man einem Roboter massenhaft programme gibt, nach denen er handeln kann, ersetzt dasnoch lange nicht die fähigkeit des menschen vällig nue zu handeln, wenn die situation es erfordert
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

              Kommentar


                #22
                Nicht alle Menschen/Bio-Lebewesen sind kreativ, und die Droiden können ziemlich originell handeln. Man sieht dies schon nur an der pfiffigen Art von R2-D2, wie der sich immer aus dem Schlammassel befreit. Man sollte nämlich bedenken, dass die SW-Droiden die gleiche Rolle einnehmen, wie die Sklaven in den Samurai-Filmen. Absolutes Kanonenfutter und Dienerpersonal, das sich über seine Misshandlung ärgert und stöhnt, aber trotzdem seine Aufgabe erfüllt. Die hatten aber trotzdem Persönlichkeit und Kreativität wie ihre Samurai-Herren, und genauso verhält es sich mit den Droiden.

                Kommentar


                  #23
                  Die Technologie von Star Wars ist so weit vortgeschritten das es möglich ist einen Androieden zu bauen der denken kan wie ein Mensch. Für Personen die schwer verstümelt wurden ist die Cyborgtechnologie natürlich Optimal aber im Krieg sind Biologische Komponenenten eine Schwachstele. Die Kampfdroieden der Handelsföderation waren ja auch nur so dum weil sie Billigprodukte waren, mit einer fetten Börse kan man sich aber eine Droieden Armee bauen lassen gegen die jeder Klontrooper Alt ausieht...

                  Also ich bevorzuge Androieden, auser man hat Glück und bekommt einen Machtsensitiven für sein Projekt, dan machts Sinn einen zwar anfälligeren aber dafür Machtbegabten Cyborg zu besitzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Am besten wäre immer noch (warum hat palpetin das nicht gemacht) eine Sith/Jedi Armee.
                    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                      Am besten wäre immer noch (warum hat palpetin das nicht gemacht) eine Sith/Jedi Armee.
                      Weil die Jedis alle von der Klon-Armee getötet wurden, und weil die Sith sich immer gegenseitig umbringen, um der neue Oberdober-Meister zu sein.

                      Was du vielleicht meinst ist eine Armee von Machtsensitiven, aber erstens einmal sind die schwer aufzutreiben und es braucht elendiglich lange, sie zu trainieren, zweitens könnten sie sich auflehnen und vielleicht genauso wie der alte Jedi-Orden werden und auf den Gedanken kommen, dass man Palpatine absetzen solle zum Wohle der Galaxis, oder die werden wie die Sith, und dann wollen sie Palpatine meucheln, zu ihrem persönlichen Wohl, und um selber über die Galaxis zu herrschen.

                      Kommentar


                        #26
                        Und außerdem sind Machtsensitive wie zum Beispiel die Hexen sehr schwer zu kontrollieren: Sie stehen halt nicht gern unter irgendjemandes Fuchtel!

                        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Also ich bevorzuge Androieden, auser man hat Glück und bekommt einen Machtsensitiven für sein Projekt, dan machts Sinn einen zwar anfälligeren aber dafür Machtbegabten Cyborg zu besitzen.


                          Man sollte immer bedenken das es in SW schon so einige Cyborgs gab, die in Sachen Macht einiges zu bieten hatten. Da fallen mir Beispiele ein, die locker einiges an Droiden mit ihren Machtfähigkeiten zu Sondermüll verarbeitet hätten.

                          Darth Vader

                          Darth Malak

                          Cay Qel-Droma

                          Luke Skywalker

                          ....................

                          Kommentar


                            #28
                            Klar, aber ob man Luke Skywalker jetzt zum Cyborg zählen kann... der hat doch nur eine künstliche Hand.
                            Als Cyborg zähle ich jemanden wie Grievous, bei dem teilweise lebenswichtige Organe einfach durch Maschienen ersetzt werden...

                            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                              Klar, aber ob man Luke Skywalker jetzt zum Cyborg zählen kann... der hat doch nur eine künstliche Hand.

                              Sorry das ich das jetzt wieder ausgrabe, aber das kann ich so nicht im Raum stehen lassen .

                              Streng genommen ist jeder, der seinen Körper durch Implantate aufbessert oder in diesem Fall ergänzt, nichts anderes als ein Cyborg und da Luke eben eine Armprothese hat, zählt er für mich auch dazu.

                              Kommentar


                                #30
                                Man darf nicht vergessen das ein SW-Cyborg jemand ist der nach einen Unfall
                                bedauerlicherweise Prothesen tragen muss und kein gesundes Lebewesen ist das
                                mit Upgrades ausgestattet wurde. Also Droiden wenn ich keinen Invaliden versklaven möchte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X