Schildgeneratoren - Sensortürme - Länge von SSZ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildgeneratoren - Sensortürme - Länge von SSZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja mochten sich nich so gerne

    Kommentar


      So ist es. Ein Army Angehöriger nennt die die Navyoffiziere verächtlich "teetrinkende weissuniformierte" -> ist wohl direkt auf Thrawn bezogen.
      End of Line

      Kommentar


        Zitat von The Point Beitrag anzeigen
        Nee,nee man kann doch nicht 25.000 Admiräle haben xD

        .
        ich denk schon des des imperium ne verdammt große menge von admirälen hat...is ja auch verdammt groß...vom einen teil der galaxie zum anderen (wenn man diverse autonome gebiete wie das Hapes Konsortium und den Koperations Sektor weglässt)

        und wegen der sacht mit dem flaggschiff...ich denke das jeder sektor mufti ein flaggschiff hat...hat ja auch jeder sektor ne eigene armee und flotte

        und Executor-Dreadnoughts ham notbrügen..wird nämlich im roman x-wing operation eiserne faust erwähnt^^

        warum die über ender aber plötzlich net mehr funktionier..darüber hab ich mir beim bestern willen nochnie gedanken gemacht^^
        it doesn’t matter just be sure that this is our empire this is war

        Kommentar


          Ich finde wir dürfen uns auf keine irdischen Maßstäbe beziehen was einen Admiral angeht - in der Marine der BW befehligt ein Admiral eine Flottile aber bei SW ist mit einem ISD schon die Manpower um einiges grösser - von der Feuerkraft will ich mal gar nicht erst anfangen. Darum ist es schon logisch das ein Fleet- oder Linecaptain einen ISD o.ä. befehligt.
          End of Line

          Kommentar


            Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
            Ich finde wir dürfen uns auf keine irdischen Maßstäbe beziehen was einen Admiral angeht - in der Marine der BW befehligt ein Admiral eine Flottile aber bei SW ist mit einem ISD schon die Manpower um einiges grösser - von der Feuerkraft will ich mal gar nicht erst anfangen. Darum ist es schon logisch das ein Fleet- oder Linecaptain einen ISD o.ä. befehligt.
            Muss nicht mal. ISD's sind mit Schlachschiffen in unserer Welt zu vergleichen und auf diesen ist der Kommandant (Kapitän) auch Kapitän zur See.

            Kommentar


              Hallo allesamt, laut Inperial Sourcebook gibt es Tausende von Groß Admiralen,
              einen pro sektor.
              Dem unterstehen 2400 Sternenshiffe,
              von denen 1600 Kriegsschiffe und 24 Sternen Zerstöhrer sind.
              Unter dem Groß Admiral steht der Flotten Admiral,
              darunter der System Admiral (Commodor),
              dann der Admiral.
              Das heißt es gibt verdammt VIELE Admirale!
              "You have failed me for the last time, Admiral."

              Kommentar


                Hallo allesamt, laut Inperial Sourcebook gibt es Tausende von Groß Admiralen,
                einen pro sektor.
                Admirale ja (nun sollte man wie von MS Hirsch schon gesagt eben bedenken sollte das es sich bei uns um eine Erde handelt und bei Star Wars um eine ganze Galaxie mit tausenden Planeten wie die Erde.)

                Und es gab keine tausende Grß Admirale sondern immer nur 12 auf einmal.

                Hier bitte auch bedenkend as zwischen Admiral und Groß Admiral noch die Moffs und Groß Moffs kommen.

                Kommentar


                  Da haben die im Imperial Sourcebook wohl mal wieder gebotscht.
                  ( Wie bei der Länge des SSD)
                  "You have failed me for the last time, Admiral."

                  Kommentar


                    moin

                    so nun bissle aufklärung am morgen

                    Da haben die im Imperial Sourcebook wohl mal wieder gebotscht.
                    bis auf paar längenfehler alles ok, is eins der besten SW fakt bücher

                    Und es gab keine tausende Grß Admirale sondern immer nur 12 auf einmal.
                    auch nicht richtig es gab insgesamt 13 aber nur 12 gleichzeitig
                    sie waren die oberbefehlshaber direkt unter dem imperator
                    admiräle oder moffs gab es tausende

                    Dem unterstehen 2400 Sternenshiffe,
                    von denen 1600 Kriegsschiffe und 24 Sternen Zerstöhrer sind.
                    auch nicht richtig und zwar MINDESTENS pro sektor

                    mfg geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      UPS! Da habe ich doch glatt einen übersetungsfehler gemacht. Habe die High Admirals mit den Grand Admirals durcheinander geschmissen. SORRY!
                      Von den High Admirals gibt es einen pro sektor.
                      Zuletzt geändert von Dragon667; 31.03.2007, 11:44.
                      "You have failed me for the last time, Admiral."

                      Kommentar


                        auch nicht richtig es gab insgesamt 13 aber nur 12 gleichzeitig
                        sie waren die oberbefehlshaber direkt unter dem imperator
                        admiräle oder moffs gab es tausende
                        Lies bitte noch mal

                        Und es gab keine tausende Groß Admirale sondern immer nur 12 auf einmal
                        .

                        Ob jetzt aufeinmal oder gleichzeitig grammatikalisch richtig ist sei mal da hin gestellt.
                        Insgesamt gab es im übrigen mehr als 13 (die Hinterbliebenen und das neue Imperium hatten schliesslich auch welche )

                        Kommentar


                          Insgesamt gab es im übrigen mehr als 13 (die Hinterbliebenen und das neue Imperium hatten schliesslich auch welche )
                          Nein, es gab zu keinem Zeitpunkt des Galaktischen Imperiums unter Palpatine mehr als 12/13 GA´s.
                          End of Line

                          Kommentar


                            Nein, es gab zu keinem Zeitpunkt des Galaktischen Imperiums unter Palpatine mehr als 12/13 GA´s.
                            Das habe ich auch nirgendwo geschrieben.

                            Und es gab unter Palpatine nie mehr als 12 zu gleichen Zeitpunkt Thrawn wurde befördert weil Zaarin Verat begangen hatte.

                            Kommentar


                              ne Mandoad Thrawn war immer Großdmiral schonn seit palaptine

                              Kommentar


                                Also ich denke, das ist jetzt genug diskutiert worden und auch in JEDEM (EU-) Buch nachzulesen. Zusammenfassung:

                                1. Thrawn war Großadmiral.
                                2. Das war er schon unter Palpatine
                                3. Als EINZIGER Nicht-Mensch
                                4. Es gab viele Großadmirale, ABER
                                5. NIEMALS mehr als ZWÖLF zur gleichen Zeit.
                                6. VÖLLIG unberührt davon bleibt die Anzahl der übrigen Admirale.
                                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X