Schildgeneratoren - Sensortürme - Länge von SSZ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildgeneratoren - Sensortürme - Länge von SSZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von appolo Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Capatain und mindestens einen commander auf dem schiff
    Genau. Wobei der Captain das gesamte Schiff leitet, die Commanders sind die leitenden Offiziere (1. Artillerieoffizier, Leitender Ingenieur, ...)
    Was aber wenn das Schiff im FLOTTENVERBAND fliegt? Der Flottenchef muß ja auch auf irgendein Schiff. Oder soll er in Unterhosen durchs freie All dümpeln?!?!?
    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

    Kommentar


      Ich denke auch, daß sich der FlottenAdmiral irgendein Schiff aussucht (vorzugsweise das stärkste), und von dortaus die Flotte kommandiert. Natürlich kann er, wenn er will, den Kapitän ablösen und selbst das Kommando über das Schiff übernehmen. Aber wenn er mit der Leistung des Kapitäns zufrieden ist, warum sollte er das dann tun? Schließlich hat man mit dem Befehligen der Flotte genug zu tun. Des weiteren kann der Kapitän das Schiff sicherlich viel effizienter befehligen (er kennt seine Crew und die "Eigenarten" des Schiffes). Schon allein aus Selbsterhaltungstrieb wird sich also eine Admiral nicht die Zusatzarbeit des Schiffsbefehligens grundlos aufhalsen.

      Wahrscheinlich ist es so wie in dieser TNG-Folge wo der Admiral sinngemäß sagt:
      "Sie haben weiterhin das Kommando über die Enterprise - ich befehlige die Mission"

      Ich bin daher auch der Meinung, daß es nur einen Admiral pro Flotte / Flottenteil (nach Funktion) gibt. Ansonsten würde ja der Rang an sich sinnlos sein. Es kann nunmal nur einer den Hut auf haben.
      Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

      Kommentar


        Mit den SZ ist es ja nicht getan, die Tie-Fighter müssen doch auch irgendwie koordiniert werden. Der Obermonk ist am Ende immer der Imp. (selbts wenn der sagt "Bringt euch alle gegenseitig um", sagt er das sicher nicht zu einem ordinären Kapitän... eher zu einem Admiral. Oder er schickt einfach Vader, wenn ihm was nicht passt.
        Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
        Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
        GFA M++

        Kommentar


          das SW universum lässt sich natürlich schwer mit der erde vergleichen,aber...wieviele admiräle hat die bundesmariene?und wieviele admiräle waren überhaubt schonmal an bord eines "ihrer" schiffe?
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            ja es gibt ja uch noch unterschiedliche Admiräle.
            die Bodenluftstreikräfte.
            die Flotten admiräle.
            die Truppenadmiräle

            Kommentar


              Leute, ich fürchte, unser appolo dreht irgendwie durch.

              "Truppenadmiräle" und "Admiräle für Bodenluftstreitkräfte"

              Kommentar


                Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                Natürlich kann er, wenn er will, den Kapitän ablösen und selbst das Kommando über das Schiff übernehmen.
                Eben nicht. Die Befehlsstrukturen sind klar getrennt. Ein Flottenadmiral hat NIEMALS dem Kapitän in seine SCHIFFSführung reinzu reden. Das war historisch zumindest immer so. Deswegen kam es auch immer und teilweise zu erheblichen Streits zwischen Kommandant und Admiral.

                Mehrere Admiräle können natürlich nebeneinander existieren. Bei den Landstreitkräften ist es ja auch so. Ab der Führungsebene "Brigade" ist der Kommandeur ein General. Dann kommt aber drüber noch Division, Korps, Armee, Heeresgruppe und die oberste Führung. Da ist auch ein General dem anderen untergeordnet.
                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                Kommentar


                  Zitat von appolo Beitrag anzeigen
                  ja es gibt ja uch noch unterschiedliche Admiräle.
                  die Bodenluftstreikräfte.
                  die Flotten admiräle.
                  die Truppenadmiräle
                  ich weiß nicht in welchem universum du dich gerade aufhällst!?
                  bei den bodentruppen gibt´s generäle,keine admiräle...es heißt übrigens generale/admirale;nicht mit "ä"!
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    ja sorry hab net so mit der Rechtschreibung,(bin erst 13).
                    Das mit den generale wusste ich net, dass sie blos bodeneinheiten komandieren.

                    Kommentar


                      Ist aber so, das einzige was noch über einem Rang des Generals steht wäre ein Marshall.
                      End of Line

                      Kommentar


                        ja aber ich habe im star wars noch nie den rang marshall gelesen

                        Kommentar


                          Wenn du dich auf die Filme beziehst - man hat auch noch nie einen Großadmiral gesehen. Ansonsten guck in die unzähligen Comics, bücher, etc.
                          End of Line

                          Kommentar


                            ich glaube das die großadmirale das gleiche sind,wie bei und der marschall!

                            @appolo
                            den marschall gibt´s heute eigentlich auch nicht mehr.dieser rang kam zumeist in deutschland wärend des zweiten weltkrieges vor.nannte sich dann luftmarschall,oder reichsfeldmarschall...tja,die typen damals standen halt auf solche angeberränge!
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              ja danke tk175

                              Kommentar


                                nannte sich dann luftmarschall,oder reichsfeldmarschall
                                Den "Luftmarschall" gab es nur in England, der nannte sich dann "Airmarshall" - theoretisch gibts den dort immer noch nur ist er seit WKII nicht besetzt worden. In Deutschland gab es damals den Generalfeldmarschall und, den extra für Göring geschaffenen Rang "Reichsmarschall" - das war echt ein Angeberrang. Aber zurück zu SW: Die Marschälle genossen aber nicht die Privilegien der GA´s. Zum Beispiel war kein Marschall Mitglied im Kreis der 12 GA - die (theoretisch) die militärischen Geschicke des Imperiums lenkten. In der Thrawn Trilogie kann man auch die Antipatie zwischen Navy und Army lesen.
                                End of Line

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X