Wer ist der wirkliche Auserwählte? Luke oder Anakin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der wirkliche Auserwählte? Luke oder Anakin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
    Ist gestrichen. Ich hoffe du verstehst meine Argumentation WARUM ich das mit GL gebracht hab?
    Nö steht immer da.

    Was GL angeht, so verstehe ich deine WORTE nicht aber deren SINN.
    Der erste Abschnitt sagt nur daß es Filem sind.
    Der zweite Abschnitt sagt daß die Filme nicht der Realität entsprechen.
    Der dritte Abschnitt sagt daß die Filme auf die Leinwand projeziert werden, und wieder daß das nicht der Realität entspricht.
    Der vierte Abschnitt sagt........garnichts (da falsche Information).

    Also WAS sagst du?

    Kommentar


      #32
      ...daß er als Regisseur Narrenfreiheit hat. Er hätte auch sagen können, daß dieser Super-Ewok (den Namen hab ich wohl verdrängt) der Auserwählte ist. Da wären wir uns zwar mal alle einig ( ) daß das völliger Blödsinn ist, aber ändern hätten wir es auch nicht können.

      Das schließt NICHT eine Diskussion aus OB das sinnvoll ist oder nicht, daß er das gesagt hat. Meiner Ansicht nach wäre es sogar das Sinnvollste gewesen wenn er sich dazu überhaupt nicht geäußert hätte, sondern es der Handlung in den Filmen überlassen hätte.
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
        Meiner Ansicht nach wäre es sogar das Sinnvollste gewesen wenn er sich dazu überhaupt nicht geäußert hätte, sondern es der Handlung in den Filmen überlassen hätte.
        Wobei auch das keine Diskussion ausschließt (ich meine DASS er sich geäußert hat), zumindest bei mir nicht.
        Auch weil ich das Endprodukt (die Filme) ebenso lange kenne wie der Macher.
        Ein Bill Gates z.B. bekommt 4.000.000 Beschwerdemails PRO TAG.
        Da werden doch hier mal ein paar "Auserwählte" über den Auserwählten NUR diskutieren dürfen.^^

        Kommentar


          #34
          Zitat von arthur Beitrag anzeigen
          Wobei auch das keine Diskussion ausschließt (ich meine DASS er sich geäußert hat),
          Das behaupte ich ja auch nicht. Ich sage NUR, daß das EIN Argument unter VIELEN ist.

          Es wäre zwar schön, wenn er seine Aussage revidiert, aber ich glaub wir paar in diesem Forum bekommen keine 4.000.000 Beschwerde-mails am Tag hin.

          Aber ich kann ja mal anfangen.
          Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

          Kommentar


            #35
            Eindeutig Anakin - meines Wissens nach wurde, glaube ich, in der Prohphezeiung nicht gesagt, inwiefern das Gleichgewicht hergestellt wird. Anakin hat in meinen Augen auf zwei Arten ein Gleichgewicht hergestellt.

            Ein mal, als er die Jedi vernichtete. Da verschob sich das Gleichgewicht insofern, dass die "zu vielen" Jedi vernichtet wurden (Ich hoffe man vertsteht die Aussage).

            Dann eben, als er den Imperator tötete. Da brachte er die Macht ind em Sinne ins Gleichgewicht, dass das Gute ab sofort herrschen sollte (zumindest für kurze Zeit ).

            Luke hat dergleichen in den Filmen eigentlich nie getan. Er hat nur seinen Papi überredet, die Seite zu wechseln, ist in dem Sinne zwar also auch in gewisser Art für Vaders Entscheidung verantwortlich - getroffen hat die Entscheidung letztendlich aber Anakin.

            Kommentar


              #36
              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
              Es scheinen sich, trotz klarer Worte von Geaoge Lucas "Anakin ist der Auserwählte", immer noch einige unschlüssig zu sein, WER denn nun der Auserwählte ist.
              Wen haltet ihr für den Auserwählten und warum?


              Dies soll eine Umfrage werden.
              die Antwortmöglichkeiten sind:
              - Anakin
              - Luke
              Ist doch klar: Luke- es wird ja gesagt das der Auserwählte die Welt aus dem dunkeln befreit und ans licht führt.
              Aber wenn ihr die Herrschaft des Imperiums als das Licht ansieht dann ist natürlich anakin der auserwälte!!!
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

              Kommentar


                #37
                man wird auch in ein paar jahren vielleicht cade skywalker als dem auserwählten bezeichenen können. spätere volgen.

                Kommentar


                  #38
                  Mal abgesehen davon, was Lucas gesagt hat und was man der Story entnehmen kann:

                  Darth Vader war für mich von Anfang an eine Kultfigur, weil einfach ein Unikum: eine Figur, die die Kinogeschichte prägte. Luke war für mich immer wie der nette Junge von nebenan, ein eher langweiliger Typ.

                  Entschuldigt, wenn ich einigen Luke-Fans hier auf die Füße trete.

                  Kommentar


                    #39
                    Keine Sorge, niemand reisst einem den Kopf ab, wenn man Darth Vader lieber mag als Luke Skywalker.

                    Die Frage dieses Threads ist aber, welchen von beiden man eher als den Auserwählten der Macht betrachtet. Man muss nur seine Meinung offen und ehrlich begründen. Da es hier um subjektive Einschätzung geht, gilt alles, sei es, weil es George Lucas so sagt, sei es, weil man die eine Figur eher mag als den anderen, oder halt, weil man es durch dieses und jenes Ereignis in der Filmreihe begründet.

                    Hier gibt es kein Richtig oder Falsch.

                    Kommentar


                      #40
                      Schon klar, wollte die Debatte auch bloß in eine andere Richtung stoßen. Denke nicht, dass mir den Ausspruch wirklich jemand übel nahm.

                      Wobei ich denke, dass, wenn Lucas selbst Anakin als den Auserwählten betrachtet, die Frage schon recht klar beantwortet werden kann - im Sinne der Geschichte zumindest.

                      Dass die Person Anakins auch zusätzlich noch deutlich einzigartiger beschrieben wird - zumindest wird sie das meiner Meinung nach - unterstreicht die These natürlich noch einmal.

                      Ich weiß jedoch nicht, ob dieser Charakter von Lucas bereits so gedacht worden ist, oder ob er sich mit Mark Hamill einfach einen ungünstigen Schauspieler ausgesucht hat.

                      Kommentar


                        #41
                        Ach, persönlich gebe ich auf die Meinung von George Lucas auch nicht allzuviel ab. Schliesslich entscheidet der mal nach Lust und Laune, wie die Geschichte mal so, dann mal wieder anders verläuft. Immerhin ist er ja für den ganzen Unsinn verantwortlich, ob jetzt Greedo zuerst geschossen hat und meilenweit daneben zielte, gleichzeitig mit Han schoss und immer noch wie ein unfähiger Idiot daneben schiesst oder doch einfach von einem gerissenen Han Solo zuvor erwischt wurde, was die Coolness des Schmuggler-Kapitän des Millenium Falken unterstreicht.
                        Gleichzeitig lässt er dann noch kurz Hayden Christiansen einschnippeln in die finale Szene und kickt Sebastian Shaw heraus, lässt die ganze Galaxis aufjubeln nachdem der Todesstern platzt, und kommt auf solch "genial"-garstige Ergüsse, wie mittels kleinen Pseudo-Macht-Mytochondrien, aber mit anderem Namen doch noch endlich ein bisschen Technobabble in seinen Werken einzubringen, dämlich-lustige CGI-Clowns wie die Gungan einzuführen und solch ähnliche Sachen.

                        Egal, was er auch immer sagt, es kann sich ändern und ist insofern irrelevant bei solchen Diskussionen. Es ist wesentlich interessanter zu schauen, was die Fans der Filme (die keineswegs Fan von George Lucas sein müssen) darüber denken.

                        Kommentar


                          #42
                          Richtig. Deswegen sind wir ja alle hier.
                          Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                          Kommentar


                            #43
                            Für ist es anakin / Darth Vader

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Ajimari Beitrag anzeigen
                              Für ist es anakin / Darth Vader
                              Und mit welcher Begründung? Das ist es doch was diese Diskussion interessant macht (und manchmal entarten läßt ).
                              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                              Kommentar


                                #45
                                Meiner Meinung nach sind BEIDE die Auserwählten, da die Erfüllung der Prophezeiung ohne einen der beiden nicht möglich gewesen wäre. Anakin war zwar aus damaliger Sicht(I-III) der Auserwählte, ohne Lukes unerschütterten Glauben in das Gute in seinem Vater, hätte sich die Prophezeiung jedoch nie erfüllt. Meiner Meinung nach trifft sie auf die Familie Skywalker zu, nicht auf einzelne.

                                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X